Zweitklassige Menschen

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum

Ich habe mich

  • noch nie zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 5 15,2%
  • hin und wieder zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 22 66,7%
  • sehr oft zweitklassig behandelt gefühlt

    Votes: 6 18,2%

  • Total voters
    33
  • Poll closed .

alterali

Well-Known Member
AW: Zweitklassige Menschen

...............
UND zuallererst werden diejenigen "Türken" müde, die sich am ehesten hier hätten integriert!
:roll:
Dein Beitrag ist ja ziemlich geballt, eine hammerharte Sicht auf die Dinge.
Vieles wurde hier auch schon des öfteren diskutiert, für mich mit einigen überraschenden Ansichten.

Was mich aber jetzt bei Deiner Sicht interressieren würde: gibt es denn auch Licht in der Finsternis?
 
D

DerDieDas

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Wenn ich als Mensch in meinem Umfeld schon einen überzeugen konnte, das Integration nicht einseitig ist, das Kritik auch was positives haben kann, dann stirbt die Hoffnung zuletzt und dort wo Hoffnung ist, dort ist auch Licht.

Ja natürlich gibt es Licht
 
E

Elena

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Wenn ich als Mensch in meinem Umfeld schon einen überzeugen konnte, das Integration nicht einseitig ist, das Kritik auch was positives haben kann, dann stirbt die Hoffnung zuletzt und dort wo Hoffnung ist, dort ist auch Licht.

Ja natürlich gibt es Licht



Wie du sagst, es gibt Licht, das das dunkle erhellt.:-D
Wie wäre es, wenn du nur das Licht beachtest, und das dunkle so schnell wie möglich vergißt ?

Jeder Mensch egal welcher Nationalität erlebt doch solche Dinge. Wo er diskriminiert wird, beleidigt wird ,oder nicht ?
Man sollte sich von solchen Menschen nicht den Tag verderben lassen,
das Leben vermießen .Den dann haben sie das erreicht, was sie wollten.
 
T

thila

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Ein Freund von uns kann nicht so besonders gut deutsch - trotz 30jährigem Aufenthalt hier. Als er beim Arzt anrief wegen eines dringenden Termines wurde er auf 3 Monate später vertröstet, als ich eine halbe Stunde später dort anrief, konnte ich zwischen drei Terminen im nächsten Monat wählen!

Eine Arbeitskollegin von mir hat einen eindeutig arabischen Nachnamen,
der dazu auch noch sehr hart ausgesprochen wird. Nun war es so,
dass bei Telefonaten, man ihr entweder mit einer offensichtlichen Skepsis gegenübertrat
oder wirklich teilweise einfach auflegte...
Sie hat sich nun für Telefongespräche ein Synonym zugelegt,
einen x-beliebigen Deutschen Nachnamen...und siehe da...es klappt....

Ich bin im Bus und erlebe, das eine nicht-deutsche Frau im Bus mit ihrem Kind auf einem Platz sitzt und lächelt, weil sie anscheinend kein deutsch versteht, die Omi jedoch ganz arg über die Ausländer ablästert...

..Wo wir gerade bei öffentlichen Verkehrsmitteln sind, fällt mir in dem Zusammenhang immer wieder auf,
dass es meistens immer die
sog. "zweitklassigen" Mitmenschen sind, die Courage u.Ä. beweisen:

Frauen mit Kinderwagen beim Aus- Einstieg helfen,
den Sitzplatz vor betagteren räumen und NICHT einfach in eine entgegengesetzte Richtung schauen
und so tun, als ob sie das nicht sehen würden..
Bei Auseinandersetzungen, die zu eskalieren drohen, eingreifen
und für Ruhe sorgen, weil sich der Rest vor Angst in die Hose macht...
 
H

--Han

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Eine Arbeitskollegin von mir hat einen eindeutig arabischen Nachnamen,
der dazu auch noch sehr hart ausgesprochen wird. Nun war es so,
dass bei Telefonaten, man ihr entweder mit einer offensichtlichen Skepsis gegenübertrat
oder wirklich teilweise einfach auflegte...
Sie hat sich nun für Telefongespräche ein Synonym zugelegt,
einen x-beliebigen Deutschen Nachnamen...und siehe da...es klappt....


das mache ich auch immer, ich glaub es ja selber nicht, aber die sind alle viel viel lieber und man bekommt immer viel viel mehr optionen zur auswahl wenn sie mit herrn baumgarten reden :D
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Zweitklassige Menschen

Das betrifft übrigens nicht nur sog. Migranten.

Auch als Deutscher bin ich schon öfter zweitklassig behandelt worden.
Da ich nicht besonders viel Wert auf elegante Kleidung lege, bin ich schon öfter von Verkäufern in hochpreisigen Läden wie der letzte Dreck behandelt worden. Das hab ich denen dann sehr schnell ausgetrieben! :twisted:

Auch auf Ämtern oder bei Behörden erlebt man das öfter, da ich aber ein richtig arrogantes Arschloch sein kann, hab ich die Leute in solchen Situationen immer auf ihren eigentlichen Level zurück geholt.
 
H

hatira

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Das betrifft übrigens nicht nur sog. Migranten.

Auch als Deutscher bin ich schon öfter zweitklassig behandelt worden.
Da ich nicht besonders viel Wert auf elegante Kleidung lege, bin ich schon öfter von Verkäufern in hochpreisigen Läden wie der letzte Dreck behandelt worden. Das hab ich denen dann sehr schnell ausgetrieben! :twisted:

Auch auf Ämtern oder bei Behörden erlebt man das öfter, da ich aber ein richtig arrogantes Arschloch sein kann, hab ich die Leute in solchen Situationen immer auf ihren eigentlichen Level zurück geholt.

Jaja,nach dem Motto:Kleider machen Leute....:roll:
Manche outen sich erst,wenn sie den Mund aufmachen.:lol:
Da sondert sich dann die Spreu vom Weizen....
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Das betrifft übrigens nicht nur sog. Migranten.

Auch als Deutscher bin ich schon öfter zweitklassig behandelt worden.
Da ich nicht besonders viel Wert auf elegante Kleidung lege, bin ich schon öfter von Verkäufern in hochpreisigen Läden wie der letzte Dreck behandelt worden. Das hab ich denen dann sehr schnell ausgetrieben! :twisted:

Auch auf Ämtern oder bei Behörden erlebt man das öfter, da ich aber ein richtig arrogantes Arschloch sein kann, hab ich die Leute in solchen Situationen immer auf ihren eigentlichen Level zurück geholt.

jetzt weiß ich warum ich dich so gern habe.:biggrin:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Zweitklassige Menschen

Auch auf Ämtern oder bei Behörden erlebt man das öfter, da ich aber ein richtig arrogantes Arschloch sein kann, hab ich die Leute in solchen Situationen immer auf ihren eigentlichen Level zurück geholt.

Generell besuche ich das Finanzamt in ausgebeulter Jogginghose, plunder T-Shirt und mit einem Cafe to go in der Hand (dank der elendigen Wartezeit), am Anfang waren sie alle sehr irritiert. :lol: Vor allem die Empfangsdame am Eingangsbereich, machte sich mehr darüber Gedanken.
 
Top