Rechtsruck der AFD offiziell

P

Pit 63

Guest
Warum muss man diese Menschen immer als Nazis beschimpfen?
Ich tue das nicht. Du tust es nicht. Viele andere tun es auch nicht.
Das ein anderer Eindruck vorherrscht, liegt an der willkürlichen und in diesem Fall nicht repräsentativen Darstellung der gesellschaftlichen Realität durch unsere Politik- und Medienvertreter. Darunter gibt es jede Menge Schreibtischtäter, die einerseits asoziale Lobbypolitik betreiben, sich andererseits als Moralapostel profilieren. Tatsächlich gehen denen die Flüchtlinge, die sie politisch oft selbst mit produziert haben, am Arsch vorbei.

Unsachliches Abwerten unerwünschter Standpunkte und der Menschen, die sie äussern, ist übrigens heute ein grundlegender Aspekt der Pressearbeit. Siehe Griechenland... Politisch unerwünschte Sichtweisen werden systematisch bekämpft, anstatt sachlich darüber zu berichten.
Teilen und Herrschen würde ohne die unseelige Mitwirkung der Medien gar nicht funktionieren.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Unsachliches Abwerten unerwünschter Standpunkte und der Menschen, die sie äussern, ist übrigens heute ein grundlegender Aspekt der Pressearbeit
Und es wird freudig angenommen, kann man sich doch dann als besserer Mensch fühlen.
Man gehört zu den Guten, und die anderen sind die Nazis, bestenfalls dumpfe Rechte.
(Ich will nicht absprechen, dass es auch dumpfe, dumme und asoziale Rechte gibt... Mitläufer, Idioten).

Ich versuche halt immer auch die andere Seite zu verstehen.

In meinem Umfeld leben Menschen, ich interagiere täglich mit Menschen, bin selber ein Mensch.
Wenn bei allen Menschen, die ich kenne morgen jemand an die Tür klopft und nach einer warmen Mahlzeit fragt, so kommen die dem Wunsch nach (incl. ich), viele werden ihnen vielleicht auch etwas zu Trinken anbieten, einige vielleicht sogar die Möglichkeit sich zu waschen. Einige würden ihnen sogar jeden Tag eine Mahlzeit zukommen lassen.

Wenn der nach einer gewissen Zeit einen Kumpel mitbringt, würden die meisten schon irritiert gucken, aber auch ihm wahrscheinlich nicht die Mahlzeit verwehren. Wenn die dann aber immer mehr werden, weil die wissen, bei nordish und co. gibt es jeden Tag eine warme Mahlzeit, dann fangen die meisten ab der dritten Person schon an zu rechnen...
Wenn dann jeden Tag 100 Menschen vor der Tür stehen, würden die meisten schon gar nicht mehr die Tür öffnen.
Sind die nun böse? Bin ich böse? Bin ich ein schlechter Mensch?
Ja?
Ok, dann ist das so.
 

eruvaer

Well-Known Member
Und es wird freudig angenommen, kann man sich doch dann als besserer Mensch fühlen.
Man gehört zu den Guten, und die anderen sind die Nazis, bestenfalls dumpfe Rechte.
(Ich will nicht absprechen, dass es auch dumpfe, dumme und asoziale Rechte gibt... Mitläufer, Idioten).

Ich versuche halt immer auch die andere Seite zu verstehen.

In meinem Umfeld leben Menschen, ich interagiere täglich mit Menschen, bin selber ein Mensch.
Wenn bei allen Menschen, die ich kenne morgen jemand an die Tür klopft und nach einer warmen Mahlzeit fragt, so kommen die dem Wunsch nach (incl. ich), viele werden ihnen vielleicht auch etwas zu Trinken anbieten, einige vielleicht sogar die Möglichkeit sich zu waschen. Einige würden ihnen sogar jeden Tag eine Mahlzeit zukommen lassen.

Wenn der nach einer gewissen Zeit einen Kumpel mitbringt, würden die meisten schon irritiert gucken, aber auch ihm wahrscheinlich nicht die Mahlzeit verwehren. Wenn die dann aber immer mehr werden, weil die wissen, bei nordish und co. gibt es jeden Tag eine warme Mahlzeit, dann fangen die meisten ab der dritten Person schon an zu rechnen...
Wenn dann jeden Tag 100 Menschen vor der Tür stehen, würden die meisten schon gar nicht mehr die Tür öffnen.
Sind die nun böse? Bin ich böse? Bin ich ein schlechter Mensch?
Ja?
Ok, dann ist das so.
ne sorry...aber:
find ich jetzt erstens nicht sachlich und möchte ich zweitens sehen, wie du täglich über den auf 100Leichen ansteigenden Berg vor deiner Tür steigst. dir trau ich DAS nämlich nicht zu.
 

nordish 2.0

Well-Known Member
ne sorry...aber:
find ich jetzt erstens nicht sachlich und möchte ich zweitens sehen, wie du täglich über den auf 100Leichen ansteigenden Berg vor deiner Tür steigst. dir trau ich DAS nämlich nicht zu.

Dieses "warme Mahlzeit" ist eine Metapher für ein besseres Leben.
Man kann Menschen helfen, sollte es sogar. Aber man kann nicht allen Menschen helfen, wenn man selbst dabei auf der Strecke bleibt.

Was die Leichenberge betrifft, da täuschst du dich.
Ich bin eine Mutter.
Wenn ich über (sprichwörtliche) Leichenberge steigen müsste, um meinen Kindern Essen zu besorgen, dann würde ich das tun.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dieses "warme Mahlzeit" ist eine Metapher für ein besseres Leben.
Man kann Menschen helfen, sollte es sogar. Aber man kann nicht allen Menschen helfen, wenn man selbst dabei auf der Strecke bleibt.

Was die Leichenberge betrifft, da täuschst du dich.
Ich bin eine Mutter.
Wenn ich über (sprichwörtliche) Leichenberge steigen müsste, um meinen Kindern Essen zu besorgen, dann würde ich das tun.
es ging in deinem Beispiel aber nicht um essen besorgen für deine an der Existenz kratzende Familie.
und auch wenn die faulen Eier unter den Flüchtlingen immer wieder als Argument genommen werden, so sind sie nun mal nicht die Regel - und auch die hätten wohl kaum den Tod für ihren Wunsch nach einem besseren Leben verdient.

Bislang seien 2015 mehr als 1750 Flüchtlinge ums Leben gekommen

*edit:
würdest du übrigens in Schweden wohnen, die mit ~8 Flüchtlingen pro 1000 Einwohner ziemlich weit vorne liegen, hättet ihr mit einem 4 Personenhaushalt übrigens keine 100 Flüchltinge an die Tür klopfen sondern 0,032.
run run run as fast as you can - da klopft nen eiskaltes Händchen an deine Tür.
hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nordish 2.0

Well-Known Member
es ging in deinem Beispiel aber nicht um essen besorgen für deine an der Existenz kratzende Familie.
Richtig, ging es auch nicht, es ging um eine Metapher, um zu verdeutlichen was ich damit meine, dass die Menschen an Sich nicht böse sind, sondern dass es ihnen zu viel werden kann.
Was du nun wieder daraus gemacht hast... Leichenberge.
Wenn ich dann versuche dir zu erklären was ich gemeint habe, kommst du mit den faulen Eiern, Von denen habe ich überhaupt nicht gesprochen.
Ich aknn deinen Gedankengängen nicht folgen. Sie strengen mich an und verwirren mich.
Versuche doch ein einziges Mal beim Thema zu bleiben.
Es ist anstrengend aus deinen Gedanken genau das rauszulesen, was du evtl. und unter Umständen gemeint haben könntest.... oder auch nicht.... oder vielleicht doch....
Und verarschen kann ich mich sowieso alleine, da brauche ich dich und dein eiskaltes Händchen nicht.
 
Top