zornig oder nichts ausser Zufall?

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour

Ich hätte nun eher gedacht, dass die 8 Millionen Muslime in Frankreich schuld haben:-D


damit es absolut klar ist:

die französischen moslemen sind keine terroristen und nicht anhänger davon!

es sind im allgemeinen, wie die deutschen moslemen (wie die moslemen die in deutschland leben, meine ich), friedfertige menschen, die nichts anderes wollen, als dezent und in frieden zu leben! die französischen moslem haben oft die französische staatsbürgerschaft, und füllen sich daher sehr solidär der französischen bevölkerung

einige geistliche sind unruhestifter, wollen die gesellschaft negativ reformieren (ähnlich der geistlichen der christen: sie auch möchten dies und jenes verbieten und wir würden nicht in einer modernen welt leben, gäbe es nur die geistlichen der verschiedenen religionen. auch nicht in einer freien welt ;) )

salut
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour




damit es absolut klar ist:

die französischen moslemen sind keine terroristen und nicht anhänger davon!

es sind im allgemeinen, wie die deutschen moslemen (wie die moslemen die in deutschland leben, meine ich), friedfertige menschen, die nichts anderes wollen, als dezent und in frieden zu leben! die französischen moslem haben oft die französische staatsbürgerschaft, und füllen sich daher sehr solidär der französischen bevölkerung

einige geistliche sind unruhestifter, wollen die gesellschaft negativ reformieren (ähnlich der geistlichen der christen: sie auch möchten dies und jenes verbieten und wir würden nicht in einer modernen welt leben, gäbe es nur die geistlichen der verschiedenen religionen. auch nicht in einer freien welt ;) )

salut


Warum regst du dich über Sachen auf die niemand gesagt hat?
 

solresol

Gesperrt
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour sdost

Du kapierst gar nichts. Was sagt denn bittesehr das Smiley aus, welches ich hinter meine Antwort gesetzt habe?


vielleicht ist das das problem! ein smiley sagt gar nichts aus sondern verschafft nur eine stimmung. ist man nicht auf der gleichen wellenlänge, dann entfällt die wirkung!

natürlich sind smileys nützlich, ich verstehe nicht warum man sie beschränkt, weil sie ja den menschen beeinflussen, und damit ein ausdrucksmittel sind. ich bin für die smileys-benützung wo man darauf verzichtet, 100 % ig verstanden zu werden.

salut
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

bonjour sdost




vielleicht ist das das problem! ein smiley sagt gar nichts aus sondern verschafft nur eine stimmung. ist man nicht auf der gleichen wellenlänge, dann entfällt die wirkung!

natürlich sind smileys nützlich, ich verstehe nicht warum man sie beschränkt, weil sie ja den menschen beeinflussen, und damit ein ausdrucksmittel sind. ich bin für die smileys-benützung wo man darauf verzichtet, 100 % ig verstanden zu werden.

salut



Hättest du mein Posting samt Smiley richtig verstanden, wüsstest du, dass es eine scherzhafte Bemerkung war. Kommt es mir nur so vor, oder kommen wir beide einfach nicht miteinander klar?
 

solresol

Gesperrt
pakistan: smile again

rebonjour sdost

was kann man dazu bloss noch sagen:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/south_asia/3114323.stm

:?:

hinweis: dieser link ist alt, 4 j. aber genau das gleiche lief heute abends im fernsehen ab, ganz neu. nur gibt es (noch) kein link gazu. sicher ist nur: das dauert schon so lange!

wir unterstützen pakistan!

aber auch wir sollten erdbeben dorthin schicken...

aber wir sind nicht gott

also macht er das selbst und das ist ja seine rolle.

bravo

diese länder sind

schreckliche

länder

und sie sind nicht nur im pakistan. in annaba (religiöse hochburg algeriens, gleichzeitig grosse universität und riesenstahlwerk unseres planets) klagten junge algerierinen vor deutschen cineasten in 1983 über exakt die gleichen gewaltanwendungen im namen allah's

salut
 
S

sultansleyman

Guest
AW: pakistan: smile again

wir unterstützen pakistan!

aber auch wir sollten erdbeben dorthin schicken...

aber wir sind nicht gott

also macht er das selbst und das ist ja seine rolle.

bravo

diese länder sind

schreckliche

länder

Kann es sein, das du Freunde hast mit denen du gemeinsam " wohnst" und ihr zufällig das gleiche anhabt ? :shock:

Fragen sich sultansleyman & Co.
 
Top