Ab wann ist man ein Rassist?

turand

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit oft. Ab wann ist man ein Rassist? Wo verläuft die Grenze zwischen Kritik und Rassismus? Ja, dann gibt's noch die Fremdenfeindlichkeit, die nicht mit Rassismus gleichzusetzen sei. Wo ist denn hier schon wieder die Grenze?

Für meinen Geschmack geht man zu leichtfertig mit solchen Begriffen um. Ich meine, wenn man jeden als Nazi beschimpft, gibt es bald keine Nazis mehr.


Ein Bitte noch: Vermeidet persönliches und seid so sachlich wie möglich, sonst müssen wir blitzdingsen :)

Ein Rassist hat die asoziale Einstellung und den Wunsch,noch welche unter sich zu haben,an denen er seinen Frust ablassen kann.Dieser Wunsch wird vom Faschismus ganz bewusst genährt.
 

elfida

Gelbe Karte
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Wenn du denkst, die Rasse, der du zugehörst ist besser als eine andere Rasse, und du diese Rasse dann als minderwertig betrachtest, dann bist du für mich ein Rassist.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob die user, die sich aus der Türkei einloggen, auch die Werbung für den Verein zur Erhaltung der christlichen Kultur eingeblendet bekommen?
 

fritztotila

Active Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Ein Rassist hat die asoziale Einstellung und den Wunsch,noch welche unter sich zu haben,an denen er seinen Frust ablassen kann.Dieser Wunsch wird vom Faschismus ganz bewusst genährt.

gute Analyse. Ein "gesunder" Minderwertigkeitskomplex gehört schon zum Rassismus. Ist in der Tat bei den meisten Nazis auch anzutreffen. Es gibt doch nichts "Praktischerers" als allein schon durch seine Rasse/Geburt etwas Besonderes zu sein.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Den Deutschen wurde ein gesunder Nationalstolz ja regelrecht aberzogen.
Es ist total ok, stolz auf die eigene Nation zu sein. Man darf sie nur nicht über andere stellen. Generell ist kein Volk ein 'auserwaehltes', sei es aus nationaler oder religiöser Perspektive.

Das gestörte Verhältnis zur eigenen Nation dürfte sich seit der Wiedervereinigung, spätestens seit der WM im eigenen Land, bei den meisten Deutschen entspannt haben. Mich hat das sehr gefreut, wie die Leute den Neonazis die Fähnchen und Wimpel quasi 'geklaut' haben. :lol:

Beim 2ten Absatz stimme ich völlig zu.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, ob die user, die sich aus der Türkei einloggen, auch die Werbung für den Verein zur Erhaltung der christlichen Kultur eingeblendet bekommen?

Ich bin immer eingeloggt. Aber, wenn ich mich neu einloggen müsste, würde ich vermutlich die Werbung gar nicht mitbekommen. An den meisten eingeblendeten Sachen gucke ich einfach vorbei.
Was nervt, sind zur Zeit wieder die Rechenaufgaben, ohne die ich nicht auf die Seite komme. Die sind ähnlich bescheuert wie die albernen Fragen bei manchen Gewinnspielen, wie "Was stellt man zu Weihnachten auf
1. einen Maibaum
2. einen Weihnachtsbaum?"
Sind doof und kosten nur Zeit! :x
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Ab wann ist man ein Rassist?

Ich bin immer eingeloggt. Aber, wenn ich mich neu einloggen müsste, würde ich vermutlich die Werbung gar nicht mitbekommen. An den meisten eingeblendeten Sachen gucke ich einfach vorbei.
Was nervt, sind zur Zeit wieder die Rechenaufgaben, ohne die ich nicht auf die Seite komme. Die sind ähnlich bescheuert wie die albernen Fragen bei manchen Gewinnspielen, wie "Was stellt man zu Weihnachten auf
1. einen Maibaum
2. einen Weihnachtsbaum?"
Sind doof und kosten nur Zeit! :x

Es erscheint oberhalb dieses Beitrags:

http://www.turkish-talk.com/aktuelle-ereignisse/53568-ich-find-es-gemein-5.html#post1140185

Das weitere ergibt sich aus dem Thread.
 
Top