1991 - Das Jahr in dem alles begann...

P

pauline09

Guest
AW: 1991 - Das Jahr in dem alles begann...

Entschuldige, ich mag Dir nicht zu nahe treten, aber mit einem neun Monate alten Baby? Als Alleinerziehende nach Burkina ausreisen?? Man kann schon verdammt verzweifelt sein, das verstehe ich, und es gibt viele Plätze auf der Welt, wo man dann lieber wäre - aber sooo verzweifelt, dass man einem Zwerg im Krabbel- oder frühen Laufalter ohne Not im Ernstfall Sandflöhe, Flussblindheit, Malaria etc. zumuten wollen würde? Wenn man nicht eh vor Ort ist? Ist Dir auch nie der Gedanke gekommen, dass Du in Deiner besonderen Situation womöglich auch keine effektive Entlastung für das Team vor Ort warst oder hättest gewesen sein können..?

Keine Idee, wie sie das bei 'Ärzte ohne Grenzen' handhaben. Ich finde die Konstellation nur etwas erstaunlich.

yildiz2007

New Member

Man kann schon verdammt verzweifelt sein, das verstehe ich, und es gibt viele Plätze auf der Welt, wo man dann lieber wäre - aber sooo verzweifelt, dass man einem Zwerg im Krabbel- oder frühen Laufalter ohne Not im Ernstfall Sandflöhe, Flussblindheit, Malaria etc. zumuten wollen würde?

Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich das posting gelesen habe. Und das noch als Ärztin, wo man doch genau weiß was da für Gefahren für das Kind lauern!:shock:

blackcyclist

Gesperrt

Scheint ja für beide gut abgegangen zu sein, nun spielt hier man nicht die Entrüsteten. Sie wird schon gewusst haben was sie tut.

Und ich wurde ja auch mehrfach im angolanischen Dschungel ausgesetzt, bis auf das Bein, wo mir ein Löwe abgebissen hat und der eine Arm, wo das Krokodil abgebissen hat und dem linken Hoden, wo ein Affe zugebissen hat, und dem einen Ohr, wo eine Schlange zugebissen hat und der Malaria, Ebola und Gelbgrünfieber ist doch alles gut gegangen. Ich fahr da immer wieder gerne hin.

P

pauline09

Guest

Scheint ja für beide gut abgegangen zu sein, nun spielt hier man nicht die Entrüsteten. Sie wird schon gewusst haben was sie tut. (...)

Entrüstet sieht bei mir anders aus, aber ein bisschen Skepsis ist hoffentlich erlaubt. :)

Mal ab von anderen Aspekten: 2001 gab es keine Einsätze von 'Ärzte ohne Grenzen' in Burkina. Im Jahr davor und danach lt. Jahresberichten auch nicht.

Aber gut, man will ja niemanden vom Schreiben abhalten. Vielleicht verlagert die Threaderstellerin ihre Erzählung einfach in ein anderes Land...? Es würde die Dinge zumindest aus meiner Sicht etwas plausibler machen. 8) :wink:

F

F.A.B

Guest

Entrüstet sieht bei mir anders aus, aber ein bisschen Skepsis ist hoffentlich erlaubt. :)

Mal ab von anderen Aspekten: 2001 gab es keine Einsätze von 'Ärzte ohne Grenzen' in Burkina. Im Jahr davor und danach lt. Jahresberichten auch nicht.

Aber gut, man will ja niemanden vom Schreiben abhalten. Vielleicht verlagert die Threaderstellerin ihre Erzählung einfach in ein anderes Land...? Es würde die Dinge zumindest aus meiner Sicht etwas plausibler machen. 8) :wink:

an dir ist ein kleiner Schnüffler verloren gegangen :lol:

blackcyclist

Gesperrt

Vielleicht hat diese ja auch ein paar Daten geändert, damit sie eben nicht identifiziert werden kann? Ich würde vielleicht auch nicht im Internet posten, das ich am 26. Oktober 2008 in Gelsenkirchen im Swingerclub war, würden vielleicht wirklich einige sofort anrufen, wer denn die alte Sau war.

P

pauline09

Guest

@F.A.B: nö, ich kann bloß lesen, schreiben und war auch schon mal in Afrika. Insofern machten die Angaben stutzig. So gesehen schlicht Pech.

Vielleicht hat diese ja auch ein paar Daten geändert, damit sie eben nicht identifiziert werden kann? (...)

Da hast Du allerdings recht. Einige brächten's wohl fertig, bis ins Reallife hinterherzustalken. Einfach ätzend, grenzüberschreitend!

Aber unabhängig von dieser möglichen Begründung fällt der Rest für mich damit unter Fiktion. Und auf fiktionale Schilderungen brauche ich nicht zu antworten, sondern kann sie an mir vorbeiflimmern lassen wie einen Rosi-Pilcher-Schmöker. Es sei denn, jemand wünscht ein Lektorat. Aber ich glaube, so war und ist der Thread hier nicht gedacht - und ich nehme auch vorsorglich Abstand. :)

Egal. Schau'n mer mal, was diese sich so gedacht hat und wie es weitergeht.

Aylin2009

Active Member

Entschuldige, ich mag Dir nicht zu nahe treten, aber mit einem neun Monate alten Baby? Als Alleinerziehende nach Burkina ausreisen?? Man kann schon verdammt verzweifelt sein, das verstehe ich, und es gibt viele Plätze auf der Welt, wo man dann lieber wäre ...

...ja zum beispiel in der Türkei bei der Liebe seines Lebens...Das finde ich jetzt auch ein wenig absurd. Für die Türkei wäre der kulturelle schok zu groß gewesen, deswegen lässt man die große liebe sausen, und während man noch krokodilstränen deswegen weint, reißt man plötzlich mit sack und pack und kind nach Burkina Faso. :-?

mensch, du wärst auch ohne Ärzte ohne Grenzen eine sympatische Protagonistin gewesen. Weniger ist manchmal mehr.

Hä? Ärzte ohne Grenzen arbeitet seit 1995 in Burkina Faso.....meines Wissens :-?

Pauline, woher hast du die Info das es nicht so ist?

aylin88

Member

Ob Ärzte ohne Grenzen dort tätig sind oder nicht, ist ja eigentlich egal. Jemand der aus Vernunft !! nicht mit der Liebe ihres Lebens eine Lösung zum zusammenleben findet, geht mit einem 9 Monate altem Baby nach Afrika? Hmmm das würde ja nichtmal ich machen, und ich entscheide mich selten aus Vernunft!!