13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

ege35

Well-Known Member
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Erst muss die Schuldfrage geklärt bzw. ausgeschossen werden.

Da sagste was!
c003.gif
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Für 'selbstverständlich' halte ich erstmal gar nichts. Auch der Ost/West Konflikt schien festgemauert. So kann man sich irren! Auch im vermeintlich 'kleinen' :lol:

M.C. ist von dem Konflikt extrem genervt, was auch verständlich ist. Denn der beidseitige Terror hat ja kein Ende. Den Zustand einer Staatsform kann man immer daran messen wie dieser Staat mit seinen Minderheiten und 'Separatisten' umgeht. Ein 'die können dahingehen wo der Pfeffer wächst' hilft da wenig weiter.

Ein solcher Konflikt bindet Geld, Kräfte und schadet aussenpolitisch. Diese Aufgabe zu lösen wird die wirkliche Crux der Erdogan Regierung sein.

Ich habe dir ein Danke gegeben für deine Aussage, dass ich von dem Konflikt genervt bin und dass ein solcher Konflikt Geld und Kräfte bindet und dem Land schadet.

Was deine Meinung zur Erdogan-Regierung angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob er diesen Kunstgriff jemals schaffen wird. Mir scheint eher, dass er mit der Situation "leicht" überfordert ist und im Moment selbst nicht weiß, was zu tun ist. Wenn es ihm gelingen sollte, mit politischen Mitteln einen Ausgleich zu schaffen, dann wäre er wirklich ein Nationalheld, dem ein Denkmal gebührte. Aber ich glaube eher, dass er an dieser Aufgabe scheitern wird.
 
S

sommersonne

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Entschuldige bitte, aber so ist es immer mit denen, die keine Ahnung haben:
Erst die Fahnen für eine Seite schwingen und dann nicht wissen, was dahinter steckt.

Hier in Deutschland lässt man sich einen Bären aufbinden und man glaubt alles, was in den (linken) Medien über Kurdenkonflikt zu lesen ist........die Deutschen zerfließen in Mitleid für die armen, unterdrückten Kurden.

Dass dahinter aber handfeste Interessen stecken (siehe Bodenschätze im Irak) daran wird nicht gedacht. Amerika hat nicht aus purer Menschlichkeit die autonome Zone geschützt und einen Krieg mit Irak gestartet.

Es wundert mich nur, dass es hier anscheinend nur Verblendete gibt. :-?



Na schönen Dank meine Liebe. Du drehst ja ganz schön auf.
Kommst dabei vom hundersten ins tausendste. Dachte es gehe um den Konflikt Kurden-Türkei und nicht Kurden-Irak.

Ich bin vielleicht ahnungslos weil ich nicht an Waffenlieferungen an Kurden auf türkischem Gebiet gedacht habe, aber für verblendet halte ich mich deswegen nicht.
Eher, bist Du vielleicht auf einem Auge ein wenig blind, weil Du nicht beide Augen zum sehen benutzt.
Scheinbar hat Deine Quelle persönliche Interessen in dieser Frage und Du stehst dahinter. Ist ja auch nichts schlechtes.
Aber Du siehst dann eben auch vornehmlich eine Seite und die andere Seite ist Dir ziemlich egal.
 
S

sommersonne

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Für 'selbstverständlich' halte ich erstmal gar nichts. Auch der Ost/West Konflikt schien festgemauert. So kann man sich irren! Auch im vermeintlich 'kleinen' :lol:
M.C. ist von dem Konflikt extrem genervt, was auch verständlich ist. Denn der beidseitige Terror hat ja kein Ende. Den Zustand einer Staatsform kann man immer daran messen wie dieser Staat mit seinen Minderheiten und 'Separatisten' umgeht. Ein 'die können dahingehen wo der Pfeffer wächst' hilft da wenig weiter.

Ein solcher Konflikt bindet Geld, Kräfte und schadet aussenpolitisch. Diese Aufgabe zu lösen wird die wirkliche Crux der Erdogan Regierung sein.



Hast recht, könnte sein. Nur in diesem Konflikt ist viel Blut geflossen und Haß im Spiel.

In dem deutschen Konflikt waren es eher wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Interessen.
Die lassen sich dann vielleicht doch "eher" lösen.

Außerdem hat die Türkei mehrere Probleme, siehe Zypern. Da wird viel Kraft, Sympatie und Geld verbrannt. Deshalb glaube ich nicht an eine schnelle Lösung.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

Ich habe dir ein Danke gegeben für deine Aussage, dass ich von dem Konflikt genervt bin und dass ein solcher Konflikt Geld und Kräfte bindet und dem Land schadet.

Was deine Meinung zur Erdogan-Regierung angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob er diesen Kunstgriff jemals schaffen wird. Mir scheint eher, dass er mit der Situation "leicht" überfordert ist und im Moment selbst nicht weiß, was zu tun ist. Wenn es ihm gelingen sollte, mit politischen Mitteln einen Ausgleich zu schaffen, dann wäre er wirklich ein Nationalheld, dem ein Denkmal gebührte. Aber ich glaube eher, dass er an dieser Aufgabe scheitern wird.

Dafür gebe ich Dir auch gern ein Danke, weil es der erste Beitrag von Dir zu diesem Thema ist, der in die Zukunft weist. Du bist an den Geschehnissen offenbar dichter dran als ich. Meine Symphatien für radikale Menschen sind nicht sehr ausgeprägt. Das Du meine pazifistische Weltsicht nicht teilst weiss ich auch.

Ob Erdogan dieser Spagat zwischen kurdischer Autonomie und türkischer Einflussnahme gelingt werden wir sehen. Bis dahin kann man nur am Verständins beider Seiten arbeiten.
 
M

martu1099

Guest
AW: 13 türkische Soldaten bei Zusammenstößen mit der PKK getötet

die lösung ist ganz einfach:

aus der zentralregierung in der türkei die alle staaten von ankara aus gleich steuert ohne rücksicht auf kulturelle,sprachliche unterscheide einen förderalen staat machen.

also eine förderale türkei. und mann lässt dann z.b die menschen in diyarbakir per abstimmung entscheiden ob sie eine 2 REGIONALE amtsprache,relligion oder sonstige feiertage in diyarbakir wollen.und wenn sie das wollen dann wird das einfach eingeführt.fertig.

so hat man die wünsche der menschen berücksichtigt und die türkei ist immer noch einheitlicher staat. ja dann ist z.b in mardin oder urfa arabisch 2 sprache und in van armenisch und hakkari kurdisch.die türkei ist so riesengroß das ein "türke" aus yozgat doch garnicht merkt das in diyarbakir oder so noch eine 2 amtsprache existiert. und türkisch können sowieso alle das ist dann die nationale einheitssprache.

das problem ist aber das die meisten türken noch tas devrim kemalisten sind und die pkk A-einen unabhängigen kurdenstaat will oder B ein autonomes kurden gebiet.



hehe

*fällt mir ein das deutschland im grunde genauso aufgebaut ist. manchmal haben die in badenwürttenberg arbeit,wärehnd die in rheinland pfalz schaffen müssen.aber funktioniert trotzdem prima das zusammenleben.
 
Top