Österreich: Krise nach Strache-Video

Alubehütet

Well-Known Member
Von Adenauer bis Merkel wüsste ich keinen Kanzler zu nennen, der mit Steuergeldern Wahlumfragen gekauft und zu seinen Gunsten manipuliert hat, dafür kriminelle Kräfte eingestellt und begünstigt hätte
Die hatten ja auch jüdische Vermächtnisse zur Verfügung. Oder jedenfalls Flicks Landschaftspflege. Spender, die zu nennen das Ganovenehrenwort verbietet. Kurz kam ja nur an Steuergelder ran.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sieben Jahre laufen die Verwirrten nun schon einem Verbrecher hinterher. Etwa 900 Pegida-Leute waren heute da und es gab etwa 3000 Gegen-Demonstranten. Es waren schon mal mehr Pegidas, aber immer noch zu viele.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Merkel hat Kohl nicht abgeschossen, sie hat nur ausgesprochen, was jeder sah: Daß der Kaiser nackt ist. Es muß eine Zeit nach Kohl geben.
Sie hat sich getraut. Dennoch im Nachhinein immer noch ein kleines Wunder, dass sich eine Frau aus dem Osten mit unverkennbarem Akzent gegen die Altherrenriege der Südwest- und NRW-CDU durchsetzen konnte. Alle anderen fürchteten, etwas zu verlieren. Merkel nicht. Ihr größter Fehler war die vom Kanzleramt genehmigte Bombadierung der Pipeline in Afghanistan. Insgesamt kann man aber mit Bestimmtheit sagen, dass sie sich nicht bereichert hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das war eine ähnliche Situation wie jetzt wieder. Nach der Wahl hat niemand gegen Laschet geputscht, weil sie sich gegenseitig in Schach gehalten haben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die hatten ja auch jüdische Vermächtnisse zur Verfügung. Oder jedenfalls Flicks Landschaftspflege. Spender, die zu nennen das Ganovenehrenwort verbietet. Kurz kam ja nur an Steuergelder ran.
Das auf 1,5 Mill bewertete Privatvermögen von Kurz kommt nicht aus Steuer-, sondern aus Schmiergeldern, die allerdings weniger leicht nachzuweisen sind als der Griff in die vom Finanzministerium verwaltete Staatskasse für die Manipulation von Wahlumfragen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hat sich die junge Union auf ihrem Deutschlandtreffen zu ihrer Lichtgestalt aus Österreich eigentlich geäußert? Ich habe nur von langanhaltendem Applaus für Laschet gehört, da er die Verantwortung fürs Debakel übernommen habe. Stand Kurz vielleicht sogar noch auf der Rednerliste bis vor einer Woche? Ich frage deshalb, weil er von den Jungen beider Unionsparteien ja immer als derjenige präsentiert wurde, der zeigt, wie es mit frischem konservativem Elan gelingt, die Mehrheit der Wähler für sich zu gewinnen.
 
Top