AW: Abmelden in Deutschland
Es schadet nie, einer erfahrenen Frau zu zu hören :wink:
Bir sey degil canim :wink:
Es schadet nie, einer erfahrenen Frau zu zu hören :wink:
Bir sey degil canim :wink:
Also, ich meine auch, dass man mit Touristenvisum 3 Monate bleiben kann, mit dem darf man aber nicht arbeiten. Mir wurde gesagt, dass es beinahe unmöglich ist, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen (obwohl ich in einem Bereich arbeite, der in der Türkei vielleicht gerade am Kommen ist).
Okay, was muss ich da machen???
Kätty, was kannst Du denn für einen potentiellen Arbeitgeber an Ausbildung nachweisen, dass Du für ihn interessant sein könntest? Was arbeitest Du hier? Und was arbeitet Dein Freund?
Also, ich bin zwar um einiges älter als Du und brauche quasi keine ERlaubnis mehr (Du ja auch nicht :wink, aber meine Eltern wollten von mir schon genau wissen, wo ich wohnen werde, wie ich das finanziere usw.
Ich reise jetzt z.B. erstmal nochmals für 11 Tage hin, um das alles fix zu machen, eben BEVOR ich dann endgültig gehe.
Ich habe bspw. über meine Mastercard eine Auslandskrankenversicherung inklusive für zunächst 40 Tage. Diese kann ich dann für einen kleinen täglichen Betrag so lange aufstocken, wie ich sie brauche.
Hast du schon eine Arbeit in aussicht?
Du wirst bei deinem Freund wohnen aber du musst es auch nachweisen mit Mietvertrag oder so.
Ausserdem muss du schon allein für die sechs monate ein guthaben nachweisen, anhand eines Kontos oder Sparbuchs. Ich weiss garnicht wie viel, ich glaube pro monat 500 €oder so.
Dein Reissepass sollte auch die gültigkeit über die länge deines Aufenthalts haben.
Schau mal hier beim türkischen Konsulat, da steht was du brauchts
bei was ..dem Link? Oder allem? :lol:Puh... irgendwie steig ich da nicht ganz durch:icon_eyecrazy:
Ich vertraue dir da voll und ganz, du wohnst im schönen Izmir :wink:
bei was ..dem Link? Oder allem? :lol: