AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem ist, daß die Polit-Talkshows des ÖR mehr in der Tradition von Hans Meiser und Ilona Christen stehen als in der des Politischen Frühschoppen oder des Presseclub. Geht um Krawall & Quote. Sieht man schon daran, daß immer zu viele Gäste eingeladen sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Punkt, der mich nervte, war die offenkundige Schieflage.
Das hat Methode beim WDR. Ist beim Presseclub auch zu beobachten, besonders aber bei Sandra Manschberger. Die BBC ist übrigens schon weiter. In deren Flagship-Talkshow wurde vorige Woche Schatten-Innenminsterin Diane Abbott zum Abschuss freigegeben. Das soll mit rassistischer und frauenfeindlicher Aufhetzung des Publikums angefangen haben und gipfelte darin, dass die Moderatorin Abbott mit Fake News als unumstößlicher Tatsache aus dem Konzept bringen wollte.
https://www.theguardian.com/politic...d-diane-abbott-mp-treatment-bbc-question-time
Die BBC räumte die Fake News Tage später ein.
 

alterali

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Die AfD geht nun mit einem Eilantrag dagegen vor, dass sie vom Verfassungsschutz als "Prüffall" geführt wird. Dem jetzigen Leiter des BfV, Thomas Haldenwang, hängen sie eine Dienstaufsichtsbeschwerde an den Hals.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...stufung-als-prueffall-vorgehen-a-1250142.html

Außerdem will die Partei Anzeige erstatten, weil Journalisten das als als Verschlusssache eingestufte Gutachten kennen. Nun, das ist ihr gutes Recht. Aber würden Medienleute es nicht kennen, hätten sie mMn ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Gauland erklärte zwar bei Maischberger ebenfalls im Brustton der verfolgten Unschuld, die AfD selbst kenne das Gutachten nicht, aber das nehme ich ihnen nicht ab. Und tatsächlich hätte man unter Umständen Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Haldenwang und andere einreichen können, wenn die Ämter sich weiterhin nicht um die AfD kümmern würden.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie der Verfassungsschutz die AfD auf Facebook unter die Lupe nimmt

Facebook ist die kommunikative Hauptschlagader der AfD. Der Verfassungsschutz schaute sich für sein Gutachten die Profile von 80 Parteifunktionären an. Ihre Postings haben ebenso dazu beigetragen, dass die AfD zum Prüffall wurde, wie Hetzreden auf Parteitreffen oder Demonstrationen.

https://netzpolitik.org/2019/wie-de...wyPBeP914aAXKMbx4dzFBcX1dcIsUZgo5-ESt9q3g__kQ

Lesenswert!
 
Top