Was hält dich bloß bei ihm/ihr!?

L

Laledevri

Guest
Ich bin nicht (mehr) eifersüchtig. Wenn mich einer betrügen will, wird er es tun. Verhindern kann ich das nicht.
Ich würde mich auch selbst nicht von einer Eifersuchtsszene geschmeichelt fühlen, so nach dem Motto "Hach wie doll er mich doch liebt." Ich würde ihn fragen, ob er noch alle Punkte auf dem Würfel hat und eine Runde um den Block laufen möchte.

In jüngeren Jahren war ich aber eifersüchtig. Das lag damals aber an einem Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Sowas legt sich aber mit den Jahren. Und wenn nicht, sollte man daran arbeiten. Ich finde es unwürdig für eine Frau ab Mitte 30, hirnlose Eifersuchtsszenen aufs Parkett zu legen.
 

Gizelle

Well-Known Member
In jüngeren Jahren war ich aber eifersüchtig. Das lag damals aber an einem Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Sowas legt sich aber mit den Jahren. Und wenn nicht, sollte man daran arbeiten. Ich finde es unwürdig für eine Frau ab Mitte 30, hirnlose Eifersuchtsszenen aufs Parkett zu legen.

Wie du meinst. Wenn ich mal liebe, dann richtig, dann ist das alles meinsmeinsmeins. Und Eifersucht und kleine Dramen sind doch auch ein gutes Vorspiel, sonst wird mir auch ganz schnell langweilig. Ich mag's nicht so "lauwarm" ;)
 

noname75

Well-Known Member
Ich bin nicht (mehr) eifersüchtig. Wenn mich einer betrügen will, wird er es tun. Verhindern kann ich das nicht.
Ich würde mich auch selbst nicht von einer Eifersuchtsszene geschmeichelt fühlen, so nach dem Motto "Hach wie doll er mich doch liebt." Ich würde ihn fragen, ob er noch alle Punkte auf dem Würfel hat und eine Runde um den Block laufen möchte.

In jüngeren Jahren war ich aber eifersüchtig. Das lag damals aber an einem Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Sowas legt sich aber mit den Jahren. Und wenn nicht, sollte man daran arbeiten. Ich finde es unwürdig für eine Frau ab Mitte 30, hirnlose Eifersuchtsszenen aufs Parkett zu legen.

Warum hirnlos? Es gibt Frauen die passen halt auf ihre Männer auf. Wie heißt der Deutscher Schauspieler der vor kurzem gestorben ist. Meine Frau war immer mit am Drehort um aufzupassen das ich keine scheiße baue, sagte er.
Waren bis zum Lebensende glücklich verheiratet.
Gelegenheit macht liebe, dass hat nichts mit Vertrauen zu tun.

Der Fehler wird fast immer bereut, von Seiten des fremdgehers. Ich bin auch nicht mehr unterwegs wie in früheren Jahren.
Wie sagt meine süße Frau immer:). Ich habe dich als Mann, aber ich will dich auch behalten. Ich finde es schön, dass sie so auf mich aufpasst. Ich empfinde das überhaupt nicht als negativ.:). Bin halt ihrer :):):)
 
F

filaki

Guest
@filaki Bist du so ein Mensch der niemals eifersüchtig ist?

Ich geb's zu, ich bin eifersüchtig. Aber nicht krankhaft eifersüchtig.

Schaut er gutaussehenden Frauen hinterher, ist mir das egal - ich mach's ja auch.
Flirtet er mit einer, so ist mir das auch egal, weil ich ihm vertraue. Ebenso Handy oder Email, da wird nix gecheckt.

Aber offene Beziehung z.B. käme niemals infrage, da wäre ich ganz gewaltig eifersüchtig!

Ich rede nicht von einer offenen Beziehung, sondern von ganz normalen Leuten.

Nein, ich war niemals eifersüchtig und mein Mann auch nicht.
 

TheCore

Moderator
Meine Frau war immer mit am Drehort um aufzupassen das ich keine scheiße baue, sagte er.
Waren bis zum Lebensende glücklich verheiratet.

Nicht vom Aufpassen, glaube ich, sondern vom Mangel an Gelegenheit. Starke Anziehung und/oder Nähe sind halt die Faktoren, die einen davon abhalten. Lässt eines nach, steigt das Risiko. Einer Frau hinterher zu schauen ist für mich noch kein Risikoindikator sondern Reflex. Ja, muss ein Mann nicht unbedingt, aber wenn ich entspannt bin und sein soll, muss ich hin schauen können, wo das Auge hin möchte.
 

noname75

Well-Known Member
Nicht vom Aufpassen, glaube ich, sondern vom Mangel an Gelegenheit. Starke Anziehung und/oder Nähe sind halt die Faktoren, die einen davon abhalten. Lässt eines nach, steigt das Risiko. Einer Frau hinterher zu schauen ist für mich noch kein Risikoindikator sondern Reflex. Ja, muss ein Mann nicht unbedingt, aber wenn ich entspannt bin und sein soll, muss ich hin schauen können, wo das Auge hin möchte.

Ja genau, dass schrieb ich ja. Gelegenheit macht Liebe oder ne Affäre. Und hinterher wird das Fremdgehen bereut. Wenn es an liebe mangelt wird auch das aufpassen nichts nützen. Umgekehrt könnte das durchaus was bewirken.
Aber das ist wohl Einstellungsache. Und solange es nicht krankhaft ist und die Eifersucht einen zerfrisst, ist ja alles gut.
Jedem das seine :)
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube, dass sich jeder Mensch mit dem Älterwerden verändert. Oft ist das ein schleichender Prozess. Und irgendwann stellen die Partner fest, dass sie sich miteinander langweilen. Die Frage ist dann, ob man geht oder es nen Neuanfang geben kann, bzw.ob noch Liebe da ist.
Und manche gehen trotzdem nicht auseinander, obwohl es gar nicht mehr läuft. Bis dann ein anderer Partner aufkreuzt.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Wenn mein Hase irgendwas von der Arbeit/ Freizeit etc erzählt, sind die Frauen immer hässlich und/ oder fett und ganz komisch - offenbar damit ich nicht eifersüchtig werde :D

Als ob ich was sagen würde, wenn er sich mit Frauen/Kolleginnen unterhalten würde.

Meine Hand halten und eine/r andere/n an- oder hinterher gucken - fänd ich allerdings ziemlich daneben. Soll er es ruhig tun wenn ich nicht dabei bin, solange es nur beim gucken bleibt.

Wenn wir ausgehen und es nicht erkennbar ist, dass wir ein Paar sind - und die Kellnerin etwas zu nett zu ihm ist - bekommt er immer Panik und baut mich in das Gespräch mit ein indem er ständig in meine Richtung schauend "schatz" sagt.

Ich muss unbewusst ziemlich angsteinflössend sein :D wir hatten nämlich nie ein Drama deshalb. hab ich gut hinbekommen! hoffentlich erwische ich ihn nie beim flirten. ich würd meine gelernten Mixed martial Arts Skills an ihm testen.
 
Top