Rechtsruck der AFD offiziell

eruvaer

Well-Known Member
Richtig, ging es auch nicht, es ging um eine Metapher, um zu verdeutlichen was ich damit meine, dass die Menschen an Sich nicht böse sind, sondern dass es ihnen zu viel werden kann.
Was du nun wieder daraus gemacht hast... Leichenberge.
100Personen, die Essen von den nicht-bösen Menschen wollen und von den bösen keins bekmomen -> 100 Personen die verhungern. da sie vor der Tür stehen, sammeln die sich da halt auch.
beim Beispiel geblieben.

100 klopfende Leute die Essen fordern als Gleichnis für die Flut an Flüchtlingen, die die nicht-bösen Menschen zu ertragen haben.
laut der nicht-bösen Menschen sind unter den Flüchtlingen eben auch (gefühlt meist 99%) Schmarotzer, die gar nicht her kommen müssten. = faule Eier

Versuche doch ein einziges Mal beim Thema zu bleiben.
gerne, wenn du versuchst meinen Kommentar nicht immer persönlich zu nehmen.
ich bin in meinem Post auf dich eingegangen - einzig und allein in dem positiven Statement, dass ich dir s.o. nicht zutraue.
alles andere bezog sich auf die nicht-bösen Menschen.
und das eiskalte Händchen ist so ca die Menge eines Flüchltings, die einem 4-Personen-Haushalt zur Last fällt.
ebenfalls keine Verarsche, sondern eine Veranschaulichung.

dachte eigentlich, dass dass ich nicht von der Existenz grundböser Menschen ausgehe genau so klar ist, wie dass ich dir nix böses will....
 

Msane

Well-Known Member
es ging in deinem Beispiel aber nicht um essen besorgen für deine an der Existenz kratzende Familie.
und auch wenn die faulen Eier unter den Flüchtlingen immer wieder als Argument genommen werden, so sind sie nun mal nicht die Regel - und auch die hätten wohl kaum den Tod für ihren Wunsch nach einem besseren Leben verdient.

Bislang seien 2015 mehr als 1750 Flüchtlinge ums Leben gekommen

Eine Überfahrt nach Europa birgt ein gewisses Lebensrisiko welches von den betreffenden Personen bewusst in kauf genommen wird.
 
P

Pit 63

Guest
Dass ich es natürlich "doof" finde, wenn Leute den Opfern solcher Spiele die Schuld geben und daraus lernen eine Politik zu wählen, die noch mehr in die Richtung des Verursachens derartiger Probleme zielt.
so ganz sachlich geschrieben.
Die AfD und ihre Anhänger gibt den Zuwanderern/Flüchtlingen keine Schuld für ihre Anwesenheit, sondern der deutschen Regierung, die dafür verantwortlich ist, dass diese Menschen hier sind.
So wie ich das verstehe, sind AfD und Anhänger dafür, die Grenzen dichtzumachen- bis auf die echten Asylanten, also die politisch Verfolgten-oder sehe ich da was falsch?
 

Msane

Well-Known Member
Die AfD und ihre Anhänger gibt den Zuwanderern/Flüchtlingen keine Schuld für ihre Anwesenheit, sondern der deutschen Regierung, die dafür verantwortlich ist, dass diese Menschen hier sind.
So wie ich das verstehe, sind AfD und Anhänger dafür, die Grenzen dichtzumachen- bis auf die echten Asylanten, also die politisch Verfolgten-oder sehe ich da was falsch?

Die Anhänger der AfD wünschen sich eine vernünftige Asylpolitik wo echten Kriegsflüchtlingen geholfen und Asylmissbrauch verhindert wird.

Und diese Leute die Bernd Lucke aus seiner eigenen Partei geekelt haben sind keine AfD, das sind Rechtsradikale die in die Partei geströmt sind und diese für ihre zweifelhaften Zwecke nutzen wollen, ich hasse dieses Pack.

Wenn Lucke eine neue Partei gründet würde ich diese auch wählen.


.
 
P

Pit 63

Guest
Die Anhänger der AfD wünschen sich eine vernünftige Asylpolitik wo echten Kriegsflüchtlingen geholfen und Asylmissbrauch verhindert wird.
Das halte ich unter den gegebenen Umständen absolut für vernünftig.
Gleichzeitig müsste aber auch damit Schluss gemacht werden, zu Lasten der Binnenmärkte eine neoliberale global ausgerichtete Finanzwirtschaft im Rahmen einer amerikanisch-britischen Geostrategie zu unterstützen, die am laufenden Band Wirtschaftsflüchtlinge oder politisch Verfolgte im Ausland produziert.
Und was ist mit der Geldpolitik? Soviel ich weiss, gilt Lucke als Wirtschaftsliberaler. Die Banken wurden entgegen allen Versprechungen bis heute nicht reguliert. Die sozialen Massenvernichtungswaffen der Derivate sind bis heute erlaubt. Es sind immer noch Deutsche in Afghanistan, um die Freiheit des Mohnanbaus am Hindukusch zu verteidigen. Was sagt AfD- Lucke dazu?
Ich bin mir bei Lucke nicht sicher, aber vordergründig sehe ich hier eine gewaltige sozialmoralische Diskrepanz, was mir wiederum zeigt, dass bestimmte Themen, die die Volksseele zurecht drücken, einfach nur für den Stimmenfang instrumentalisiert worden sind, ohne dass die Ursachen ernsthaft bekämpft werden sollen.
 
Top