zornig oder nichts ausser Zufall?

S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

ah, diese richtig dummen, pauschal abwertende verachtungsausbrüche... Das mag für Nationalisten so scheinen. Frankreich hat sich in seiner Geschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert. Ich sage nur Algerien, Schwarz-Afrika und Indochina

du erbrichst nur einen satz voller vorurteile ohne zusammenhang, kotzt den raus, und man soll dich für voll nehmen :icon_eyecrazy: ? Musst du nicht, ich nehme dich nach all dem Gelaber auch nicht mehr für voll

was misfällt dir so sehr in frankreich? dass der sohn eines jüdischen adeligen ungarns von der französischen bevölkerung mehrheitlich als staatschef in einer direkten wahl gewählt wurde? Nein, überhaupt nicht. Dass Sarkozy soweit gekommen ist, zeigt sehr deutlich wie wenig tolerant die französische Bevölkerung ist. Der arme Mann muss sich nämlich wie ein 200 prozentiger Franzose aufführen, sonst hätte man ihm mangeldes Nationalbewusstsein nachgesagt. Seine Beliebtheitswerte sinken übrigens schon sehr deutlich

dass er gleiche 2 muslemen in seiner regierung reinnahm, und die bevölkerung nichts dagegen hatte? Was auch immer das für Leute sind, er hätte besser daran getan 2 Muslime in die Regierung zu holen

dass sie beide frauen sind? Das mag für Frankreich eine Sensation sein, hier juckt das niemanden.

dass eine davon gerade dreissig ist, und die farbige jugend bestens vertritt? Und wo ist die 80jährige, die die Alten bestens vertritt? Kommen ältere Menschen in Frankreich nicht mehr vor?

wo sind die deutschen muslemen in der regierung (mit 1/3 mehr bevölkerung müsste deutschland einige mehr auftischen pinocchio )? Frankreich hat erheblich mehr Muslime in seiner Bevölkerung. Fast dreimal soviel wie in Deutschland leben. Angesichts dieser Tatsache muss man auch fragen, wo eigentlich der muslimische Präsident bleibt

was in deinen augen spricht dabei gegen die moral? wogegen kann sich ein gott deiner ansicht nach entbrüsten :idea: , das sagtest du nämlich ... Das ist etwas zu sehr dahergestottert, so verstehe ich den Sinn dieser Bemerkung nicht
 

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour vorzimmerdame

was genau ist dieses außerhalb bei dir? belgien? luxemburg? monaco?

überhaupt nicht: die französischen hochschulen bilden einen hohen prozentsatz von leuten von ausserhalb, die nicht nur dem studium wegen in frankreich leben. sie sind anderer tradition und hautfarbe. die deutschen hochschulen haben sie auch, aber sie kommen zum studium hierher. ein junger mann aus skrilanka in unserem gymnasium hat nur abi 2,0 bekommen... als bildungsinländer wird er strengstens mit dem numerus klausus bestrafft... er kann medizin, wofür er im gymnasium so ernsthaft gearbeitet hatte, zuerst nicht studieren! in 4 jahren hat er wahrscheinlich keine "lust" mehr, weil ihm das leben nicht geschenkt wird: er bettelt nicht und die mittel zum warten hat er nicht ...

die "bildungsinländer aus anderen herkünften" werden hier von der dampfwalze numerus clausus gegen "(eingewanderte) bildungsinländer" erfasst: ein subtiles system, um die leute von anderswoher zu beseitigen! das nennt man integration :confused:

es gibt viele asiaten in der tat in erlesenen stellen in deutschen unis. oft genug japanische mädchen, die nur hierher kommen, um die heiratsvoraussetzungen für eine höchstwertige heirat in asien zu genügen. hinterher sind sie bescheidene "hausfrauen mit deutscher hochschulausbildung"! die anstrengung der deutschen gesellschaft zu unterhalten, dient nur dem privatvergnügen eines japanischen paschas!

wenn hier leute von ausserhalb da sind, ich meine weder monaco, noch vatikan-stadt, noch luxemburg etc., dann sind es oft weltbeste spezialisten (musikhochschulen), die deutschland gern empfängt, um damit zu glänzen, wobei die deutschen spezialisten selbst oft genug dann das nachsehen haben: unter den deutschen wären sie die besten, aber trotzdem werden sie vorgelassen...

in frankreich ist es nicht so: ein sehr hoher prozentsatz von studenten mit anderer hautfarbe, die wirklich in frankreich leben, ist und war immer dabei.

salut
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour vorzimmerdame



überhaupt nicht: die französischen hochschulen bilden einen hohen prozentsatz von leuten von ausserhalb, die nicht nur dem studium wegen in frankreich leben. sie sind anderer tradition und hautfarbe. die deutschen hochschulen haben sie auch, aber sie kommen zum studium hierher. ein junger mann aus skrilanka in unserem gymnasium hat nur abi 2,0 bekommen... als bildungsinländer wird er strengstens mit dem numerus klausus bestrafft... er kann medizin, wofür er im gymnasium so ernsthaft gearbeitet hatte, zuerst nicht studieren! in 4 jahren hat er wahrscheinlich keine "lust" mehr, weil ihm das leben nicht geschenkt wird: er bettelt nicht und die mittel zum warten hat er nicht ...

die "bildungsinländer aus anderen herkünften" werden hier von der dampfwalze numerus clausus gegen "(eingewanderte) bildungsinländer" erfasst: ein subtiles system, um die leute von anderswoher zu beseitigen! das nennt man integration :confused:

es gibt viele asiaten in der tat in erlesenen stellen in deutschen unis. oft genug japanische mädchen, die nur hierher kommen, um die heiratsvoraussetzungen für eine höchstwertige heirat in asien zu genügen. hinterher sind sie bescheidene "hausfrauen mit deutscher hochschulausbildung"! die anstrengung der deutschen gesellschaft zu unterhalten, dient nur dem privatvergnügen eines japanischen paschas!

wenn hier leute von ausserhalb da sind, ich meine weder monaco, noch vatikan-stadt, noch luxemburg etc., dann sind es oft weltbeste spezialisten (musikhochschulen), die deutschland gern empfängt, um damit zu glänzen, wobei die deutschen spezialisten selbst oft genug dann das nachsehen haben: unter den deutschen wären sie die besten, aber trotzdem werden sie vorgelassen...

in frankreich ist es nicht so: ein sehr hoher prozentsatz von studenten mit anderer hautfarbe, die wirklich in frankreich leben, ist und war immer dabei.

salut

merci bcp. frankreich ist ein sehr schönes land, es hat lange flüsse, tiefe seen und hohe brücken. die vorstädte bestechen durch ihre migrationsprobleme und in der provinz darbt der mensch an sinn.
 

TheCore

Moderator

solresol

Gesperrt
caldera

bonjour

auf ARTE läuft gerade die nächste folge einer berichtserstattung über vulkane.

wenn man diese caldera, die hier in afrika gezeigt wird, und derzeit niemanden tötet sieht, sieht am auch, wie dünnhäutig die sicherheit der menschen rund herum war.

auch in deutschland gab es eine gigantische caldera, die zwar im verlauf der jahrmillionen ihre position auf der erdkruste verändert hat, aber immer noch dünnhäutig über das erdzentrum ist. einige spezialisten werfen der zementgewinnung in dieser region unverantwortlichkeit vor! könnten diese löcher in der erdkruste für uns alle wieder gefahr herbeirufen?

warum bebt es dann nicht, oder sehr wenig?

ist die welt in unordnung und willkür?

oder will eine übergeordnete macht uns derzeit in ruhe lassen :wink:

warum bebt es, regnet es wild, gibt es extreme temperaturen und flutwellen fast nur in den ländern, wo islamisten wahrscheinlich hilfe und unterstützung finden?

ok, ich weiss, ihr wollt nichts davon wissen...

aber schauen sie sich doch die caldera aus afrika und die normalen vulkanen an!

ist auf jedem fall hochinteressant!

salut
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Warum sind in Frankreich vor ein paar Jahren zig Tausende durch die extreme Hitze gestorben? Warum wurde Frankreich vor einiger Zeit von Hochwasser bedroht?
 

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour

scharf gedacht :-D

wenn ich mir die modernen sitten in Frankreich von heute ansehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die franzosen immer wieder eine saftige strafe verdienen! :!:

reicht es aus als erklärung?

salut
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

und die alpen wurden auch nicht an einem tag gebaut..

wir sind halt nicht dran, auf der baustelle..die wurde vor vielen vielen jahren geschlossen..

wann erste renovierungsarbeiten geplant sind ist nicht gewiss..aber sie werden unweigerlich kommen...
 
Top