1991 - Das Jahr in dem alles begann...

AW: 1991 - Das Jahr in dem alles begann...

ach Pauline, meinst du exakt im 2001 keine Einsätze? Hmmm...das könnte wiederrum stimmen....aber vielleicht war es ja auch kein Einsatz sondern beim Hilfsprogramm? hmmmmm

Aylin2009

Active Member

Am besten find ich eigentlich, dass sie ihre beste Freundin, die Krankenschwester, gleich mitgenommen hat popcorn

Das ist wahre Freundschaft, wenn man zum selben Zeitpukt eine Lebenskrise durchmacht, den Job hinschmeißt und sich ins Abenteuer stürzt. Und dann hat man auch noch das Glück, dass beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort eingesetzt werden.

naja, das leben spielt manchmal seltsame Streiche. Ich halt mich nu zurück und lese weiter mit. Hab gerade eh kein gutes Buch popcorn

Gizelle

Well-Known Member

Am besten find ich eigentlich, dass sie ihre beste Freundin, die Krankenschwester, gleich mitgenommen hat popcorn

Das ist wahre Freundschaft, wenn man zum selben Zeitpukt eine Lebenskrise durchmacht, den Job hinschmeißt und sich ins Abenteuer stürzt. Und dann hat man auch noch das Glück, dass beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort eingesetzt werden.

naja, das leben spielt manchmal seltsame Streiche. Ich halt mich nu zurück und lese weiter mit. Hab gerade eh kein gutes Buch popcorn

Das sind so Passagen in Büchern, wo ich es dann augenrollend zuklappe. Und so gings mir gestern hier.

Aylin2009

Active Member

Das sind so Passagen in Büchern, wo ich es dann augenrollend zuklappe. Und so gings mir gestern hier.

so ein buch hab ich noch nie gelesen :shock:
bei meinem letzten Buch, wo die Frau in der Krise reiß aus nimmt, haben ihre Freunde sie mehr oder weniger für verrück erklärt (eat, pray, love)

Aber vielleicht schreibt die Realität ja doch ihre eigenen Geschichten popcorn wer weiß das schon. Hören wir es uns bis zum ende an.

Farina

Well-Known Member

...ja zum beispiel in der Türkei bei der Liebe seines Lebens...Das finde ich jetzt auch ein wenig absurd. Für die Türkei wäre der kulturelle schok zu groß gewesen, deswegen lässt man die große liebe sausen, und während man noch krokodilstränen deswegen weint, reißt man plötzlich mit sack und pack und kind nach Burkina Faso. :-?

Das wäre für mich kein Argument gegen die Glaubwürdigkeit; denn der Grund, nicht in die TR zu gehen waren m. E. nicht Kulturschock oder Vernunft, sondern der Wunsch nach einem möglichst selbstbestimmten Leben im erlernten Beruf.

Den anderen Punkt - mit Baby nach Afrika in die Entwicklungshilfe zu gehen - kann ich weniger nachvollziehen. Die Gefahr möglicher Krankheiten wäre mir viel zu hoch, aber ich bin ja auch keine Ärztin. :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Nu lasst sie doch erst mal zu Ende erzählen. Ich weiß, es gab hier schon die tollsten Geschichten, aber deswegen muss man ja nicht allem mißtrauen.

sonja.s

New Member

Nu lasst sie doch erst mal zu Ende erzählen. Ich weiß, es gab hier schon die tollsten Geschichten, aber deswegen muss man ja nicht allem mißtrauen.

Eben, finde ich auch ... es genügt vollkommen wenn man Leuten die im Moment in diversen MENA countries nicht arbeiten können und in die Türkei ausweichen müssen nicht glaubt. Dann lasst wenigstens die andere in Ruhe .....

Aylin2009

Active Member

Eben, finde ich auch ... es genügt vollkommen wenn man Leuten die im Moment in diversen MENA countries nicht arbeiten können und in die Türkei ausweichen müssen nicht glaubt. Dann lasst wenigstens die andere in Ruhe .....

was suchst du hier eigentlich noch unter uns Türkei-Freunden? Du hast doch ein paar Buchtipps für deinen Businesstrip bekommen. Bist du damit nicht beschäftigt? Was genau reizt dich daran hier weiter mit deine Anwesenheit zu provozieren? Würdest du dein Türkeitrauma nicht viel schneller vergessen, wenn du deinen account hier löschst und nie wieder über das Geschehene nachdenken musst?