Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

B

Booker 66

Guest
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Nun gut, aber der Gedanke, dass ich meiner Gefährtin im ehelichen Lager keine Wonnen bereiten könnte, wäre für mich sehr belastend.
Liebe heißt auch, loslassen zu können.


sorry off Topic muss es aber los werden......:grin:
.....wir reden doch davon wenn die süßen Spermien nicht ihre Funktion erfüllen, oder? Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man als Mann seiner Frau keine "Wonne" bereiten kann!
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

und da waren die Adoptivkinder in der Erbfolge völlig ausgeschlossen.......meine ich zumindest........beim Erben werden sie nicht als eigene Kinder gesehen!

Rechtlich gesehen, dabei meine ich das weltliche Recht, sollten leibliche und adoptierte Kinder gleichgestellt sein.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass in gewissenen geschlossenen Kreisen solche Gesetze nicht das Papier wert sind, auf welchem sie gedruckt sind..
 
R

rebel

Guest
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

das ist mit sicherheit eine sure die man unterschiedlich interprätieren kann, halte aber die von dametr, ich weiß nicht die quelle dieser interprätation, für zutreffend, ich kenns nur so, aber darum sollte es hier ja auch nicht gehen.
 

Inada

New Member
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Ich verstehe wenn Menschen sich für das eine oder andere nicht entscheiden könnten. Aber ich würde nie etwas schlechtes in einer künstlichen Befruchtung oder in einer Adoption sehen.

Es gibt so viele Menschen, die sich innig Kinder wünschen und keine kriegen können. Wieso soll man diese Möglichkeiten nicht nutzen?

Wenn man bedenkt wer teilweise heute alles Kinder in die Welt setzt,...
 

Inada

New Member
Die Qualität des Spermas

Der Sperma-Thread lässt es nicht zu, da off topic, aber ich muss euch auch unbedingt was interessantes mitteilen:

Hab am Wochenende eine Studie gesehen über das Problem der Zeugungsunfähigkeit bei einem Mann und die Qualität der Spermien in Bezug auf Bewegungsfähigkeit.

Drei Männer, die sich irrsinnig Kinder gewünscht haben, haben sich untersuchen lassen und mithilfe einer strengen Diät das fünffache an Obst und Gemüse zu sich nehmen müssen. Nach drei Monaten konnten diese Männer Kinder zeugen, da die Bewegungsfähigkeit des Spermas so extrem zugenommen hat.

Demnach würde ich als Mann nur noch Obst und Gemüse essen.
Hat mich echt beeindruckt.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

sorry off Topic muss es aber los werden......:grin:
.....wir reden doch davon wenn die süßen Spermien nicht ihre Funktion erfüllen, oder? Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass man als Mann seiner Frau keine "Wonne" bereiten kann!

OK, meine These: Die Gewissheit, dass besagte Zellen nicht in der erforderlichen Dichte vorliegen und / oder in ihrer Migration eingeschränkt sind, kann dem Mann endgültig den Rest geben.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Die Qualität des Spermas

na dann mal auf jungs............mmmmmmmmmmmmmmm lecka äpfel, tomaten und möhren..............
 

Hermine

New Member
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Nun gut, aber der Gedanke, dass ich meiner Gefährtin im ehelichen Lager keine Wonnen bereiten könnte, wäre für mich sehr belastend.
Liebe heißt auch, loslassen zu können.

Oje,

also jetzt werde ich mal ordinär....wenn Dein "Kleiner Freund" das einzige ist womit Du glaubst einer Frau wie Du sagst Wonnen zu bereiten....dann tut mir die Frau leid, der Du Wonnen bereiten willst/wirst oder bereitest...

Auch wenn es off-Toppic ist, wie seht ihr das Mit-TT-Mädels...also wenn er den Rest einzusetzen weiss, kann Frau doch gut auf den "kleinen Freund" verzichten oder?

PS Bevor es zu Spekulationen kommt ich bin rein hetero.....

PSPS Und wenn mein Freund, den ich liebe, wenn ich denn einen zur Zeit hätte, glaubt sich von mir trennen zu müssen, nur weil er keine Kinder zeugen kann oder gewisse Einschränkungen hat, dann kann er was erleben.....stellt sich die Frage: Darf man auf Männer auch mit Schrot schießen oder zählen die zum Schalenwild?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zur Spermabank gehen oder adoptieren ?

Aber ich würde nie etwas schlechtes in einer künstlichen Befruchtung oder in einer Adoption sehen.

Schön Inada, gibt aber leider auch andere. Eine Arbeitskollegin ist in einer dubiosen kirchlichen Vereinigung. Freikirche solls wohl nicht sein und auch keine Zeugen Jehovas aber in irgendwo die Richtung gehts wohl. Jedenfalls darf man sich in ihrer Gegenwart keinesfalls abfällig äußern (oder Lustig machen) über Kirche, Gott oder ähnliche Sachen. Dann ist aber was los und das sonst so ruhige Persönchen, was scheinbar kein Wässerschen trüben kann, wird äußerst giftig !!

Als sie dann wegen meinem häufigeneren Fehlen in letzter Zeit mitbekam, daß wir mitten in der künstlichen Befruchtung sind, da gab´s dann für die Kollegen erst mal eine Moralpredigt: Nein sowas ginge ja gar nicht. Da wird Gott ins Handwerk gepfuscht. Ganz ganz scheußliches Verbrechen was wir da machen etc. pp.

Mir selber hat sie aber bis heute nichts gesagt, nur bei den Kollegen hat sie ihre Predigt abgelassen. Weiß nicht, ob sie zu Adoptionen eine genau so krasse Meinung hat.

Leute gibts ?? Tststs...
 
Top