AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

EnRetard

Well-Known Member
Hast dafür einen Beleg, notfalls auch einen klitzekleinen?
Und selbst wenn es Hinweise geben sollte, sollten Knobloch oder der Zentralrat Kritik an einer in Teilen offen nazi-verherrlichenden Partei vermeiden, weil es unter den Juden in Deutschland einzelne geben sollte, die AfD wählen?

Wenn überhaupt, hätte ich Kritik an Knoblochs Äußerungen aus demokratietheoretischen Erwägungen erwartet: Sie grenzt die AfD pauschal aus und damit etwa 1/7 der bayerischen Wähler.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
So ein Knobloch muss eine Partei aushalten können. Tut sie doch wohl auch.
Das AFD-Leute den Saal verlassen haben, ist ja auch eine Ehrerbietung
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Falls es jemanden interessiert: Maischberger talkt die AfD gerade wieder hoch.
Wäre Melanie Amann nicht dabei, die gut präpariert Kontra gibt, wäre es nur noch zum Abschalten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Grosses Unglück.

Die Knobloch verkennt wie viele, daß die jüdische Gemeinde in Deutschland heute mehrheitlich besteht aus nach 1989 zugewanderten Rußlandjuden. Die sind, wie die Rußlanddeutschen, durchaus Putin-, und damit AfD-affin. So wie sie kann man mit der AfD durchaus umgehen, aber nicht sie, nicht in ihrer Rolle.
Hat du deine blauen Pillen nicht genommen?

Um die Zeit sollte das längst passiert sein.
@Alubehütet
Übrigens gefällt mir der Ausdruck "Russlandjuden" nicht.
Mir auch nicht.

Falls es jemanden interessiert: Maischberger talkt die AfD gerade wieder hoch.
Wäre Melanie Amann nicht dabei, die gut präpariert Kontra gibt, wäre es nur noch zum Abschalten.
Es war gruselig. Frau Maischberger hätte ja mal Andreas Kemper anfragen können.

Fan Post für Katharina Nocun

DxoCpiEX4Acuula.jpg

Frau Knobloch ein dickes Danke!
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Alubehütet
Übrigens gefällt mir der Ausdruck "Russlandjuden" nicht.
Ist dem Wort „Rußlanddeutsche“ nachgebildet.

Auch z.B. DER SPIEGEL fragt:

Die Frage, die mit der Gründung der jüdischen Bundesvereinigung in der AfD auftaucht: Ist sie eine Alibi-Organisation? Oder sollen insbesondere konservative russische Juden gewonnen werden, die einst als sogenannte jüdische Kontingentflüchtlinge aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland kamen? Unter Russlanddeutschen hat die AfD bereits viele Wähler gewinnen können.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ist dem Wort „Rußlanddeutsche“ nachgebildet.

Dir ist aber schon klar, dass Juden im Gegensatz zu Deutschen eine Religionsbezeichnung ist?
Und dir ist auch klar, dass der Ausdruck "Russlandjuden" vor allem im Zusammenhang mit deiner unbelegten Aussage über ihre Tendenz zur AfD verächtlich klingt?

Auch z.B. DER SPIEGEL fragt:

Die Frage, die mit der Gründung der jüdischen Bundesvereinigung in der AfD auftaucht: Ist sie eine Alibi-Organisation? Oder sollen insbesondere konservative russische Juden gewonnen werden, die einst als sogenannte jüdische Kontingentflüchtlinge aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland kamen? Unter Russlanddeutschen hat die AfD bereits viele Wähler gewinnen können.

Das ist eine Spekulation, kein Beleg.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Kontingentjuden, die nach 1989 hier her gekommen sind, sind nicht wegen ihrer Religion, sondern aufgrund ihrer Herkunft/Abstammung hier, also als Volksangehörige. Schön nachzulesen in Kaminers „Russendisko“. Ich kenne mich mit denen nicht so aus. Daß sie eher ticken wie die Rußlanddeutschen, also Pro-Putin etwa, ist eher erst mal ein Verdacht, eine Spekulation, richtig.
 
Top