Rechtsruck der AFD offiziell

Bender

Well-Known Member
....
Die Menschen haben einfach Angst vor der Zukunft, davor, dass die Flüchtlinge (Asylbewerber) ihnen auch noch den Scheiss-Job, den sie haben wegnehmen.
Warum findet man so viel "rechtes" Gedankengut in den unteren Schichten?
....

Ich reisse das hier mal aus dem Zusammenhang und greife es mal kurz auf.
Wenn die Leute aufgrund von Ausländern und Flüchtlingen immer weiter rechts abdriften, auch aufgrund der Fürsorge um ihren beschissenen Job und weiteren Existenzängsten.
Wären dann die Leute, wenn es hier zb. keine Ausländer und Flüchtlinge geben würde, dann automatisch sozialistischer, sprich Linker?
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Ich reisse das hier mal aus dem Zusammenhang und greife es mal kurz auf.
Wenn die Leute aufgrund von Ausländern und Flüchtlingen immer weiter rechts abdriften, auch aufgrund der Fürsorge um ihren beschissenen Job und weiteren Existenzängsten.
Wären dann die Leute, wenn es hier zb. keine Ausländer und Flüchtlinge geben würde, dann automatisch sozialistischer, sprich Linker?
Es geht ja nicht um rechts oder links.
Man kann doch Sorgen nicht einer politischen Richtung zuordnen. Es wird aber gemacht.
(Unabhängig davon, dass es ja tatsächlich rechte Spinner und Nazis gibt. Ich wiederhole das gerne für, die, die so etwas überlesen.)
Ich für meinen Teil, spreche von einfachen Menschen (Und nicht nur Harzer... siehe den verhinderten Bau eines Flüchtlingsheimes in einem hamburger Reichenviertel. Ich meine "einfach" im Sinne von unpolitish.)
Die einen machen sich Sorgen um ihren Job, die anderen um den Wert ihrer Immobilie. Das ist nicht rechts.
Deshalb wären sie auch nicht linker, wenn es keine Flüchtlinge gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

nordish 2.0

Well-Known Member
Aber das alles ist Nichts wert, solange man nicht klar definiert, wie viele Flüchtlinge man noch ins Land lassen will.
 
P

Pit 63

Guest
Wenn die Leute aufgrund von Ausländern und Flüchtlingen immer weiter rechts abdriften, auch aufgrund der Fürsorge um ihren beschissenen Job und weiteren Existenzängsten.
Geht es Dir oder Yalo hier um rechts oder links, um richtig oder falsch? Ich glaube eher, dass bei der Ausländerproblematik kollektive identitätsstiftende Reflexe ausgelöst werden. Du siehst Dich selbst aus Ausländer in Deutschland und identifizierst Dich deshalb mit den Problemen von anderen Ausländern, die nach Deutschland kommen, wahrscheinlich insbesondere wenn es Muslime sind. Du hältst zu "Deinen Leuten", dass sind die, denen Du Dich verbunden fühlst. Gäbe es die gleichen Probleme zwischen Deutschen würden Dich das wohl nur am Rande interessieren und so etwas wie Loyalität gäbe es da schon gar nicht.
Und bei den Deutschen ist natürlich das Gleiche, nur umgekehrt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Geht es Dir oder Yalo hier um rechts oder links, um richtig oder falsch? Ich glaube eher, dass bei der Ausländerproblematik kollektive identitätsstiftende Reflexe ausgelöst werden. Du siehst Dich selbst aus Ausländer in Deutschland und identifizierst Dich deshalb mit den Problemen von anderen Ausländern, die nach Deutschland kommen, wahrscheinlich insbesondere wenn es Muslime sind. Du hältst zu "Deinen Leuten", dass sind die, denen Du Dich verbunden fühlst. Gäbe es die gleichen Probleme zwischen Deutschen würden Dich das wohl nur am Rande interessieren und so etwas wie Loyalität gäbe es da schon gar nicht.
Und bei den Deutschen ist natürlich das Gleiche, nur umgekehrt.
.........dazu fällt mir grad nur ein Zitat aus einem sehr weisen Film ein......

"ich nicht!"




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top