Zweitklassige Menschen

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum

Ich habe mich

  • noch nie zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 5 15,2%
  • hin und wieder zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 22 66,7%
  • sehr oft zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 6 18,2%

  • Total voters
    33
  • Poll closed .
S

sirin

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgearbeitet .... aber ich fühle mich oft zweitklassig behandelt .... ich bin Deutsche ... meine beiden Eltern sind Deutsche .... ich bin "reinrassig" :) .... trozdem bekommen Ausländer (nicht speziell Türken ... sondern allgemein!) Leistungen ungefragt, die ich selbst dann nicht bekomme, wenn ich auf Knien darum bettele ....

(das Problem bei der Angelegenheit ist ... ich bettele nicht .... daher werde ich also nie erfahren, ob ich bei ausgiebiger Beharrlichkeit die Leistung erhalten hätte ....)

Ach ja ---- was ich nie verstehen werde ... warum es hier in D überhaupt Ausländer gibt! ... Ich bin nur hier, weil es meine Heimat ist .... ansonsten ... wer weiß, wo ich leben würde .....
 
M

Mondlicht

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ich weiß nicht ob ich das jetzt sagen sollte, aber dreh den Spies doch einfach mal um und behandle die andern wie Ausländer, mal sehen wie die sich danach fühlen?
Ist ja wirklich gras was die Leutchen sich bei dir erlauben und betteln würde ich auch nicht, warum auch bist doch kein Penner. Soweit sollte man sich auch nicht herablassen und seine Würde verkaufen, findest du nicht auch?
 
S

sirin

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ich weiß nicht, vielleicht vermische ich jetzt Äpfel mit Birnen. Aber ich arbeite mein ganzes Leben lang .... ich habe in 29 Jahren Arbeitsleben nur 7 Monate lang (insgesamt ... nicht am Stück) Arbeitslosengeld bezogen ... dementsprechend auch meine Versicherungsbeiträge bezahlt .... seit nunmehr 10 Jahren ohne Unterbrechung...
Jetzt steht mir eine Paradontosebehandlung bevor .... und meine Krankenversicherung will nicht bezahlen ..... ?!?!?!? Ich habe außer einer Fehlgeburt (2 Tage Krankenhausaufenthalt) nie !!!! irgendwelche Leistungen (außer Routineuntersuchungen) in Anspruch genommen ...
Wenn ich sehe, was manche Leute vom Staat in den "A..." geschoben bekommen ohne jemals irgendwelche Leistungen erbracht zu haben, dann bringt mich das schon auf die Palme ....
Aber im Endeffekt geht es mir am A... vorbei .... denn ich reiße mich nicht um diese sch... Paradontosebehandlung .... also, den finanziellen Verlust erleidet die Zahnarztpraxis nicht ich !!! .... Ich habe eben weiterhin Zahnstein .... wen störts ... ich konnte bislang damit leben .... es wird auch weiterhin gehen....
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Zweitklassige Menschen

@tom76

Ich hatte hier einst eine Umfrage erstellt. So sehen die Ergebnisse aus.
 

Sima79

New Member
AW: Zweitklassige Menschen

Ich finde interessant, bin leider sprachlos. Wie in Deutschland so leben? Ich versuche immer mit DeutscherInnen richtig verstehen möchte, weil viele DeutscherInnen meine Land einwandern. Am Anfang war ich sehr geärgert, weil soviele DeutscherInnen unsere Land leben wollen. Immer mehr Bau die Wohnungen und immer mehr enger geworden. Darum bin ich hier interessiert, kann ich sehr gut diese Situation verstehen.

Ich fühle mich 2. klassige behandelt, aber zum Teil ärgere ich vorallem die Krankenversicherung bei uns sehr teuer ist. Aber meistens kriege ich die Anspruch.

Bei uns leben leider nie billig, müssen wir soviel bezahlen. Es gibt auch nicht besser unsere Land. :-(
 

siduri

Member
AW: Zweitklassige Menschen

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen, was für ein Land das sein soll, in das massenweise Deutsche einwandern und deswegen alles immer enger wird.
Sollte das die Schweiz sein, dann bist du wohl eher der Stimmungsmache der SVP auf den Leim gegangen.
 
Top