75. Gedenktag....

Burebista

Well-Known Member
Wie kommst du jetzt darauf?
Ein oft angewandtes Mittel im Krieg ist die Vergewaltigung der Frauen der Besiegten. Ist von Anbeginn der Menschheit so.
Meinst du die Deutschen haben sich in den besiegten Ländern vornehm zurück gehalten?
In Rumänien gab es mal ein Satiriker, Contantin Tanase.
Der hatte eine Melodie komponiert: Es war schlecht mit Der Die Das, aber nun schlechter mit Davai Tschas.

Wurde von den Russen ermordert. Das weiß jeder hier, https://en.wikipedia.org/wiki/Constantin_Tănase
Der dt. Besatzung wurde in Rumänien nachgetraut.

PS. und gerade darum wird der Staatsstreich des Königs von 23. August in der rumänischen Öffentlichkeit als der größte Verrat in der rumänischen Geschichte angesehen. Obwohl deswegen, das rum. Territorium vom Krieg verschont wurde.
Es war ein gr0ßer Verrat und deswegen haben bis jetzt die Leute, die Geschichte kennen, kaum den Mut, mit den Deutschen zu sprechen. Man kann vor Scham gar nicht oben blicken.
Der Terminus Befreiung spielt hier gar keine Rolle. Nur Verrat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ein oft angewandtes Mittel im Krieg ist die Vergewaltigung der Frauen der Besiegten. Ist von Anbeginn der Menschheit so.
Einspruch.

Wir haben Jahrtausende Kriegsberichtserstattung. Vergewaltigungen gehörten immer dazu, oft so selbstverständlich, daß es gar nicht eigens erst erwähnt werden mußte :(

Es ist ja auch die tiefste Demütigung der Männer: Ihr habt eure Frauen, eure Töchter nicht verteidigen können. Was so in ihnen nagt, daß sich der Giftpilz einschleicht: Haben sie es nicht doch auch irgendwie gewollt? zumindest zu bereitwillig über sich ergehen lassen?

Eine Frau kann bis zu zehn Vergewaltigungen in Serie überleben. 15 überleben sie auf gar keinen Fall. In Jahrtausenden Kriegsberichtserstattung haben das erst die Russen systematisch herausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Vielleicht mit Recht. Die Balten haben das auf jeden Fall so gesehen. Obwohl die Deutschen sie zuvor an Stalin verschachert hatten.

Balten und Rumänen sind aber auch keine Slawen. Die Polen haben da ganz andere Erfahrungen gemacht mit den Unseren.
Ja, es stimmt.
In Rumänien hat die Wehrmacht lange Brücken gebaut (die auch jetzt befahren sind) und sogar eine der höchsten Straßen von Rumänien, die Transalpina. Hier weiss jeder, dass die Römer mit dieser Straße angefangen haben, die rum. Regierung um 1938 Pläne hatte und dass die Wehrmacht das zustande brachte. Die von der Wehrmacht wieder bebaute Straße wurde jetzt asphaltiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Transalpina_(Rumänien)
 
Top