Österreich: Krise nach Strache-Video

Mendelssohn

Well-Known Member
Du bist mit der Summe sicher?

Er hat ziemlich kluge Investitionen getätigt in Aktien, derzeit wird sein Vermögen auf EUR 185.330.000 geschätzt. Und er gilt als höchstbezahlter Politiker der Welt.
Die Quelle ist, soweit ich es gesehen habe, ein Satiremagazin.
1,5 Mill war irgendwo seriös zusammengerechnet: also Kanzlergehalt (um die 220 000 netto jährlich, Merkel um die 300 000, Macron 180 000) plus Spezigeschäfte.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das hier?
Hatten wir schon mal
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nicht im Vergleich zu Merz im Alter von 35 Jahren. Wir reden über einen wirklichen politischen Frischling, der gewissermaßen in Position geschubst wurde, von einem Klientel, das aus Österreich eine Oase der Geldwäscher machen wollte (und vermutlich noch will), nachdem die Schweiz in dieser Sache zunehmend unsicherer wird und in Deutschland auch Gesetze im Anmarsch sind, die den Barankauf von Immobilien beschränken könnten.
Die Österreicher müssen die Korruption im Amt in den Griff kriegen. Mit Schallenberg wird das nicht gelingen. Ganz im Gegenteil, denn er kennt den Laden weitaus besser als Kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Die FAZ veröffentlicht die Chats des zweifach aufgestiegenen und gefallenen Engels Kurz. Offenbar gibt es in Österreich aber auch die große Sorge, dass er noch einmal nach oben kommt, also das System Kurz. Der ideologische Beraterstab ist jedenfalls noch vollständig im Amt und die Justiz scheint durch das System Kurz gefährdet.
Österreich steht auf der Kippe. Und die Nähe Söders zu Kurz, Stichwort: Neuer Konservativismus, sollte die Bundesrepublik Deutschland auf dem Schirm haben. Im Podcast heißt es gegen Ende, dass der Druck, den das Kurz-System auf die österreichische Justizsystem auszuüben versucht, nur von dem bekennenden Mafiosi Berlusconi in der alten EU bekannt sei.

Apropos Bayern: Söder sollte sich mal um die 'Ndrangheta kümmern:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Spannend. Anscheinend hat sich der Herr Weber neue Finanzquellen erschlossen.

Für seine Unparteilichkeit hatte er ja geworben damit, daß er auch eine ÖVP-Frau abgeschossen hatte. Müßte ich mir noch mal anschauen, wie sie zum aufsteigenen Kurz stand.


In erster Linie interessieren mich Fakten. Wer sie überbringt und mit welcher Absicht, nur in zweiter Linie. Assange hatte seinerzeit die Podesta-Mails geleaked natürlich, weil er eine Präsidentin verhindern wollte, die ihm, wie wir jetzt sehen, nach dem Leben trachtete. Das machte die Podesta-Mails nicht falsch.
 
Top