75. Gedenktag....

Skeptiker

Well-Known Member
Hier die Straße auf über 2000 Meter Höhe, die die deutschen Soldaten der Wehrmacht, die von den deutschen Linken von heute als Kriminelle angesehen werden, durch die Karpaten gebaut haben.
,

Nachdem die deutschen Soldaten der Wehrmacht im Krieg geschuftet haben und die Straße gebaut haben (so dass sie noch ein halbes Jahrhundert fahrbar war) konnten endlich die Rumänen um 2010 mit Eu-Geldern die Straße asphaltieren. Dafür muss man sich als Rumäne schämen!!!
Also @Burebista, das geht jetzt echt zu weit, du hast wohl den Schuß nicht gehört!

Als Verbrecher angesehen werden? Es waren Verbrecher die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen haben. Der Mythos der sauberen Wehrmacht wird heutzutage nur noch von ultra Rechten propagiert.

Burebista

Well-Known Member
Also @Burebista, das geht jetzt echt zu weit, du hast wohl den Schuß nicht gehört!

Als Verbrecher angesehen werden? Es waren Verbrecher die Millionen Menschenleben auf dem Gewissen haben. Der Mythos der sauberen Wehrmacht wird heutzutage nur noch von ultra Rechten propagiert.
Jeder Soldat wird früher oder später zu einem Verbrecher. Leider ist das so... :(

Es gibt keine saubere Soldaten auf dieser Welt. Entweder muss man gehörchen, oder man übertreibt, weil man sogenannte Bravour beweisen will. Oder man ist von Natur aus ein schlechter Mensch (will nicht anders sagen) und man findet Spaß, Gräueltaten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Kannst du ja ganz einfach ausrechnen 12 Jahre Nazionalsozialismus über 60 Millionen Tote, rechnest du hoch auf 100 Jahre Kommunismus.
Ich meinte in allen eroberten Ländern und auch in Deutschland wären die Menschen mißtrauisch, ängstlich und unterdrückt. Denn wenn die Nazis gesiegt hätten, hätten sie nicht aufgehört die Menschen einzuschüchtern damit sie keinen Widerstand leisten. Das wäre eine immerwährende Diktatur geworden, in der Menschen überhaupt nichts zählen.

Skeptiker

Well-Known Member
Ich sprach über die Ostkirchen. Musste auch über Polen sagen und über die Aktion Weichsel. https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Weichsel
Ich sagte, dass Ukrainer, so wie auch Polen, aus Ostpolen in den neuen polnischen Gebieten gebracht wurden und in den leeren Häuser der vertriebenen Deutschen angesiedelt wurden. Sagte auch Namen von Ortschaften.
Nach der Stunde sagte der Professor, dass man darüber nicht reden dürfte...
In der DDR durfte man darüber sicher nicht reden, im Westen schon. Keine Ahnung warum dein Prof so komisch drauf war.

Burebista

Well-Known Member
Ich meinte in allen eroberten Ländern und auch in Deutschland wären die Menschen mißtrauisch, ängstlich und unterdrückt. Denn wenn die Nazis gesiegt hätten, hätten sie nicht aufgehört die Menschen einzuschüchtern damit sie keinen Widerstand leisten. Das wäre eine immerwährende Diktatur geworden, in der Menschen überhaupt nichts zählen.
Eine immerwährende Diktatur haben wir auch gehabt. In der der Mensch nichts gezählt hat.

Alubehütet

Well-Known Member
@Burebista Das Poblem in Deutschland ist, daß die, die auf die Verbrechen im Kommunismus aufmerksam gemacht haben, von Ausschwitz ablenken wollten, relativieren wollten. Die industrielle Massenvernichtung von Menschen, Fabriken zur Produktion von Leichen, eine Riesen-Eisenbahnlogistik, um diese Menschen dorthin zu transportieren das ist allerdings einzigartig. „Die anderen haben doch auch“, „Aber die Indianer“– Aber nicht so.