Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Lynx72

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Das kommt darauf an, woher sie stammen. Ich kenne den Sachverhalt (dieser Familie) sehr genau, nur dein Hinweis trifft auf "meine" Familie nicht zu.

Was denn nun? Rumäne oder Bulgare als Arbeitnehmer? Auf welcher Rechtsgrundlage? Hochqualifiziert oder Werkvertrag für 2,49 € die Stunde? Andere legale Broterwerbsmöglichkeiten fallen mir nämlich gerade nicht ein.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Was denn nun? Rumäne oder Bulgare als Arbeitnehmer? Auf welcher Rechtsgrundlage? Hochqualifiziert oder Werkvertrag für 2,49 € die Stunde? Andere legale Broterwerbsmöglichkeiten fallen mir nämlich gerade nicht ein.

Ich werde dir das Lesen nicht mehr beibringen. Nein, heute nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Du zitierst Dinge, die ich nicht gesagt habe und stellst mir Fragen, die auf deinen "Theorien" über das angeblich Gesagte basieren. Das ist mir ....gelinde gesagt... zu "verrückt".
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Ich werde dir das Lesen nicht mehr beibringen. Nein, heute nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Du zitierst Dinge, die ich nicht gesagt habe und stellst mir Fragen, die auf deinen "Theorien" über das angeblich Gesagte basieren. Das ist mir ....gelinde gesagt... zu "verrückt".

Ich habe deine Ausführungen sehr genau gelesen:

Ich habe einen sehr lieben Freund, der dieser Gruppe angehört. Seine Familie lebt und arbeitet hier, legal. Es geht also.


"Es geht also" - heißt im Zusammenhang Roma aus Rumänien und Bulgarien, legale Arbeit ist möglich. Das zum Thema lesen können.

Falls deine Freunde nicht aus RO oder BG stammen, träfe der andere Hinweis zu. Herkunft anderes EU-Land (dann gar kein rechtliches Hindernis) oder Ex-YU. Dann Sozialleistungen und unter bestimmten Voraussetzungen Arbeitserlaubnis.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Bevor sie in die EU rein kamen, kamen sie nach İstanbul zum arbeiten, ist ja schnell erreichbar von Bulgarien aus.

Jetzt kommen sie alle "hoch", EU.

Und die Türkei? İhr hat man dennoch nicht den Rücken gedreht, wie könnte man auch, die Türkei, ebenfalls ein Bestandteil des Balkans.

İn die Türkei kommen sie jetzt mehr zum Geld verdreschen und Spass haben, habe um Marmaris zahlreiche RO und BG Kennzeichen Autos gesehen, jetzt fahren sie die Küsten entlang

Rumaenier und Bulgarier bilden jetzt auch eine Touristengruppe wie Deutsche, Russen etc.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies


Als erstes die unsägliche Debatte über "Armutszuwanderer" zu beenden. Dieser Popanz wurde bereits beim Eintritt Portugals in die EU aufgebaut. Ebenso als Polen in die EU aufgenommen wurde. Tatsächlich blieb die "Flut der Bittsteller" jedes Mal aus.

Wieviele Roma und Sinti "verträgt" Deutschalnd? Mindestens soviele wie vor 1933 in Deutschland lebten. Es gibt also noch viel zu tun. 8)
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

(...)

Falls deine Freunde nicht aus RO oder BG stammen, träfe der andere Hinweis zu. Herkunft anderes EU-Land (dann gar kein rechtliches Hindernis) oder Ex-YU. Dann Sozialleistungen und unter bestimmten Voraussetzungen Arbeitserlaubnis.

Letzteres ist es, aber auf sehr vielen komplizierten Umwegen. "Bestimmte Voraussetzungen" also, ist sozusagen richtig.

Es tut mir leid, wenn es sich so anhört, als ob es am Thema vorbei wäre. Von den meisten Deutschen werden sie wohl auch als "Armutszuwanderer" betitelt. Und hier aber von Behörden eher wie "Rechtlose" behandelt. Ist ein komplizierter Fall.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Armutszuwanderer: Überleben im Paradies

Letzteres ist es, aber auf sehr vielen komplizierten Umwegen. "Bestimmte Voraussetzungen" also, ist sozusagen richtig.

Es tut mir leid, wenn es sich so anhört, als ob es am Thema vorbei wäre. Von den meisten Deutschen werden sie wohl auch als "Armutszuwanderer" betitelt. Und hier aber von Behörden eher wie "Rechtlose" behandelt. Ist ein komplizierter Fall.

Ich kenne diese bestimmten Voraussetzungen. Arbeitserlaubnis nur, wenn kein bevorrechtigter Bewerber vorhanden. Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen, früher Befugnis, nur bei gesichertem Lebensunterhalt. Respekt für die, die das geschafft haben.
 
Top