AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Peinlich.

Gut beobachtet.

Schäuble spricht darüber, dass, wer Hass und Hetze betreibe, sich mitschuldig mache an durch Hass und Hetze bedingter Gewalt.

Zwei Afdler klatschen auch, aber sobald #Weidel sich umdreht hören sie schlagartig auf und das sagt doch eigentlich sehr sehr viel.
 

eruvaer

Well-Known Member
Peinlich.

Gut beobachtet.

Schäuble spricht darüber, dass, wer Hass und Hetze betreibe, sich mitschuldig mache an durch Hass und Hetze bedingter Gewalt.

Zwei Afdler klatschen auch, aber sobald #Weidel sich umdreht hören sie schlagartig auf und das sagt doch eigentlich sehr sehr viel.
Nichts anderes erwarte ich von einer Partei, die sich selbst abgewählt

https://www.welt.de/politik/deutsch...fD-waehlt-sich-selbst-aus-Hauptausschuss.html
 

alterali

Well-Known Member
Ist ja nichts neues, dass der AfD Kandidaten fehlen.
Insofern möglicherweise alles bewusst so gelaufen.
Ein bisschen Opferrolle, ein bisschen Unterstützung für Direktkandidaten, die jetzt nicht mehr auf der Landesliste
stehen.

Sich über Dummheit zu mokieren?
Dummheit ist kein Kriterium für Wahlrecht.

Wenn ich mich verrechne: Bei 120 Abgeordneten und prognostozierten 25% müssen sie 30 Abgeordnete stellen.
So braucht die Partei 12 Direktmandate von Kandidaten, die nicht auf zu den 18 auf der Landesliste gehören.
Wieviele Direktkandidaten der AfD antreten?
60 Wahlkreise gibt es.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Dummheit ist kein Kriterium für Wahlrecht.

Da haben die aber richtig Glück gehabt. :cool:
Sonst müsste man sie wegen wiederholter Dämlichkeit ausschließen... ^^

Interessant dabei ist, dass die sächsische AfD ein ähnliches Problem schon bei der Bundestagswahl 2017 mit ihrer Landesliste hatte. Unter der damaligen Landesvorsitzenden Frauke Petry wurden deshalb die Kandidaten in der gleichen Reihenfolge noch einmal gewählt. Warum die Sachsen-AfD diesen Vorgang nicht als Warnung auffasste und einen ähnlichen Fehler noch einmal machte, ist unklar.

https://www.welt.de/politik/deutsch...usschuss-laesst-nur-18-AfD-Kandidaten-zu.html

.
 
Top