75. Gedenktag....

Alubehütet

Well-Known Member
Kann man Faschismus und die jeweiligen Schandtaten im Kommunismus wirklich miteinander vergleichen?
Das würde ich schon sagen.

Was man nicht vergleichen kann, das ist Ausschwitz. Und überhaupt die rassistische Kriegsführung, wo man Slawen als Untermenschen angesehen hat.

Hätten wir „nur“ einen Franco oder Mussolini oder Pinochet gehabt, das wäre zwar auch nicht schön gewesen und würde jedes „Nie wieder!“ rechtfertigen, aber naja.
 

Msane

Well-Known Member
Klar ist das vergleichbar, Nazis und Kommunisten sind beides Sozialisten deren Ziel Gleichmacherei ist, zum Ziel kommen sie indem sie Menschen die nicht zu der von ihnen definierten Gruppe gehören verfolgen.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Im Zusammenhang mit den Verbrechen das Nationalsozialismus empfehlen das....

Link

Also fordert er Ende November 1944 zwanzig jüdische Kinder aus dem KZ Auschwitz an, zehn Mädchen und zehn Buben, steckt jedem von ihnen einen Schlauch in die Luftröhre, ohne Betäubung, versteht sich, und spritzt ihnen Tuberkel-Bazillen in die Lunge. Parallel dazu infiziert er zwanzig Meerschweinchen mit dem Tuberkulose-Erreger, für jedes Kind ein Meerschweinchen, mit jeweils der gleichen Nummer. Als die Kinder knappe fünf Monat später noch leben, alle zwanzig, und das bevorstehende Kriegsende selbst für die borniertesten Nazis sichtbar wird, packt man sie zusammen und bringt sie in eine Außenstelle des KZs Neuengamme, in die aufgelassene Schule am Bullenhuser Damm im Hamburger Stadtteil Rothenburgsort. Dort hängt man sie auf, paarweise, an Haken in einem Kellerraum. Weil sich die Schlinge aufgrund der Leichtigkeit der Kinder schlecht zuzieht, hängt ein Mann sich mit seinem Körpergewicht an ihre Beine.

Aber ich vergaß sie haben ja Straßen gebaut!:mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Woah, ich kann das echt nicht mehr lesen. Nachdem die Kommunisten und Sozialdemokraten ausgeschaltet waren, waren die Nationalsozialisten die größte und mächtigste Gefahr für die Nazis. Ganz anders, und aber insofern doch vergleichbar den Gülen-Leuten: Man mußte einen realen Putsch zuvorkommen mit einem im Falle der Gülen-Leute kontrollierten, im Falle der Nationalsozialisten einem fingierten Putsch. Seitdem spielten die Nationalen Sozialisten im Nazi-Regime keine Rolle mehr.
 

Burebista

Well-Known Member
Klar ist das vergleichbar, Nazis und Kommunisten sind beides Sozialisten deren Ziel Gleichmacherei ist, zum Ziel kommen sie indem sie Menschen die nicht zu der von ihnen definierten Gruppe gehören verfolgen.


.
So ist es. Die Rechtsextremisten aus den 30gern wollten auch den NEUEN MENSCHEN erfinden, wie später die Kommunisten (Linksextremisten) auch. Die Leute, die nicht als Neue Menschen galten wurden exterminiert oder so marginalisiert, dass sie kaum überleben konnten.
@Alubehütet , ist Dir das wirklich nicht bewusst???????
 

Burebista

Well-Known Member
Ich verstehe wirklich nicht. Die rechtsextremen Ideologien sind eben so menschenverachtend wie die linksextremen Ideologien!!! Warum wollt ihr das nicht anerkennen?

PS Und für OSTEUROPA war das Ende des 2. Weltkrieg keine Befreiung. Falls ihr in Westen das nicht anerkennen wollt, dann finden wir Euch so, dass ihr keinen besseren Wert habt, als die Nazis.

Es sind harte Worte. Es ist aber so!
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ich verstehe wirklich nicht. Die rechtsextremen Ideologien sind eben so menschenverachtend wie die linksextremen Ideologien!!! Warum wollt ihr das nicht anerkennen?

PS Und für OSTEUROPA war das Ende des 2. Weltkrieg keine Befreiung. Falls ihr in Westen das nicht anerkennen wollt, dann finden wir Euch so, dass ihr keinen besseren Wert habt, als die Nazis.

Es sind harte Worte. Es ist aber so!
Jetzt solltest du dich aber mal schämen, Burebista. Wenn du und andere Osteuropäer, aber ganz sicher nicht alle, gerne den Nazis die Stiefel hättet putzen wollten, dann könnt ihr das (zum Glück ja nicht) gern tun aber laßt uns da raus.

Das nehme ich jetzt persönlich. Ich habe mich wenigstens bemüht dich zu verstehen, aber das hätte ich wohl lieber lassen sollen. Du findest also ich wäre nicht mehr wert als ein Nazi. Vielen Dank das du mir die Augen geöffnet hast wessen Geistes Kind du bist. Ich werde dich einfach ignorieren, da ich dir nicht die Ohren lang ziehen kann, was ich gern tun würde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wer Zeit findet, der sollte sich das mal zu Gemüte führen. In Osteuropa ging das wohl einigermaßen viral. Anstatt daraus mal einen ausführlichen Themenabend daraus bei ARTE zu machen, um in Erfahrung zu bringen, wie viele Osteuropäer so ticken, hat man das bei uns abgeschoben auf den Kopp-Verlag, das wenigstes als DVD zu veröffentlichen. (Der Regisseur ist Lette.)

 
Top