Zuwanderung in NRW

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Es gibt vorher Beitrittsverhandlungen, die kapitelweise ablaufen. Und ein Kapitel betrifft Minderheitenrechte. Da sind, was die Roma betrifft, bei einigen osteuropäischen Ländern groteske Zustände abgenickt worden.
(Übrigens hat die EU auch die Entrechtung der ethnischen Russen und anderer Minderheiten in den baltischen Staaten abgenickt).

Das hindert die Minderheiten aber nicht daran, dann ihre Rechte vor dem europäischen Gericht für Menschenrechte einzuklagen. Das haben die Beitrittskandidaten vielleicht übersehen.
Vieles, was in der EU läuft nervt mich auch, aber ich sehe immer noch mehr Vorteile als Nachteile in einer europäischen Union.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Und wer setzt etwaige Urteile dann um? Regime wie die in Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Slowakei? Da lachen ja die Hühner.

Man kann Subventionen streichen, Strafzahlungen erheben, etc. p.p. Möglichkeiten gibt es genug. Ob der Wille da ist, ist eine andere Frage. Tatsache ist aber auch, dass viele Streitigkeiten durch die Schaffung der EU beigelegt wurden.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Muss Lynx hier recht geben İngo... Das hätte man vorher machen müssen... Und die EU geht eben nicht streng gegen die Nichteinhaltung vor... Siehe Ungarn...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Muss Lynx hier recht geben İngo... Das hätte man vorher machen müssen... Und die EU geht eben nicht streng gegen die Nichteinhaltung vor... Siehe Ungarn...

Das sehe ich nicht so. Denn nur durch die Aufnahme in die EU konnten einige Roma und Sinti den Verhältnissen in den ehemaligen Ostblockstaaten überhaupt entkommen. Und das sind schon die "Priviligierten", die sich eine Ausreise leisten konnten.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Das sehe ich nicht so. Denn nur durch die Aufnahme in die EU konnten einige Roma und Sinti den Verhältnissen in den ehemaligen Ostblockstaaten überhaupt entkommen. Und das sind schon die "Priviligierten", die sich eine Ausreise leisten konnten.

Seh ich anders... Die die sich die Ausreise leisten konnten sind schon lang hier... Jetzt kommen die armen Teufel die sich über Schleuserbanden und Zwangsarbeit für diese ihre Ausreise verdienen müssen. Weiss ich aus dem Bekanntenkreis.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Zuwanderung in NRW

Seh ich anders... Die die sich die Ausreise leisten konnten sind schon lang hier... Jetzt kommen die armen Teufel die sich über Schleuserbanden und Zwangsarbeit für diese ihre Ausreise verdienen müssen. Weiss ich aus dem Bekanntenkreis.

Ausgangspunkt des Threads sind die Zuwanderer in NRW die nun dort angeblich "Probleme" machen. Ohne EU Beitritt der Herkunftsländer wären die gar nicht hier. Das hätte keine Schleuserbande geschafft. Und auch die muss man sich erst einmal leisten können. Was ich damit sagen will: Wenn diese Handvoll Flüchtlinge, die es nis nach NRW geschafft haben, hier schon Probleme verursacht, wie schlecht muss es denjenigen gehen die immer noch in Bulgarien oder Rumänien leben?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Zuwanderung in NRW

Man kann Subventionen streichen, Strafzahlungen erheben, etc. p.p. Möglichkeiten gibt es genug. Ob der Wille da ist, ist eine andere Frage.

Eben, die Frage ist, ob der Wille da ist. Du siehst es doch an den Beispielen Ungarn und Rumänien: Die Konservativen in Rat und Kommission wollen ihrem Parteifreund Orbán nicht an den Karren fahren und die Sozaldemokraten nicht ihrem Genossen Ponta.
 
Top