AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Doch! Du kommst mir bei diesem Thema mit Worthülse und selber zierst Du Dich wie die Zicke am Strick hier mal ein überschaubares eigenes Statement abzugeben.
Ok, dann mal ganz kurz: Der Rechtsstaat ist kein fertiges Ding, sondern ein permanenter verfahrenstechnisch geregelter Prozess zur Feststellung des gesellschaftlichen Allgemeinwillens bzw. der Legitimität von Verordnungen, Gesetzen und der Verfahren. Damit soll verhindert werden, dass sich singuläre Interessen absolut setzen, also über den Allgemeinwillen stellen. Der öffentliche Diskurs, sei es in der Rechtsprechung, im Parlament oder auch hier ist das Instrument, den Allgemeinwillen (vorübergehend) zu finden und das Herzstück des Rechtsstaats. Dass der Allgemeinwille den Grund- und Menschheitsrechten verpflichtet ist, ergibt sich aus dem Begriff des Allgemeinen. Nichts wäre allgemeiner als die Gleichheit aller Menschen als beseelte Lebewesen. Ist die Öffentlichkeit der Leib des Rechtsstaats, so ist die Menschenwürde seine Seele.
Zufrieden?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Junge Freiheit, erzkonservatives Wochenblatt, titelt, ob Höcke die AfD spaltet, und der Chefredakteur schreibt: Ja, tut er. Die AfD möge sich vom rechten Rand trennen. (Die JF stand auch schon auf der Seite von Lucke, Petry.) Persönlich gegen Höcke, indem er dessen Schmöker verreißt, und generell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Die Junge Freiheit, erzkonservatives Wochenblatt, titelt, ob Höcke die AfD spaltet, und der Chefredakteur schreibt: Ja, tut er. Die AfD möge sich vom rechten Rand trennen. (Die JF stand auch schon auf der Seite von Lucke, Petry.) Persönlich gegen Höcke, indem er dessen Schmöker verreißt, und generell.
Die Junge Freiheit ist Sprachrohr der " Neuen Rechten " und der Chefredakteur ein Vertreter dieser.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die JF war anfänglich mehr so eine ultrakonservative outgesourcte Wochenendbeilage der FAZ. Anfang des Jahrtausends fanden sich dort viele Autoren , die ein Jahrzehnt zuvor noch publiziert hatten in der FAZ und der WELT. Stets war sie dabei auch Schnittstelle für Ideen der „Konservativen Revolution“, also Carl Schmidt-/ Heidegger-Jünger und -Möchtegernepigonen. Die „Neue Rechte“ haben sie durchaus mit viel Sympathie begleitet.

Die wollen im Grunde wieder zurück zu einer halbautoritären Adenauer-Republik. COMPACT ist da ganz anders, weitaus krawalliger drauf.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die JF war anfänglich mehr so eine ultrakonservative outgesourcte Wochenendbeilage der FAZ. Anfang des Jahrtausends fanden sich dort viele Autoren , die ein Jahrzehnt zuvor noch publiziert hatten in der FAZ und der WELT. Stets war sie dabei auch Schnittstelle für Ideen der „Konservativen Revolution“, also Carl Schmidt-/ Heidegger-Jünger und -Möchtegernepigonen. Die „Neue Rechte“ haben sie durchaus mit viel Sympathie begleitet.

Die wollen im Grunde wieder zurück zu einer halbautoritären Adenauer-Republik. COMPACT ist da ganz anders, weitaus krawalliger drauf.
Wieder falsch die Junge Freiheit sah sich durch ihren Gründer Franz Handlos als Parteiorgan der FVP, die er nachdem er die Republikaner verließ gründete.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Herr Hohmann muss nächsten Donnerstag aussagen. Na dann, der Major der Reserve und ehemaliger Kriminaloberrat beim BKA wird wohl wissen was auf Falschaussage steht.

Link
 
Top