Zurück in der Zivilisation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ege35

Well-Known Member
AW: Zurück in der Zivilisation

@ Gastarbeiter: Habe ich eben vergessen: Wenn du dort lebst, kannst du mir bestimmt Tipps zur Business-Etikette geben. Gibt es irgendetwas, was ich als deutsche Frau einem türkischen Geschäftspartner (männlich / weiblich) gegenüber beachten sollte ?

Am besten: immer die Nase hoch, sonst wirst du nicht ernst genommen und untergebuttert.
 

Grk..

Active Member
AW: Zurück in der Zivilisation

@ Gastarbeiter: Habe ich eben vergessen: Wenn du dort lebst, kannst du mir bestimmt Tipps zur Business-Etikette geben. Gibt es irgendetwas, was ich als deutsche Frau einem türkischen Geschäftspartner (männlich / weiblich) gegenüber beachten sollte ?

Essential Do's and Taboos: The Complete Guide to International Business and Leisure Travel EUR 12,99

Turkey (Business Travellers' Handbook) [Taschenbuch] EUR 15,99

Culture Wise Turkey: The Essential Guide to Culture, Customs & Business Etiquette EUR 13,99
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Zurück in der Zivilisation

es reicht wenn du du selber bist .Und du kannst ruhig den maennern die hand geben.Aber du solltest nicht zu sehr freundlich sein das kann manchmal falsch verstanden werden.Also ich seh zu deutschland in der hinsicht keine Unterschiede.Und versuche mal alles wieder neu auf dich zukommen zu lassen.Lasse deine vorurteile in deutschland und versuche selber deine erfarungen zu machen
 

sonja.s

New Member
AW: Zurück in der Zivilisation

Essential Do's and Taboos: The Complete Guide to International Business and Leisure Travel EUR 12,99

Turkey (Business Travellers' Handbook) [Taschenbuch] EUR 15,99

Culture Wise Turkey: The Essential Guide to Culture, Customs & Business Etiquette EUR 13,99

Danke, auf diese Bücher werde ich - wie auch auf andere - nach meiner Rückkehr gerne einen Blick werfen. Aber, noch sind die Bücher, die ich bestellt habe nicht da und fliegen werde ich morgen Nacht. D.h. für meinen ersten Einsatz reicht die Zeit leider nicht mehr. Falls ich dann wirklich weiterhin in diesem Land eingesetzt werde, werde ich mich schon noch kundig machen.
Aber ich dachte eben, dass man hier - in einem türkisch-deutschen Forum -schnell nützliche Tipps bekommt. Ich wusste ja nicht, dass das nur für Bezness und nicht für Business gilt 8)
 

sonja.s

New Member
AW: Zurück in der Zivilisation

es reicht wenn du du selber bist .Und du kannst ruhig den maennern die hand geben.Aber du solltest nicht zu sehr freundlich sein das kann manchmal falsch verstanden werden.Also ich seh zu deutschland in der hinsicht keine Unterschiede.Und versuche mal alles wieder neu auf dich zukommen zu lassen.Lasse deine vorurteile in deutschland und versuche selber deine erfarungen zu machen

Danke, für dies vernünftig klingende Antwort. Ich dachte schon, dass es hier nur Idioten gibt.
Das mit dem "auf mich zukommen lassen" ist natürlich leicht gesagt. Ich bin hyper nervös. Ich kann leider nicht so cool sein wie die anderen Mädels hier. Mein Job hängt davon ab.
Aber, ich werde jetzt einfach versuchen a toc eine Mischung aus meinem Verhalten in Deutschland und meinem Verhalten in arabischen Ländern zur Schau zu stellen. Ich denke, dass mir die arabische Sprache auch hilft, um einige Höflichkeitsfloskeln aus der Hüfte zu schießen .... Nun ja, mal sehen, was dabei raus kommt.
Danke dir nochmals.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Zurück in der Zivilisation

wow ey, du hast echt nerven. kommst hier her und ziehst aufs übelste über die Türkei und ihre menschen her und dann wagst du es auch noch uns Idioten zu nennen. was denkst du eigentlich wer du bist, Mrs. Buisiness? ich dachte heut zu tage wäre ein wenig interkulturelle kompetenz voraussetzung in der Geschäftswelt. ich wünsche dir, dass dein nächster Aufenthalt in Istanbul noch vieeeel grausamer wird als der erste popcorn und dass du im anschluss deinen job verlierst. 8)
 

univers

Well-Known Member
AW: Zurück in der Zivilisation

wow ey, du hast echt nerven. kommst hier her und ziehst aufs übelste über die Türkei und ihre menschen her und dann wagst du es auch noch uns Idioten zu nennen. was denkst du eigentlich wer du bist, Mrs. Buisiness? ich dachte heut zu tage wäre ein wenig interkulturelle kompetenz voraussetzung in der Geschäftswelt. ich wünsche dir, dass dein nächster Aufenthalt in Istanbul noch vieeeel grausamer wird als der erste popcorn und dass du im anschluss deinen job verlierst. 8)

Hast du es gesehen, hab erst mein Dank unter dein Statements gesetzt und dann "Remove Your Thanks" betätigt.

Denn es gibt auch andere Wege um die TS'ın zur Ordnung zu rufen.
 

sonja.s

New Member
AW: Zurück in der Zivilisation

wow ey, du hast echt nerven. kommst hier her und ziehst aufs übelste über die Türkei und ihre menschen her und dann wagst du es auch noch uns Idioten zu nennen. was denkst du eigentlich wer du bist, Mrs. Buisiness? ich dachte heut zu tage wäre ein wenig interkulturelle kompetenz voraussetzung in der Geschäftswelt. ich wünsche dir, dass dein nächster Aufenthalt in Istanbul noch vieeeel grausamer wird als der erste popcorn und dass du im anschluss deinen job verlierst. 8)

Danke. Aber, ich hätte kein Problem damit meinen Job zu verlieren. Denn es ist nicht mein Ding in der Türkei zu arbeiten - bin echt nicht scharf drauf und du kannst meinen Job gerne haben (aber einfach nur die amini hinhalten, damit der varya rein kann nutzt auch nicht - p.s. ich lese die Übersetzungsthreads und versuche sie zu übersetzen .....). Und in meinem Gebiet wird es auch wieder ruhiger :lol: Wie gesagt, Leuten wie dir candan cok tesekürler für die Unterstützung :icon_eyecrazy:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top