Hessenthaler kreidet ihm auch an, ihm in der ganzen Schmutzpropaganda nicht zur Seite gestanden zu sein. Stattdessen Witzchen gemacht, angedeutet, ob nicht er hinter den Videos stecke.
Ja, ich erinnere das. Ausgesprochen unlauteres Vorgehen, sehr unredlich. Eitler Fatzke, anscheinend wollte er sich nur selbst ins Gespräch bringen.
Jetzt ist er im Gespräch, denn seine Redaktion recherchiert offenbar auch shice. Thema passt zwar nicht ganz hierher, aber zum Böhmermann-Komplex eben doch.
Vergangenes Jahr erhebt Jan Böhmermann Vorwürfe gegen den damaligen BSI-Chef Schönbohm: Er soll zu große Nähe zu einem Cyberverein mit angeblichen Kontakten zu russischen Geheimdiensten haben. Innenministerin Faeser wirft Schönbohm raus - doch ein neuer Bericht entlastet ihn.
www.n-tv.de
Wäre man zynisch, könnte man sagen, halbe Höhe, Schönbohm ist ja nicht auf der Straße gelandet, sondern gut wieder untergekommen.
Aber darum geht's nicht. Wer sich anschickt, Biographien zu beschädigen, muss sauber arbeiten, doppelt und dreifach nähen, nicht auf reinen Verdacht irgendwas rausknallen und sich die Hände reiben. Aber Böhmermann geht es offenbar nur um Gags, größtmögliche Wirkung - fragwürdige Motive. Überbewerteter Typ. Nicht als Comedian, aber vom journalistischen Gehalt. Solche Nummern sind shice, und für Faeser ist es auch peinlich.
ps Zur Strafe wäre ein Youtube-Kanal angemessen für ihn, nicht der ÖRR.