AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

santiago

Well-Known Member

Im Grunde genommen finde ich dies ja gut. Eigentlich müssten 100-tausende in den westlichen Ländern jede Woche demonstrieren gegen Waffen - Exporte . Deutschland soll diesbezüglich ja der grösste Exporteur von Waffen sein. Auch die anderen Länder inkl. der Schweiz sind keinen Deut besser.
Woher stammen die Substanzen der Chemie für Giftgasangriffe ? Jüngstes Beispiel, ein Schweiz. -Chemieunternehmen lieferte Substanzen an angeblich ein privates Chemie-Unternehmen in Syrien. Dies war angeblich legal.....Diese Meldung verschwand nach ein paar Tagen dann wieder in den Medien, obwohl wieder Tage später ein Giftgas Angriff stattfand.

Auch der Völkermord von hundert- tausenden Kurden in den 90-er Jahren im Irak wurde nie aufgearbeitet und angeklagt, da angeblich kein Gericht hierfür zuständig sei. (Quelle kann ich nachliefern)

So ist auch der Krieg in Syrien weltweit für die Waffen-und Chemie Lobby immer noch ein ausgezeichnetes Geschäft, dass man sich nicht vermiesen lässt.

Unschuldige Menschen in den Kriegsländern sind Nebensache.
Dieses grausame Spiel wiederholt sich ständig. Man "zeuselt" und destabilisiert irgendwo auf der Welt ein Land in Asien, Afrika usw. Liefert Waffen in Kriegsgebiete u.U. auf Umwegen.

Ein Krieg bricht aus - und irgendwann liefert man Nahrung-Medizin und andere Hilfsmittel in diese Länder. Vorher finden aber von eine Ecke zur anderen Weltecke viele "Gespräche" und Konferenzen statt. Das Ganze ist an Perversität oder wie man es nennen will, nicht mehr zu überbieten.

An den Millionen von Flüchtlingen sind wir aber selber schuld. Dazu gehören auch wirtschaftliche Flüchtlinge.
Wo können dann Wirtschafts Flüchtlinge arbeiten, wenn ihre Arbeitsplätze, Felder usw. zerstört sind ?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Seit Sarazzin sind wir leider derart in die Defensive geraten, daß wir heute schon auf die Straße gehen müssen nur für das Recht, daß Mitbürger ehrenamtlich in Seenot geratenen Menschen helfen dürfen. :( Daß eine Friedens- und Umweltbewegung die politischen Themen setzt wie in den 80ern, davon sind wir weit weg. Einerseits.

Und andererseits sehe ich das Tal der Finsternis durchschritten, wenn Söder auch aufgrund von #ausgehetzt, einer Union der Mitte einsieht, daß er mit seinem AfD-Wahlkampf nur Wähler in der Mitte verliert an die Grünen, aber keinen von Rechts hinzugewinnen. Sie sind zu weit zu weit gegangen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich auch nicht.

Eine Franziska Schreiber war mal ziemlich oben in der AfD, ist ausgestiegen und hat ein Buch drüber geschrieben. Frauke Petry habe ihr wiederholt von Treffen mit Maaßen berichtet – die dieser auch nicht bestreitet –, in denen er ihr Tips gegeben habe, wie sich die AfD einer Beobachtung durch den VS entziehen könne. U.a. Bernd Höcke rausschmeißen.

Selbst wenn die Petry das wirklich behauptet hätte, heißt das zwar noch nicht, daß das der Wahrheit entspricht. Vielleicht wollte sie nur Höcke loswerden. Aber der Verdacht alleine schon rechtfertigt mindestens einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuß meiner Meinung nach.
 

Bintje

Well-Known Member
Kannst du mal bischen ausführlicher werden? Ich bin nicht bei Twitter.

Hier kann man's ausgiebiger nachlesen:

http://www.goettinger-tageblatt.de/.../Aussteigerin-bleibt-dabei-Maassen-beriet-AfD

Besonders bemerkenswert (siehe auch Alus Beitrag zur eidesstattlichen Erklärung):

Jetzt versicherte Franziska Schreiber sogar an Eides statt, „dass Frauke Petry mir gegenüber mehrfach erwähnte, dass die AfD Glück habe, mit Hans-Georg Maaßen jemanden als Chef des Verfassungsschutzes zu haben, der der Partei wohlgesonnen sei und daher eine Beobachtung vermeiden wolle, und dass man diesen Vorteil nicht verspielen dürfe“. Die Erklärung liegt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland RND in Auszügen vor.

Das gehört umgehend geklärt und der Mann ggf. entlassen. Sofort!
 
Top