AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde du hättest das ruhig ansprechen können. Du hättest dich an der Tür nach der Verabschiedung umdrehen können und sinngemäß sagen - , na sehen sie, da hatten wir beide Angst vor einander und nun leben wir alle beide noch.
Die hätte ruhig merken können das du weiß wie albern sie ist. Ich denke ja die wäre auch zu dem Kollegen gerannt wenn sie gedacht hätte ihr Kontakt ist ein Obdachloser, ein Assi oder ein Trinker.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali Deine Geschichte im Landkreisbüro finde ich jetzt nicht repräsentativ für irgendwas. Das sind einfach dumme Menschen, die es wohl in allen Kulturen und Nationen gibt.

Insgesamt hat sich die Stimmung in den letzten zwei Jahren sehr gedreht. Dennoch: Im Herbst 2015 waren die „Gutmenschen“ am lautesten; wir haben den Ton angegeben für ein fremdenfreundlicheres, offeneres Deutschland, und wir haben uns durchgesetzt. Darum sind die, die das zurückdrehen wollen, auch die, die eher ängstlich, übervorsichtig, besorgt sind, ja so laut.

„Dann ist das nicht mehr mein Land“ hatte Mutti gesagt. Ich hatte noch nie so sehr den Eindruck, daß das hier „mein“ Land ist, wie in dieser Zeit. Ich bin kein Zeitsoldat gewesen, sondern eher einer von denen, denen sie damals gesagt hatten, „dann geh doch nach drüben“. Heute kann ich das sagen. Dann zieh doch nach Ungarn! nach Polen, nach Tschechien … ach was, Österreich!

Das geht nur über Generationen. Daß sich der Wind gedreht hat, davon wirst Du nicht mehr so viel haben. @sommersonne ihr Enkelkind sehr wohl.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist tatsächlich ein Problem, daß Behörden inmer mehr Streß bekommen mit Leuten, die zu viel Tagesfreizeit haben und dabei Gerichtsfernsehen gucken, sich hinterher so aufführen.

Jemandem nur aufgrund seines Namens als ein solches Risiko anzusehen disqualifiziert für den Umgang mit Publikum.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Meine Eltern haben genau das Gleiche gefragt. Allerdings war ich der Einzige dort im Wartebereich. Von wem sollte also sonst die Rede sein ?

Vielleicht von Jemandem, der seinen Besuch gerade mit bösen Worten angekündigt hatte?
Du hast doch den Termin vorher ausgemacht, oder? Wäre schon eigenartig, dass sie erst dann Rücksprache mit ihrem Kollegen hält, wenn du schon vor der Tür sitzt!
Dein Anliegen beinhaltete in meinen Augen überhaupt keinen Grund zu einer etwaigen Eskalation. Oder liege ich da falsch?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@lilyofthevalley Ich glaube, so etwas fühlt man, wenn es sich auf einen selbst bezieht, auch wenn man es nicht erklären kann.

Und selbst wenn. Verhalten gegenüber renitenden Kunden, das muß Thema einer Mitarbeiterschulung und im übrigen geregelt sein. Da schwadroniert man nicht am Bürotisch drüber.
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielleicht von Jemandem, der seinen Besuch gerade mit bösen Worten angekündigt hatte?
Du hast doch den Termin vorher ausgemacht, oder? Wäre schon eigenartig, dass sie erst dann Rücksprache mit ihrem Kollegen hält, wenn du schon vor der Tür sitzt!
Dein Anliegen beinhaltete in meinen Augen überhaupt keinen Grund zu einer etwaigen Eskalation. Oder liege ich da falsch?
Eben.
Hat sie einen Namen genannt?
Direkt vor dem Termin so ein Gespräch zu führen wäre riskant, zumal man in solchen Bürogebäuden sehr genau weiß wenn man durch welche tut bei welcher Lautstärke noch gut verstehen kann...
Es könnte auch sein, dass sie seit Monaten keine männlichen Kunden, will sie mit einem traumatische Erfahrungen gemacht hat.
Ich saß bei einem ähnlichen Gespräch Mal in einem Beratungsbüro, wo die Dame sich während unseres Gesprächs plötzlich entschuldigte um ins Büro nebenan zu gehen und den Kollegen zu bitten ihren nächsten Termin zu übernehmen, der würde sie einfach nicht verstehen, nie alle erforderlichen Nachweise mitbringen und würde von Termin zu Termin aggressiver und ausfallender. Mir erklärte sie dann nachher völlig verlegen, da sie wusste dass ich es gehört haben muss, dass dieser in einer halben Stunde käme und sie ja verstümmelt, dass er die Erstattung braucht, aber es eben nicht ohne vollständigen Antrag eingereicht werden könnte... Zudem sei er offenkundig Alkoholiker und prahlte mal im Warteraum damit seine Frau ordentlich "zurechtgewiesen" zu haben.
Er kam dann irgendwann auch einfach in ihr Büro geplatzt und fing gleich an mit:
"Heute lass ich mich von eurem scheiß Verein nicht wieder wegschicken!" und schaute dabei sehr auf Krawall gebürstet. Wir hatten unser Gespräch noch künstlich verlängert, damit ihr Kollege einen sichtbaren Grund hatte ihn zu übernehmen. Aus dem Nachbarbüro schallte dann laut bellendes Fluchen.
Ich will seitdem wirklich nicht wissen wie es in solchen Büros, Ämtern und besonders auf dem Sozialamt manchmal abgeht.
Eine Freundin hatte nach dem Studium für den Übergang drei Monate Sozialhilfe beantragen müssen. Sie war ihrem ersten Termin etwas verwirrt, dass da ein Securitymann, der sehr nach Türsteher aussah ununterbrochen den stammen Max raushingen ließ. Bei einem anderen Termin war außer ihr niemand da und er setzte sich völlig entspannt und freundlich zu ihr. Er müsse häufiger mal wen vor die Tür setzen, aus Büros holen oder gar die Polizei einschalten...
 

beren

Well-Known Member
Meine Eltern haben genau das Gleiche gefragt. Allerdings war ich der Einzige dort im Wartebereich. Von wem sollte also sonst die Rede sein ?


Denke auch, du warst gemeint. Warum sollen sie sonst kurz bevor du rein musst, über so was reden? Wenn es jemand anderer sein sollte, vielleicht einer, mit dem sie telefoniert z.B., dann verstehe ich nicht, warum sie gerade vor deinem Termin lostanzen muss, um mit Kollegen zu sprechen.
 
Top