Österreich: Krise nach Strache-Video

Bintje

Well-Known Member
Neues vom Kurzkanzler - klüger ist er nach dem Amtsverlust nicht geworden. ;)

"Die ÖVP hat ein Gutachten zu den Vorwürfen gegen Sebastian Kurz in Auftrag gegeben, konkret zu jener Verdachtslage, die der Anordnung zur Hausdurchsuchung zugrunde liegt. Das Ergebnis ist nicht ganz überraschend. In der Kurzfassung: Kurz ist ein Unschuldslamm. Keiner der gegen ihn erhobenen Vorwürfe hat eine Berechtigung.

Man könnte auch sagen, es handle sich hierbei um ein bestelltes Gefälligkeitsgutachten. (...)"


 

Berfin1980

Well-Known Member
Neues vom Kurzkanzler - klüger ist er nach dem Amtsverlust nicht geworden. ;)

"Die ÖVP hat ein Gutachten zu den Vorwürfen gegen Sebastian Kurz in Auftrag gegeben, konkret zu jener Verdachtslage, die der Anordnung zur Hausdurchsuchung zugrunde liegt. Das Ergebnis ist nicht ganz überraschend. In der Kurzfassung: Kurz ist ein Unschuldslamm. Keiner der gegen ihn erhobenen Vorwürfe hat eine Berechtigung.

Man könnte auch sagen, es handle sich hierbei um ein bestelltes Gefälligkeitsgutachten. (...)"


Und Lewisch steht der Birkenbrunner Akademie und deren Studentenhaus nahe, gegründet 1964 von Freunden und Mitgliedern des Opus Dei. Opus Dei ist ja inzwischen einigen bekannt!
 

sommersonne

Well-Known Member
Und Lewisch steht der Birkenbrunner Akademie und deren Studentenhaus nahe, gegründet 1964 von Freunden und Mitgliedern des Opus Dei. Opus Dei ist ja inzwischen einigen bekannt!
Die sind doch verrückt. Sie geißeln sich und tragen einen Bußgürtel mit Dornen, einmal in der Woche schlafen sie auf dem Fußboden und legen gewissenhaft Rechenschaft über Einnahmen und Ausgaben ab. Frauen brauchen nicht gelehrt zu sein, es reicht wenn sie diskret sind. Das Mittelalter lässt grüßen.
So ein Quatsch müsste verboten sein, wird aber vom Papst gefördert. Was genug über Katholiken aussagt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Tut mir leid, bin ich ganz anderer Meinung. Wenn man ein Katholik ist, heißt man wahrscheinlich alles gut, oder sollte es zumindest, was auch der Papst gut heißt und akzeptiert es. Wenn nicht, sollte man wohl lieber austreten und im privaten an Gott glauben. Das wäre wahrscheinlich sowieso besser.
 

Berfin1980

Well-Known Member
... nicht über Katholiken allgemein, nur über die fundamentalistisch-frömmelnden. Es gint auch andere, Stichworte z.B. "Kirche von unten" oder "Wir sind Kirche". Das nur in Kürze und eilig. ; )
Heute kam eine Katholikin an die Tür und wollte mich missionieren mit einem frommen Brief und der Bitte um Geldspenden. Ich war ein wenig wütend.
Tut mir leid, bin ich ganz anderer Meinung. Wenn man ein Katholik ist, heißt man wahrscheinlich alles gut, oder sollte es zumindest, was auch der Papst gut heißt und akzeptiert es. Wenn nicht, sollte man wohl lieber austreten und im privaten an Gott glauben. Das wäre wahrscheinlich sowieso besser.
Es gibt aber wirklich auch gute Leute unten an der Basis die sich sehr engagieren, ansonsten wäre der Laden evtl. schon geschlossen. Diese Leute bewundere ich auch für ihr Durchhaltevermögen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt aber wirklich auch gute Leute unten an der Basis die sich sehr engagieren, ansonsten wäre der Laden evtl. schon geschlossen.
Wahrscheinlich wäre das auch besser. Ich denke da nur was alles im Namen des Glaubens in der Welt angerichtet wurde und wird. Inquisition, Hexenverbrennung, Ausrottung der halben Bevölkerung Südamerikas um nur einige kleine Beispiele zu nennen, bis hin zur Behandlung von Schützlingen in Klosterschulen bis zum heutigen Tag.

Das kann man doch nicht vergessen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wahrscheinlich wäre das auch besser. Ich denke da nur was alles im Namen des Glaubens in der Welt angerichtet wurde und wird. Inquisition, Hexenverbrennung, Ausrottung der halben Bevölkerung Südamerikas um nur einige kleine Beispiele zu nennen, bis hin zur Behandlung von Schützlingen in Klosterschulen bis zum heutigen Tag.
Da stimme ich dir völlig zu und die Evangelische Kirche hat auch ein Problem mit der Aufarbeitung von Missbrauch.

Vergiss nicht die Homophobie!
 
Top