Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

mir gehen nicht die argumente aus, aber wenn man immer wieder auf die gleiche schiene versucht wird zu karren, die immer in einer einbahnstrasse endet, hat man irgendwann keine lust mehr!

ich hoffe nur für alle, die dem nationalistischen, fremdenfeindlichen deutschland entfliehen, das sie nicht irgendwann aufwachen und fremdenfeindlichkeit und nationalismus aus einer anderen richtung erfahren müssen!
das sagt mir nur meine lebenserfahrung und mein gesunder menschenverstand!:wink:

Das hoffe ich für dich mit. :wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Ich finde die Frage auch überflüssig,weil es eigentlich klar ist, dass das niemand behauptet.aleyna sei mal ehrlich, wie oft hast du hier persönlich Ausländerfeindlichkeit erfahren und in welcher Form? Du behauptest immer viel,erzählst aber nie was so schrecklich ist.Ausländerfeindlichkeit gibts überall, Diskriminierung auch .Es gibt überall Hohlköpfe, die sich mit allem was ihnen fremd ist schwer tun.Die kann man aber nicht mit den Rechtsradikalen vergleichen, die ja nicht nur gegen Ausländer sind, sondern auch Behinderte und Homosexuelle ablehnen und gegen die man auch scharf vorgehen sollte.
Die anderen sind kleinkarierte,denen man keine Beachtung schenken sollte, weil sie nicht über den Tellerrand gucken können.

Sehr oft .Von einem schlimmsten Fall hatte ich auch berichtet,wenn du dich erinnern kannst. Das ist aber wieder gut,da man sich bei mir entschuldigt hat und ich bin nicht nachtragend.

Ich bin hier aus geschaeftlichen Gründen und manchmal muss ich mich in den Zeitraeumen,in den ich hier lebe oft über die Aussagen der Türken(es sind nicht wenige) immer wieder wundern,dass sie sich in DE
nicht wohl fühlen.
Wenn ich sage'' dass ich nicht für immer in DE bin,dann sagen sie folgendes'' DU Glückliche''


Ist irgendwie komisch findest du nicht? Da muss doch was falsch sein.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Sehr oft .Von einem schlimmsten Fall hatte ich auch berichtet,wenn du dich erinnern kannst. Das ist aber wieder gut,da man sich bei mir entschuldigt hat und ich bin nicht nachtragend.

Ich bin hier aus geschaeftlichen Gründen und manchmal muss ich mich in den Zeitraeumen,in den ich hier lebe oft über die Aussagen der Türken(es sind nicht wenige) immer wieder wundern,dass sie sich in DE
nicht wohl fühlen.
Wenn ich sage'' dass ich nicht für immer in DE bin,dann sagen sie folgendes'' DU Glückliche''


Ist irgendwie komisch findest du nicht? Da muss doch was falsch sein.


habe auch schon schlimme saetze gehört, böse blicke bekommen(naja, ich als deutsche mit einem türken verheiratet), von verhüllten frauen regelrecht von der strasse versucht wurden zu verdraengen, mein sohn bekam mal die handtasche von einer dame ins gesicht, er weinte fürchterlich und die ging ohne wort und entschuldigung weiter(naja, er hat helle haare und ich bin auslaenderin)..........!haette der fast eine rein gehauen(ich böse deutsche aber auch)
könnte ein buch schreiben!

was mich unterscheidet: ich weiss das es, wie überall auf der welt, solche und solche gibt. hirnis und normale! gute und schlechte menschen. hilfsbereite und egoisten! kluge und dumme!.......
dieses schwarz-weiss-gemale finde ich persönlich zum kot.....!

das wichtigste: ich habe die türkei als mein zu hause, meine neue heimat und die meiner familie verinnerlicht, mich integriert! da liegt wahrscheinlich der hase im pfeffer!
ich würde nur schweren herzens und unter zwang dieses land wieder verlassen wollen!
 

dirk1966

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Was in anderen Ländern innenpolitish passiert hat nur dann Bedeutung, wenn es seine Entsprechung auch in unserer Innenpolitik findet. Ansonsten reden wir über die Verhältnisse hier und warum diese für manche türkischstämmige Menschen ein Grund zum Abwandern sind.

Demonstrationen unter Polizeischutz mit Paulchen Panther Musik die offen Sympathie für die Mörder bekunden: Wieviele Staaten kennst du, in denen das auch passiert? In Sachen Rassismus und Fremdenhasss hat die BRD zudem eine andere Verantwortung und einen anderen -selbst formulierten- Anspruch. In allen Diskussionen zum Thema kannst du hören, dass die türkische community diesen Anspruch nicht erfüllt sieht und einfordert. Und womit? Mit Recht.

Gut, beziehen wir uns mal auf Deutschland.

In großen Teilen gebe ich dir Recht, was ich mich aber Frage; wie gedenkst du denn das Problem des Neonazitums zu lösen, bzw. was sollte die deutsche Regierung/ Volk unternehmen?

Und zum Thema Demonstrationen; es gibt nach dem Grundgesetz das Recht der Demonstration nach Anmeldung derselben.
Wenn nun auf dieser Demonstration die o.g. Musik gespielt wird, was soll denn
passieren?
-Verbieten wir denn generell das Lied?
-oder lassen wir den Polizeischutz sein und jeder kann lustig draufprügeln?
-Gleichzeitig auch das Tragen von Bomberjacken, Springerstiefel (auch bei der BW), das Tragen von kurzen Haaren?
- Verbieten wir die NPD und meinen dadurch die Gesinnung einiger ändern zu können, denn was wir nicht sehen, das gibt es ja auch nicht....
-Oder dann doch gleich das ganze Demonstrationsrecht für jedermann?

Wir könnten auch die Demonstranten dann gleich von der Staatsmacht niederknüppeln lassen (wie in anderen Ländern), vielleicht wäre das ja eine Lösung.

Nur, würden wir uns dann noch in einer Demokratie befinden?
Oder wären wir denn nicht auf dem Weg nach 1933, inclusive Geheime Staatspolizei und Co.(Überwachung Internet, Telefon usw.)?

Viele Fragen zum Thema und das was eine Demokratie aushalten muss und was nicht, nur mir fehlen hier die konkreten Lösungen (die es wahrscheinlich ohne große Kompromisse auch nicht gibt)......
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

habe auch schon schlimme saetze gehört, böse blicke bekommen(naja, ich als deutsche mit einem türken verheiratet), von verhüllten frauen regelrecht von der strasse versucht wurden zu verdraengen, mein sohn bekam mal die handtasche von einer dame ins gesicht, er weinte fürchterlich und die ging ohne wort und entschuldigung weiter(naja, er hat helle haare und ich bin auslaenderin)..........!haette der fast eine rein gehauen(ich böse deutsche aber auch)
könnte ein buch schreiben!

was mich unterscheidet: ich weiss das es, wie überall auf der welt, solche und solche gibt. hirnis und normale! gute und schlechte menschen. hilfsbereite und egoisten! kluge und dumme!.......
dieses schwarz-weiss-gemale finde ich persönlich zum kot.....!

Du hast aber niemanden in der Familie die aus rassistischen Gründen in der Türkei
abgeschossen,oder verbrannt wurden,oder? Oder Freunde,oder Nachbarn.. Nachbars Nachbarn ?Darum geht es.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Du hast aber niemanden in der Familie die aus rassistischen Gründen in der Türkei
abgeschossen,oder verbrannt wurden,oder? Oder Freunde,oder Nachbarn.. Nachbars Nachbarn ?Darum geht es.

kannst du garantieren das, dass immer so bleibt?
der schritt von hasserfüllten blicken und bemerkungen oder einem damals 2 jahrigen gefühlskalt zu verletzen, ist doch schon der beginn von offener auslaenderfeindlichkeit!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

kannst du garantieren das, dass immer so bleibt?
der schritt von hasserfüllten blicken und bemerkungen oder einem damals 2 jahrigen gefühlskalt zu verletzen, ist doch schon der beginn von offener auslaenderfeindlichkeit!

Hasserfüllte Blicke? Da musst du ja was ganz schlimmes angestellt haben.
Normalerweise ist das Volk berühmt mit ihrer Gastfreundlichkeit hab viele
Freunde aus DE in der TR. Sie würden dich auslachen,wenn sie DAS hören.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

habe auch schon schlimme saetze gehört, böse blicke bekommen(naja, ich als deutsche mit einem türken verheiratet), von verhüllten frauen regelrecht von der strasse versucht wurden zu verdraengen, mein sohn bekam mal die handtasche von einer dame ins gesicht, er weinte fürchterlich und die ging ohne wort und entschuldigung weiter(naja, er hat helle haare und ich bin auslaenderin)..........!haette der fast eine rein gehauen(ich böse deutsche aber auch)
könnte ein buch schreiben!

was mich unterscheidet: ich weiss das es, wie überall auf der welt, solche und solche gibt. hirnis und normale! gute und schlechte menschen. hilfsbereite und egoisten! kluge und dumme!.......
dieses schwarz-weiss-gemale finde ich persönlich zum kot.....!

das wichtigste: ich habe die türkei als mein zu hause, meine neue heimat und die meiner familie verinnerlicht, mich integriert! da liegt wahrscheinlich der hase im pfeffer!
ich würde nur schweren herzens und unter zwang dieses land wieder verlassen wollen!
Genauso ist es.Wo kann ich unterschreiben?:wink:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Rassisten in anderen Ländern sind aber vollkommen bedeutungslos, wenn Türkeistämmige aus Deutschland in die Türkei übersiedeln. Sollten sie erwägen, nach Österreich oder Frankreich auszuwandern, würde sich diese Frage sicher stellen und die Entscheidung beeinflussen.

Nein ist eben nicht bedeutungslos. Ich behupte es gibt kein einziges Land auf der Welt ohne Rassisten.
Und alles andere hat Melekchen schon richtig gesagt.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Abwanderung - Warum gut gebildete Türken Deutschland verlassen 2

Hasserfüllte Blicke? Da musst du ja was ganz schlimmes angestellt haben.
Normalerweise ist das Volk berühmt mit ihrer Gastfreundlichkeit hab viele
Freunde aus DE in der TR. Sie würden dich auslachen,wenn sie DAS hören.

Was soll sie denn angestellt haben? Sie hat der dortigen Damenwelt einen Mann weggeschnappt und dafür nicht nur Beifall geerntet. Sowas kommt hierzulande auch vor.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top