Die Schul"verbesserer"

Skeptiker

Well-Known Member
Zumindest kann ich nun verstehen warum die hier in Bayern so ein Aufsehen um das G8 machen. Oh mein Gott, die armen Kinder (Kinder, mit 17-18 Jahren ist man noch ein Kind?....interessant) werden überfordert. Meine Güte, ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn ich dieses Geheul höre. Des weiteren finde ich es absoluten Unsinn nach der 4.Klasse entscheiden zu müssen ob mein Kind an die Mittel-, die Realschule oder auf Gymnasium kommt. Einfach ein riesengroßer Blödsinn. Nach der 7.Klasse wäre es viel zielführender!
 
N

nordish

Guest
Ich glaube, für die Kinder ist das nicht verwirrend.
Oh doch, und zwar sehr...
Ich war ja selber mal Kind, un dhab es nämlcih genau so gelernt. In der Schule in YU hab ich nämlich das phonetische Schreiben gelernt, da gibt es aber auch kein anderes. Dann kam ich in die dritte Klasse hierher und war die Lachnummer der Klasse, wenn ich lesen sollte. "Kinder gehen in der Schule" las ich nämlcih, "Kinderr gechen in dije Szhule." Und nicht weil ich Ausländer war, sondern weil ich das phonetische SChreiben sehr wohl in zwei Jahren verinnerlicht hatte.
 
N

nordish

Guest
Zumindest kann ich nun verstehen warum die hier in Bayern so ein Aufsehen um das G8 machen. Oh mein Gott, die armen Kinder (Kinder, mit 17-18 Jahren ist man noch ein Kind?....interessant) werden überfordert. Meine Güte, ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn ich dieses Geheul höre. Des weiteren finde ich es absoluten Unsinn nach der 4.Klasse entscheiden zu müssen ob mein Kind an die Mittel-, die Realschule oder auf Gymnasium kommt. Einfach ein riesengroßer Blödsinn. Nach der 7.Klasse wäre es viel zielführender!
Naja meine Kinder machen auch das G8 und ich habe keinen Vergleich, ob das besser oder schlechter ist... ich frage mich nur, warum man es so eilig hat die Kinder aus der Schule zu entlassen.
 

Lynx72

Gesperrt
Skeptiker, was ist daran schwer zu verstehen? Die Kinder kriegen den Stoff von 9 in 8 Jahren vorgesetzt und müssen ihn lernen. Der Schultag wird länger, die Hausaufgaben mehr, also weniger Zeit für Freunde, Hobbys etc. Kein Tanzen, kein Fußball, kein Schwimmen. Denn um 21 Uhr müssen 11jährige spätestens ins Bett, wenn sie um 10vor8 wieder in der Schule sein sollen.
 
Top