AfD - wo mag die Reise hingehen...

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von eruvaer, 14 März 2016.

?

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  1. ja, unsere einzige Chance!

    4 Stimme(n)
    10,3%
  2. ja, als Protestwahl.

    7 Stimme(n)
    17,9%
  3. ja....was soll ich sonst wählen?

    3 Stimme(n)
    7,7%
  4. ja...nein...weiss nicht...

    1 Stimme(n)
    2,6%
  5. nein.

    3 Stimme(n)
    7,7%
  6. nein, definitiv keine Alternative!

    26 Stimme(n)
    66,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    4.181
    Ok, dann mal ganz kurz: Der Rechtsstaat ist kein fertiges Ding, sondern ein permanenter verfahrenstechnisch geregelter Prozess zur Feststellung des gesellschaftlichen Allgemeinwillens bzw. der Legitimität von Verordnungen, Gesetzen und der Verfahren. Damit soll verhindert werden, dass sich singuläre Interessen absolut setzen, also über den Allgemeinwillen stellen. Der öffentliche Diskurs, sei es in der Rechtsprechung, im Parlament oder auch hier ist das Instrument, den Allgemeinwillen (vorübergehend) zu finden und das Herzstück des Rechtsstaats. Dass der Allgemeinwille den Grund- und Menschheitsrechten verpflichtet ist, ergibt sich aus dem Begriff des Allgemeinen. Nichts wäre allgemeiner als die Gleichheit aller Menschen als beseelte Lebewesen. Ist die Öffentlichkeit der Leib des Rechtsstaats, so ist die Menschenwürde seine Seele.
    Zufrieden?
     
    Bintje und Alubehütet gefällt das.
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    4.672
    Geschlecht:
    männlich
    Die Junge Freiheit, erzkonservatives Wochenblatt, titelt, ob Höcke die AfD spaltet, und der Chefredakteur schreibt: Ja, tut er. Die AfD möge sich vom rechten Rand trennen. (Die JF stand auch schon auf der Seite von Lucke, Petry.) Persönlich gegen Höcke, indem er dessen Schmöker verreißt, und generell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2019
  3. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.764
    Geschlecht:
    weiblich
    Erfreulich das wir genauso schlau sind wie der Chefredakteur. Nur, wir waren schneller.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.931
    Die Junge Freiheit ist Sprachrohr der " Neuen Rechten " und der Chefredakteur ein Vertreter dieser.
     
    Bintje, eruvaer und sommersonne gefällt das.
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    4.672
    Geschlecht:
    männlich
    Die JF war anfänglich mehr so eine ultrakonservative outgesourcte Wochenendbeilage der FAZ. Anfang des Jahrtausends fanden sich dort viele Autoren , die ein Jahrzehnt zuvor noch publiziert hatten in der FAZ und der WELT. Stets war sie dabei auch Schnittstelle für Ideen der „Konservativen Revolution“, also Carl Schmidt-/ Heidegger-Jünger und -Möchtegernepigonen. Die „Neue Rechte“ haben sie durchaus mit viel Sympathie begleitet.

    Die wollen im Grunde wieder zurück zu einer halbautoritären Adenauer-Republik. COMPACT ist da ganz anders, weitaus krawalliger drauf.
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.931
    Wieder falsch die Junge Freiheit sah sich durch ihren Gründer Franz Handlos als Parteiorgan der FVP, die er nachdem er die Republikaner verließ gründete.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    4.672
    Geschlecht:
    männlich
    Wobei der ja die Reps verließ, weil Schönhuber sie weiter nach rechts rückte.
     
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.931
    Für dich eine schlüssige Erklärung?

    Ich habe was für dich....MITTE MICH NICHT VOLL!:cool:;)
     
    Alubehütet gefällt das.
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    2.931
    Herr Hohmann muss nächsten Donnerstag aussagen. Na dann, der Major der Reserve und ehemaliger Kriminaloberrat beim BKA wird wohl wissen was auf Falschaussage steht.

    Link
     
  10. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.380
    Zustimmungen:
    5.764
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, ja Gehirnzellen sind in gewissen Kreisen ziemlich rar.
     
Die Seite wird geladen...