Zungenpiercing

  • Ersteller des Themas Cindy07
  • Erstellungsdatum

Inada

New Member
AW: Zungenpiercing

Also eine Freundin von mir hat sich eins machen lassen als sie 18 war. Wichtig zu wissen ist, dass man in den meisten Berufen das Zungenpiercing nicht tragen darf, da man es beim sprechen hören kann.
Und nun zu meiner Freundin: Sie hat nun nach 10 Jahren das Zungenpiercing rausgenommen vor einem Jahr und das Loch ist riesig sichtbar und sieht supereklig aus. Man kann schliesslich nicht sein Leben lang mit Zungenpiercing rumlaufen.
 
S

sigute

Guest
AW: Zungenpiercing

Also eine Freundin von mir hat sich eins machen lassen als sie 18 war. Wichtig zu wissen ist, dass man in den meisten Berufen das Zungenpiercing nicht tragen darf, da man es beim sprechen hören kann.
Und nun zu meiner Freundin: Sie hat nun nach 10 Jahren das Zungenpiercing rausgenommen vor einem Jahr und das Loch ist riesig sichtbar und sieht supereklig aus. Man kann schliesslich nicht sein Leben lang mit Zungenpiercing rumlaufen.

das finde ich ehrlich gesagt sehr komisch denn wie dine schon sagte wächst die zunge eigentlich wirklich rasend schnell wieder zusammen, denn das gewebe ist dort immer am arbeiten. also das ist auf jedenfall wenn überhaupt die totale ausnahme :-?
 

Inada

New Member
AW: Zungenpiercing

das finde ich ehrlich gesagt sehr komisch denn wie dine schon sagte wächst die zunge eigentlich wirklich rasend schnell wieder zusammen, denn das gewebe ist dort immer am arbeiten. also das ist auf jedenfall wenn überhaupt die totale ausnahme :-?

Dachte ich auch immer. Ich hab aber insg. drei Freundinnen mit Zungenpiercing (war scheinbar mal Trend in meinem Freundeskreit;) und bei zweien ist es echt nach längerer Zeit ohne nach wie vor nicht zugewachsen. Es hat sich zwar ein dünnes Häutchen gebildet, aber man sieht deutlich das Loch mit hellerer Umrandung. Echt eklig- finde ich zumindest.
 
M

mar

Guest
AW: Zungenpiercing

es gibt eine studie, wonach zungengepiercte probleme mit den zähnen bekommen....
 
S

simonehai

Guest
AW: Zungenpiercing

Cindy, lass sie. Sie soll die Erfahrung machen - denn ob Du willst oder nicht, mit 18 kann sie selbst entscheiden.

Ich hatte drei Piercings, zwei existieren nicht mehr - unter anderem das Zungenpiercing.

Ich habe es vor zehn Jahren stechen lassen und zählte mich zu den Glücklichen, die keinerlei Probleme hatten. Ich konnte weiterhin normal sprechen, ohne zu lispeln, es wurden keine Geschmacksnerven zerstört, hatte keine Probleme was die Hygiene betrifft, mein Zahnschmelz ist heil geblieben und ich habe auch nicht damit rumgespielt.

Einige Jahre fand ich es wunderschön, habe mich dann aber vor einem Jahr von dem Piercing getrennt. Keine Ahnung warum, hatte wohl einfach keine Lust mehr drauf.

Das Loch ist komplett zugewachsen - was übrigens normal ist bei einem Zungenpiercing. Es ist üblich, dass das Loch einige Stunden später wieder zu ist und man eigentlich auch nichts mehr davon sieht (Inada, keine Ahnung was bei Deinen Freundinnen schief gelaufen ist).

Rate Deine Tochter, sie soll ja zu einem anständigen Piercer gehen. Hygiene und eine entsprechende "Ausbildung" sollten das A und O sein.

Lass sie, sie wird´s vermutlich eh tun. :wink:
 
Top