AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Almancali

Well-Known Member
Dein Anliegen beinhaltete in meinen Augen überhaupt keinen Grund zu einer etwaigen Eskalation.
Eskalation wäre vollkommen kontraproduktiv. Allerdings war die Sachbearbeiterin erst neu im Job und hatte wohl keine ausgeprägten Erfahrungen.

Warum und wieso kann ich jetzt auch nicht sagen. Unangenehm war mir die Situation dennoch. Zudem ja ihr Kollege diese Äußerungen tätigte und nicht sie selbst.

Was denken die Leute von uns ? Das wir vergewaltigend und messerstechend zum Termin kommen ?
 

Almancali

Well-Known Member
Denke auch, du warst gemeint. Warum sollen sie sonst kurz bevor du rein musst, über so was reden? Wenn es jemand anderer sein sollte, vielleicht einer, mit dem sie telefoniert z.B., dann verstehe ich nicht, warum sie gerade vor deinem Termin lostanzen muss, um mit Kollegen zu sprechen.
Du musst es mal so sehen... Die haben eine Anmeldung, wo man telefonisch nach einem Termin bitten kann. Dort wird dir dann ein Termin zugeteilt und am besagten Tag erscheint man dann dort. Die zuständige Trulla hat dann wohl den Termin 30 mins vorher auf dem Schirm aufploppen sehen und wusste sich nicht zu helfen, weil da ein mordender, triebgesteuerter, gestörter, bombenleger von Türke was von ihr will.

So zumindest meine Erklärung für die Situation...
 

Almancali

Well-Known Member
Und? Hast Du nun eine Bombe gelegt oder nicht? o_O
Klar! Ich habe meinen Rucksack über den Tisch geworfen, "Aluhut Hackbar" gerufen, meinen Vollbart angezündet und mordlüsternd die Wand im Büro mit roten Farbflecken hervorgehoben. Auf dem Weg nach draußen begegnete ich noch den mörder Dschenghiz, vergewaltiger Murat und drogen Jussuf... :cool:

Halt ein ganz normaler Behördengang wie sonst auch immer... :rolleyes:
 

EnRetard

Well-Known Member
Du hättest das ansprechen sollen. Auf den Busch klopfen. So wirst du jetzt ewig mit dem Verdacht rumlaufen, die hätte dich gemeint. Ganz abwegig ist es ja auch nicht. Wenn die Bullen jeden Schwarzhaarigen für einen potentiellen Gewaltverbrecher halten, warum soll das bei der Kommune anders sein?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
... und so ist es aber auch!
...
In 45 Jahren habe ich mich noch nie so scheisse gefühlt, wie an dem einen Donnerstag um 10:00 Uhr im Landkreis.
Weil das bundesdeutsche Realität ist, hatte ich auch keine Antwort sofort parat.
Die Vermutung liegt aber nahe, daß die "männliche Stimme" deiner Behörde nicht der AfD abgeneigt ist und deine Sachbearbeiterin es ähnlich sieht. Darum ist die AfD eben keine Alternative für Deutschtürken, auch wenn man Brass auf die neuen Chauvies aus den Dörfern hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verfolge ja ein wenig den Religionswissenschaftler Dr. Michael Blume im Netz, der stark aus den Naturwissenschaften, besonders Biologie kommt und also erfrischend andere Draufblicke hat.

Er meint, Fremdenfeindlichkeit sei ein Atavismus. Also genetisch angelegt, obwohl eigentlich längst obsolet. Aber alle Primaten (also Affen) würden Fremde in ihrer Horde nicht dulden; selbst denen kleine Affenbabies unterzujubeln sei nicht einfach.

Immerhin, sagt er. Daß wir überhaupt in Züge steigen könnten, in Flugzeuge, in Supermärkten mit lauter vollkommen fremden Menschen, für Affen wäre das der blanke Horror.

Normalerweise bin ich äußerst mißtraurisch, wenn mir Biologen und Verhaltensforscher so etwas erklären. Letztens noch einen gelesen, der meinte, Heteronormativsexuelle seien von Natur aus homophob. Aber da weiß ich erst einmal nichts gegen zu sagen.




EDIT: Zumal er auch, o.k, Blume ist in der CDU. Aber mit einer Türkin verheiratet. Viele muslimische Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top