AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

eruvaer

Well-Known Member
Asche auf mein Haupt :(

Der Umfrage zufolge sprachen sich 57 Prozent aller Befragten dafür aus, dass die AfD eine konservative Alternative zu den etablierten Parteien sein soll. Von den AfD-Anhängern befürworteten das nur 28 Prozent. 60 Prozent der AfD-Anhänger sprachen sich demnach für eine rechtsnationale Partei mit dem Ziel aus, Deutschland gegen zu viele ausländische Einflüsse zu verteidigen. (dpa)

http://www.fr.de/politik/umfrage-wahrnehmung-der-afd-als-rechte-partei-nimmt-zu-a-1285618
Allensbach für die FAZ. Die FAZ hat das allerdings hinter einer Paywall versteckt :(
Man müßte sich die Umfrage genauer ansehen, aber sieht nach einem Knaller aus.
...wenn du damit meinst, dass sie doch "rechter als gedacht" sind...
mir sind über ein-zwei Ecken aus dem vergangenen Jahr mehrere Fälle bekannt von Menschen, die Teil der Afd waren im guten Glauben es sei eine Alternative zum Allgemeinbähbäh der Parteien, aber von Versammlung zu Versammlung mehr schockiert waren, was da für unvertretbare Ansichten verbreitet waren...

sagt für mich ganz ohne Umfrage zwei Dinge aus:
1. anfänglich waren se noch net so schlimm.
2. im Kämmerlein sind se noch viel schlimmer.
 

eruvaer

Well-Known Member
Super Antifa oder wer auch immer. Sechs Leute arbeitslos gemacht.
in meiner Heimatstadt ist auch ein Lokal pleite gegangen nachdem es mehrere Stammtische der NPD beherbergte...
Fenster einwerfen ist nicht okay, aber Handlungen haben über kurz oder lang Konsequenzen...

und dafür:
"In den letzten zwei Wochen kamen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter, mit dem Brandschutz und der Belüftung hinzu." kann auch die AntiFa nix... ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
in meiner Heimatstadt ist auch ein Lokal pleite gegangen nachdem es mehrere Stammtische der NPD beherbergte...
Fenster einwerfen ist nicht okay, aber Handlungen haben über kurz oder lang Konsequenzen...

und dafür:
"In den letzten zwei Wochen kamen Unstimmigkeiten mit dem Vermieter, mit dem Brandschutz und der Belüftung hinzu." kann auch die AntiFa nix... ;)

Schon richtig. Aber das sind Dinge, die geklärt werden könnten und dann evtl. nicht zur Schließung führen würden. Aber diese Dinge klären, dazu Geld in die Hand nehmen und dann noch das Steine in Scheiben riskieren war vielleicht zu viel.

Wenn die AfD so rechts ist (ist sie in meinen Augen auf jeden Fall) dann sollte sich der Staat nicht hinter den Bürgern verstecken und selbst etwas tun. Nicht nur einmal hat sich die AfD in einen Saal geklagt. So frei in der Gästewahl sind Wirte auch nicht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn die AfD so rechts ist (ist sie in meinen Augen auf jeden Fall) dann sollte sich der Staat nicht hinter den Bürgern verstecken und selbst etwas tun. Nicht nur einmal hat sich die AfD in einen Saal geklagt. So frei in der Gästewahl sind Wirte auch nicht.
was soll der Staat da tun?
eine generelle Erlaubnis an alle Wirscthaften ausstellen, die AfD abzulehnen und dafür einen finanziellen Ausgleich beantragen zu können? o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
was soll der Staat da tun?
eine generelle Erlaubnis an alle Wirscthaften ausstellen, die AfD abzulehnen und dafür einen finanziellen Ausgleich beantragen zu können? o_O
Na ja siehst du, außer verbieten, was nicht drin ist, kann er nichts tun. Dann kann man aber nicht Wirten die denen Säle vermieten, ist ja immerhin keine verbotene Partei, nicht schimpfen.

Die Justiz könnte vielleicht dieses in Säle klagen, unterbinden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Justiz könnte vielleicht dieses in Säle klagen, unterbinden.
ja das wär was.
jeder sollte selbst entscheiden dürfen wen er in seine Hallen lässt...

btw glaub ich nicht, dass die AntiFa so überreagiert, nur weil da halt mal die AfD einen Stammtisch hatte...nicht dass die nie überreagieren würden - ganz im Gegenteil, aber auch wenns bei einem nicht so gut läuft...oder besonders dann...sollte man darauf achten, wen man in seinem Laden einen (womöglich) regelmäßigen Stammtisch abhalten lässt... "das Stammlokal von..." zu sein ist immer ein Stempel der nie wieder abgeht.
das Lokal in meiner Heimatstadt, das dan boykottiert wurde, hatte erst einen schweren Start, weil sich da viele Mcs (teils doch eher fragwürdige MCs..unter anderem einer dessen Stammlokal aus diversen Gründen geschlossen wurde) tummelten....die NPD, die dann mehrfach "ohne dass man wusste wer da kommen würde" dort aufschlug,versetzte dem eigentlichen Familien- und Wochenendlokal, das sich trotz der Rocker gut hielt (deren Grillabende kamen sogar ziemlich gut an) dann den Dolchstoss...
 
Top