AfD - wo mag die Reise hingehen...

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von eruvaer, 14 März 2016.

?

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  1. ja, unsere einzige Chance!

    4 Stimme(n)
    10,0%
  2. ja, als Protestwahl.

    7 Stimme(n)
    17,5%
  3. ja....was soll ich sonst wählen?

    3 Stimme(n)
    7,5%
  4. ja...nein...weiss nicht...

    1 Stimme(n)
    2,5%
  5. nein.

    3 Stimme(n)
    7,5%
  6. nein, definitiv keine Alternative!

    27 Stimme(n)
    67,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    3.872
    Ich wusste das du mich damit meintest, ich springe aber nicht über jedes deiner Stöckchen. Ich bezeichne " durch Herauslösen aus einem größeren Komplex" eben auch als eliminieren.
     
  2. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    O.k., erst einmal nur eine „Sammlungsbewegung“. Aber als Pegida-Partei könnten sie es ins sächsische Parlament schaffen.
     
  3. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
  4. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    4.366
    Berfin1980, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  5. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Lucke, Petry, jetzt Pogge ... Das gibt nichts. Außer Höcke vielleicht kann die AfD keiner spalten.
     
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Polizei veröffentlicht Video von Angriff auf Bremer AfD-Chef

    In Bremen will die Polizei mithilfe eines Videos öffentlich nach den Tätern fahnden, die den AfD-Politiker Frank Magnitz angegriffen haben. Die für die Veröffentlichung erforderliche gerichtliche Anordnung sei durch das Amtsgericht Bremen erlassen worden, teilte die Polizei Bremen mit. Staatsanwaltschaft und Polizei bereiteten die Veröffentlichung des Videomaterials im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung vor.

    Quelle


    Was sagt uns das? Entweder sind die Täter nicht zu erkennen. Oder es handelt sich nicht um polizeibekannte Autonome. An die Öffentlichkeit gehen darf die Polizei erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
     
  7. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Unsinn.

    Die Sommerleute sind Linke, die den AfDlern Medienkompetenz vermitteln wollen: Jeder kann ein Fake-Bekennerschreiben auf Indymedia veröffentlichen und z.B. mit „Bernd Höcke“ unterzeichnen und auf archive.fo sichern, davon einen Screenshot erstellen und auf Twitter verbreiten, bevor die indymedia-Leute das lesen & löschen. So, wie bei den Frühlingsbremern geschehen. Nur, wenn etwas bei Indymedia stehen bleibt, halten sie das für mutmaßlich echt.

    Es gibt einfache Heuristiken, die nicht zu 100% funktionieren, aber wichtige Indizien liefern, sowas zu erkennen. Linke sind oft rotlackierte Nazis. Grammatiknazis. Was verblüffend oft damit korrespondiert, daß Rechte meist nicht recht schreiben können. Wenn jemand titelt „Wer Hass sät, wird Gewalt ernten“, könnte das ein Realnazi sein. Wenn ein anderer das rot (!) anstreicht und persifliert „Wer Fakes sät, wird Spot (sic!) ernten“, spricht schon viel dafür, daß das ein Grammatiknazi gesäät hat, also ein Linker. Da nicht für. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2019
  8. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Oh! Was ist das denn für ein Käse?

    Duden meint, die Dummheit habe sich nun mal durchgesetzt. :(
     
  9. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    4.366
    Exzellenter Kommentar von Heribert Prantl/SZ zur neuesten Entwicklung:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/poggenburg-afd-rechtsextremismus-1.4283834

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2019
Die Seite wird geladen...