AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
Kein Kantholz, keine Tritte auf den Boden liegenden AfD-Politiker, keine Dritten, die dazwischen gegangen sind.
Ein Video widerspricht jedoch der Darstellung, die die AfD von dem Vorfall zeichnet.

Sagt die Polizei

Bei den üblichen Verdächtigen fanden wahre Löschorgien statt seit das bekannt wurde.

Er selbst meint wohl zur Blöd es könnte auch ein Raubüberfall gewesen sein.

Irgendwie stinkt das zum Himmel.
 

Msane

Well-Known Member
Es wäre ratsam die Ermittlungen der Polizei abzuwarten, alles was man bisher weiß ist das der Politiker niedergeschlagen wurde.
Warum, weshalb oder von wem ist alles Spekulation, auch wenn welche jetzt schon versuchen Profit aus dem Ereignis zu schlagen.


.
 

Bintje

Well-Known Member

Mit Nachbearbeiten haben sie's anscheinend.
Hier ein öffentliches FB-Posting von 2016 des vorgestern Verletzten, das m.E. für sich steht: https://www.facebook.com/photo.phpfbid=1536262173352840&set=a.1380807072231685&type=3&theater

Man muss mal folgendes überlegen: der Mann war/ist nach Angaben seiner Parteifreunde schwer, wenn nicht schwerstverletzt und soll den Angriff nur knapp überlebt haben. Frau Weidel schreibt entgegen den durch die Polizei zwischenzeitlich zutage geförderten Fakten noch immer von "Mordversuch", und Magnitz hat eine, wie es heißt, "schwere Gehirnerschütterung". Ungeachtet dessen gab er bereits tags darauf bereitwillig Interviews und fasste mit seiner Tochter, ebenfalls AfD-Aktivistin, eine Presseerklärung ab. Alle Achtung! - aber vielleicht sind die Bremer Kliniken so gut aufgestellt, dass man sich da rasant erholt? Wie auch immer. Vielleicht liegt's an dem großen öffentlichen Solidaritätseffekt, dass er so fit wirkt. Keine Ahnung. Aber ich glaube, ich könnte das nicht.
 

EnRetard

Well-Known Member
alles was man bisher weiß ist das der Politiker niedergeschlagen wurde.
Nö, selbst das weiß man nicht. Man weiß nur, dass er zu Boden gegangen ist, nachdem er von hinten angesprungen wurde. https://www.weser-kurier.de/bremen/...nitz-verlaesst-krankenhaus-_arid,1797340.html
Die Kopfverletzung ist laut Staatsanwaltschaft allein Folge des Sturzes. Der Geschädigte hatte die ganze Zeit die Hände in den Taschen, konnte sich also nicht abstützen.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Seite ist nicht verfügbar oder wurde gelöscht. Ja.

Das wird damit zusammenhängen, dass die Autofirma Sixt inzwischen rechtliche Schritte prüft. Da hat er's wohl ganz schnell entfernt oder entfernen lassen, nachdem es geschlagene drei Jahre öffentlich auf seiner Seite stand. Sixt hat sich schärfstens davon distanziert.
Hier ist das alles nachvollziehbar: https://www.volksverpetzer.de/beric...AGPEjWlmqOIpQepZT4_Bn1b1J0sG3UOfy-SvCJ4g5NAcU
Der ursprüngliche Link im vorigen Beitrag führte zu den jetzt von oder bei ihm entfernten Abbildungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Nö, selbst das weiß man nicht. Man weiß nur, dass er zu Boden gegangen ist, nachdem er von hinten angesprungen wurde. https://www.weser-kurier.de/bremen/...nitz-verlaesst-krankenhaus-_arid,1797340.html
Die Kopfverletzung ist laut Staatsanwaltschaft allein Folge des Sturzes. Der Geschädigte hatte die ganze Zeit die Hände in den Taschen, konnte sich also nicht abstützen.

Das ist ja echt 'n Ding! o_O Um es klarzustellen: das macht den Übergriff nicht besser; Gewalt ist Gewalt und gehört natürlich bestraft! Aber das zeigt exemplarisch, wie die AfD den Vorgang ausschlachtet, dramatisiert und Fake News verbreitet, um zur Legendenbildung beizutragen: also genau das macht, was sie notorisch allen anderen vorwirft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe im Moment überhaupt nichts mehr. Die Lügen der AfD scheinen im Wesentlichen auf Magnitz selber zurückzugehen. (Kantholz, auf Kopf eingetreten, Bauarbeiter sind eingeschritten.) Gute Übersicht hat SPON. :)

Aber warum belügt uns die Polizei ??? Der hat ein dermaßen dickes Veilchen auf dem rechten Auge, da hat nur eine Faust von vorne drauf gepaßt. Die Stirnwunde, das mag Kopf—>Pflaster gewesen sein, aber nicht das geschwollene Auge.

Das grausliche Foto, das u.a. Meuthen herausgehauen hat, war, wie schon aus dem Setting zu sehen, von einem Krankenpfleger im RTW gemacht worden. Magnitz hat das in Absprache mit seiner Tochter weitergegeben. Hoffentlich ist AfD Bremen-watch oder die taz-nord so schlau, sich das Original zu besorgen. Denn das ist nur allzu offensichtlich nachgearbeitet worden, und zwar kräftig. Eine so drastische Schwellung geht nicht so weit zurück, wie es auf den aktuellen Fotos zu sehen ist.

Das hier ist aus der BLÖD:

DwbFxooWoAA5sYx.jpg

Zum Vergleich (nichts für schwache Nerven):

DwXfvzMW0AACeIL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Magnitz will sich selber an nichts erinnern können. Von hinten geschubst; als er wach wird, beugt sich ein Handwerker über ihn. Von dem will er die Räuberpistole erfahren haben mit Kantholz und auf Kopf eingetreten.

Nur haben die der Polizei gegenüber nichts dergleichen gesagt. Der SPIEGEL hat schon Kontakt zu ihrem Schreinermeister aufgenommen.

Ohne den Vorlauf hätte ich nichts gegen die momentan offizielle Version gehabt, die sich plausibel ergänzend so erzählen ließe: Auf dem Heimweg von einem Neujahrsempfang guckt er sich noch eine Antifa-Demo an, könnte erkannt worden sein, drei ihm hinterher, schubsen ihn; er schlägt unglücklich mit dem Kopf auf, die weg. @sommersonne: Solch unzimperlichen Umgang mit Nazis (und Magnitz ist einer, nicht jeder AfDler, aber er schon) traue ich Autonomen durchaus zu. Aber ich habe noch nie mitgekriegt, daß sie eintreten auf einen wehrlos am Boden Liegenden, und schon gar nicht gegen den Kopf, also mit Tötungsabsicht. Das ist nicht deren Handschrift.

Aber offensichtlich hat er eine Linkshänderfaust voll aufs Auge gekriegt. Da stimmt momentan nix.
 
Top