zornig oder nichts ausser Zufall?

T

TawakkulSabr

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

ich steh zu meinen stärken...lach

und sprechen ist eindeutig eine davon...


ausserdem...wer spricht hier von er??...
sie.......

( das männer immer glauben sie hätten das göttliche gepachtet..tz tz tz )[/quote]


Und ich steh zu meinen schwächen
( die hir rein ganrnichts zur sache tun :roll: )

Ich bitte vielmals um verzeihung, das ich ein Mann bin aber Göttlich bin ich ganz sicher nicht eher das gegenteil.
Von Gott wird aber immer als Er gesprochen ok fast immer das bedeutet nicht das ich Gott ein geschlecht zuordne.

Ich glaube wir kommen vom Thema ab, !!
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

ausserdem...wer spricht hier von er??...
sie.......

( das männer immer glauben sie hätten das göttliche gepachtet..tz tz tz )



...und er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild....
Der Mensch war zu dieser Zeit Adam, Eva gab es noch nicht. Da Adam männlich war, kann Gott also nur ein Mann sein[/quote]

adam war nur zum üben...
und dann hat sie noch mal scharf nachgedacht..sozusagen erst mal die bauanleitung mensch gelesen..( du weisst doch, frauen bauen zuerst immer mal drauf los, bevor sie lesen), ihre fehler erkannt, und das zweite model in angriff genommen...
erst dann war sie zufrieden...:)
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

...und er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild....
Der Mensch war zu dieser Zeit Adam, Eva gab es noch nicht. Da Adam männlich war, kann Gott also nur ein Mann sein

adam war nur zum üben...
und dann hat sie noch mal scharf nachgedacht..sozusagen erst mal die bauanleitung mensch gelesen..( du weisst doch, frauen bauen zuerst immer mal drauf los, bevor sie lesen), ihre fehler erkannt, und das zweite model in angriff genommen...
erst dann war sie zufrieden...:)[/quote]


und um zum thema zurückzukommen...

später waren die männer dann neidisch, das frau schöner war..und weil mann neidisch war und nicht damit umgehen konnte, kam er auf die idee, den frauen ein tuch überzuhängen..damit sie ihre eigenen defizite nicht mehr so klar vor augen geführt wurden ;-)
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

...und er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild....
Der Mensch war zu dieser Zeit Adam, Eva gab es noch nicht. Da Adam männlich war, kann Gott also nur ein Mann sein

adam war nur zum üben...
und dann hat sie noch mal scharf nachgedacht..sozusagen erst mal die bauanleitung mensch gelesen..( du weisst doch, frauen bauen zuerst immer mal drauf los, bevor sie lesen), ihre fehler erkannt, und das zweite model in angriff genommen...
erst dann war sie zufrieden...:)[/quote]



Mit dem Ergebnis, dass die gesamte Menschheit ihre Heimat verlor, der älteste Sohn wegen Mordes gesucht wurde und Inzucht ohne Ende getrieben wurde:icon_eyecrazy:
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

adam war nur zum üben...
und dann hat sie noch mal scharf nachgedacht..sozusagen erst mal die bauanleitung mensch gelesen..( du weisst doch, frauen bauen zuerst immer mal drauf los, bevor sie lesen), ihre fehler erkannt, und das zweite model in angriff genommen...
erst dann war sie zufrieden...:)



Mit dem Ergebnis, dass die gesamte Menschheit ihre Heimat verlor, der älteste Sohn wegen Mordes gesucht wurde und Inzucht ohne Ende getrieben wurde:icon_eyecrazy:[/quote]


adam war alt genug, der hätte selber wissen können ob er den apfel nimmt oder nicht.
also mal nicht nur eva die schuld geben..die haben beide dummheiten gemacht..
und sich dann nicht um ihre gören gekümmert..
also ihren erziehungsauftrag nicht erfüllt...


also sind wir doch alle ein bisschen bluna...bei den erbanlagen...
 
S

sdost

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

Mit dem Ergebnis, dass die gesamte Menschheit ihre Heimat verlor, der älteste Sohn wegen Mordes gesucht wurde und Inzucht ohne Ende getrieben wurde:icon_eyecrazy:


adam war alt genug, der hätte selber wissen können ob er den apfel nimmt oder nicht.
also mal nicht nur eva die schuld geben..die haben beide dummheiten gemacht..
und sich dann nicht um ihre gören gekümmert..
also ihren erziehungsauftrag nicht erfüllt...


also sind wir doch alle ein bisschen bluna...bei den erbanlagen...[/quote]


Es waren Feigen.
Eva hat sich als triebhaft erwiesen. Die Schlange steht ja nicht umsonst symbolisch für........:lol:
 
M

mar

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

klugscheissmodus an:


ER ist der sohn juda .....ER als gottessynonym- da würde ich eher das lateinische reginus für R vermuten.

in alten schriften wurde mit anderen sprachen und anderen zeichen geschrieben.

E bedeutet zum beispiel auch ein zahlenwert
und R ebenso in hebräischen. im arabischen oder im altägyptischen wird es ähnlich sein. ER würde meines erachtens NICHT für die angabe des geschlechtes stehen. keinesfalls


klugscheissmodus aus.
 
M

marion42

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

hier....von da...


http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva



Adam und Eva lebten zunächst im Garten Eden. Dort überredete sie die Schlange (die - im Widerspruch zu Genesis 3,1 - oftmals als der Teufel gedeutet wird), entgegen dem Verbot Gottes vom Baum der Erkenntnis zu essen. Da sich Adam und Eva nach Genuss der Früchte mit Feigenblättern bekleideten, könnte mit der verbotenen Frucht eine Feige gemeint sein, die in der Bibel als Symbol für Heilung steht. Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malus, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann.


seht ihr..da geht der ganze quatsch schon los..einfach falsch übersetzt, die gelehrten..
ich möcht nicht wissen, was da noch alles so falsch gelaufen ist..

kein wunder das " es" sauer ist und hier ständig rumruckelt..
 
M

mar

Guest
AW: zornig oder nichts ausser Zufall?

das glaube ich dir aber jetzt nicht.... marion..... DU willst uns die heilige schrift verklickern?:shock: :lol: :lol: :lol:
 
Top