AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

sommersonne

Well-Known Member
Das Beste was uns passieren konnte, nein wirklich nicht.
Es sei denn die Anwesenheit dieser Partei im Bundestag würde dazu führen das die anderen Parteien ihr Verhalten überdenken und etwas frischen Wind in ihre Politik bringen.
Dem ist aber nicht so, ganz im Gegenteil wird darauf gesehen sich der Politik der AfD so weit wie nur möglich anzunähert um ihnen ein paar Wähler abspenstig zu machen.
Ansonsten alles wie gehabt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie siehst du denn die Lage heute....ohne Aluhut? Hast du dich schon mal mit Landolf Ladig beschäftigt?
Ich bin aktuell sehr verunsichert, was meine Einschätzung der AfD angeht. Meine Einschätzung, die Du zitierst: Da ist wohl auch viel Wunschdenken mit dabei, geprägt von regelmäßiger Lektüre der Jungen Freiheit zu Beginn diesen Jahrtausends. Die scheinen demselben Wunschdenken aufzusitzen wie ich.

Die große, die historisch vertane Chance von Seehofer und Merkel: Die CSU als bundesweit politische Kraft zu gründen. Als Seehofer die BRD zum Unrechtsstaat erklärte spätestens, da hätte er die Koalition verlassen oder die Merkel ihn rausschmeissen müssen. Das war eine unerträgliche Illoyalität, die nicht geduldet hätte werden dürfen. Und die CSU wäre zumindest im Westen gewählt worden von vielen, die befürchten, daß es bei der AfD doch braun müffelt.

Ich hatte lange Zeit den Gedanken, die AfD könnte sich nach verwirrenden Anfängen mit Abenteurern, Schlechtweggekommenen, Trittbrettfahrern, Fundi-Spinnern, wie die GRÜNEN in ihren Anfangsjahren ja auch, zu so etwas herausmendeln. Zu den rechten GRÜNEN. Einer Bundes-CSU. Im Moment sehe ich kaum, wo diese Realos denn sein könnten.
Wenn selbst aktuell die Weidel der Meinung ist, die deutsche Staatsbürgerschaft sei etwas, das man sich erst verdienen müsse, und derer man sich ständig als würdig erweisen müsse, ansonsten sie auch wieder weggenommen werden müsse, dann weiß ich auch nicht mehr, wo da noch die Gemäßigten sein sollen.

Ladig, Kubitschek, Ein Prozent, das sind keine Nazis. Das sind die von der Konservativen Revolution. Spinner, schon damals. Und, ja, historisch Trittbügelhalter der Nazis. Aber Nazis sehe ich im Moment kaum auf politischer Ebene. Die sind völkisch, aber das ist nicht schon rassistisch. Einen Akif Pirincci und andere Haustürken nehmen sie mit Kußhand auf in die doitsche Volksgemeinschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Also ist dein Fazit die AfD`ler sind keine Nazis. Da bin ich komplett anderer Meinung, wenn man nur die in vergangener Zeit gestellten Anzeigen gegen die braun/blauen berücksichtigt.....gegen Storch, Weidel, Gauland, Poggenburg, Maier( äußerte übrigens Verständnis für Breivik) . Nicht zu vergessen die Holocaustleugner.

Weidel ist die Alibi Homosexuelle der AfD und dazu noch Steuer flüchtig.

Die Nazi Enkelin ist eines der besten Beispiele finde ich, die würde nur zu gern heute im Bundestag den Holocaust leugnen und an die Standarte brüllen. Zumal ja Opa auch gern eine paar enteignete Güter im Osten für seine Söhne abbekommen hätte.

Landolf Ladig ist Höcke, dazu gibt es sogar ein Gutachten der Thüringer AfD, hierzu sollte Höcke eine eidesstattliche Versicherung abgeben, er sei es NICHT sie steht aber aus.

Völkisch oder deutschvölkisch wurde eindeutig als Synonym mit nationalsozialistisch verwendet.

Es gibt immer weniger Zeitzeugen, dieser verabscheuungswürdigen Vergangenheit, fest steht für mich sie haben es gewusst. Es gab ja schließlich nicht nur Auschwitz.

Und eine Entnazifizierung hat nicht oder nur zum Schein stattgefunden.

Außerdem beobachten immer mehr Verfassungsschützer auf Länderebene die AfD. Nur habe ich an deren Arbeit seit NSU erhebliche Zweifel.

Fakt ist, braun/blau wurde zu einem Sammelbecken der rechtsradikalen und rechtsextremen Szene.

Das die Propagandamaschine läuft zeigen mir gelegentliche Verlinkungen zu den Propagandisten wie KenFm und anderen Verschwörungstheoretikern, oder zu PI.

Mir fiel spontan er hier dazu ein.
83e76e2420.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also ist dein Fazit die AfD`ler sind keine Nazis.
Nicht im Sinne einer strengen, rassistischen Lehre, nein. Höcke/Ladig ist gewiß rechtsextrem, aber in einem anderem, neuen Sinne.

Wenn man jetzt sagt, rechtsextrem – alles Nazis; kann man so sehen. Höcke möchte ich nicht erleben mit den Vollmachten eines Erdogan. Meine Definition von „Nazis“ ist nicht besser oder schlechter; sie ist pingeliger, weil ich selbst bei den Nazis 1933 genauer hinzu sehen gelernt habe: Was für ein Nazi genau? 1935 waren Nazis die einzigen, die Willens und noch in der Lage waren, Hitler zu beseitigen; darum die Ereignisse rund um den „Röhm-Putsch“.

Ich glaube, wir können uns einigen: Die AfD ist in wesentlichen Teilen eine neofaschistische Partei. Die Faschisten aber scheinen da weit dominanter geworden zu sein, als ich dachte. :(

Ausführlichere Antwort demnächst in diesem Kino. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Irgendwie habe ich den Eindruck du willst es dir schön reden?
2219 Angriffe auf Flüchtlingen und ihre Unterkünfte 2017, sind 6 am Tag. Dazu zählten zählten gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung, Beleidigung, Volksverhetzung, Hausfriedensbruch, schwere Brandstiftung und Sprengstoffexplosionen.
Das einzige was die könne ist Hass und Neid schüren also darauf kannst du dich mit mir nicht einigen, was sie ist habe ich auch beschrieben.

Ich erinnere mich auch an den jubelnden Mob im Brauhaus Watzke.

Deswegen und auch aus eigenen Erfahrungen #GegenDasVergessen und nochmal die Menschen in Deutschland haben es gewusst.

Sehr gut anschauen und durchlesen, spazierende Frauen mit Kinderwagen am KZ Neuengamme, hinter dem Freibad in Hersbrück stand das KZ...

 

Berfin1980

Well-Known Member
Deutsch als Landessprache fordern, aber dem Bundestag sagen.....haben sie Courage. Bin auf die Fanboys gespannt die mir erklären dies sei ein Urdeutsches Wort und Frankreich gehört ja eh zu Deutschland.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die wollen nur den Bundestag aufmischen mit albernen Anträgen.
Unsere Sprache wäre ganz schön arm würden alle Worte aus anderen Sprache nicht mehr verwendet.
 
Top