AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

naumburger

Well-Known Member
Du meinst so wie bei dem Anschlag auf Frau Gehring?
Naja, das war kein Anschlag auf Leib und Leben. Und den, da hat @naumburger Recht, habe ich mitbekommen. Schon merkwürdig, dieses Schweigen. Magnitz hatte da mehr draus gemacht.

Ob es ein Anschlag oder wie auch immer war sollte jetzt nicht die Nummer 1 sein. Es war aber ein Versuch Menschen an Leib und Leben in Gefahr zu bringen. Mir geht es um die Berichterstattung im gelenkten Staats-TV wie über diesen Fall "BERICHTET" wurde. Wenn diese Aktion auf ein Lager der CDU/CSU ,SPD, den Grünen oder eine Unterkunft von Flüchtlingen gewesen wäre wie sehen dann die Nachrichten aus ?
 

Bintje

Well-Known Member
Naja, das war kein Anschlag auf Leib und Leben. Und den, da hat @naumburger Recht, habe ich mitbekommen. Schon merkwürdig, dieses Schweigen. Magnitz hatte da mehr draus gemacht.

Kommt noch, denke ich. Das hab ja selbst ich mitbekommen, obwohl ich am WE praktisch keine Nachrichten gesehen und gehört habe. Der Tagesspiegel meldet, es sei ein Sachschaden von 500 Euro entstanden, ein politisches Motiv laut Polizei nicht auszuschließen, und nähere Angaben würden unter Hinweis auf ermittlungstaktische Gründe nicht herausgegeben.

https://www.tagesspiegel.de/politik...en-mordes-an-einemafd-politiker/24848110.html

.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Mir geht es um die Berichterstattung im gelenkten Staats-TV wie über diesen Fall "BERICHTET" wurde. Wenn diese Aktion auf ein Lager der CDU/CSU ,SPD, den Grünen gewesen wäre wie sehen dann die Nachrichten aus ?

Auch nicht anders, weil die Polizei momentan keine näheren Angaben dazu macht. Siehe mein voriger Beitrag.

Abgesehen davon: wer bei Google News einschlägige Stichworte eingibt, landet derzeit bei 3930 Ergebnissen, u.a. beim österreichischen standard.at und der Krone. Das ist für mich das Gegenteil von Schweigen.

Wirklich ohrenbetäubend fand ich das anfängliche Schweigen im Fall Lübcke.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich glaub schon das die Berichterstattung anders ausgefallen wäre.

Vergleiche Magnitz mit Lübcke, und Du hast die Antwort. Bei Magnitz (AfD) ging die Berichterstattung ganz schnell durch die Ecke. Bei Lübcke? Musste man schon genau hinschauen, um mitzubekommen, ab wann es zum großen Thema wurde. Das später zurückgezogene Geständnis des Täters (mutmaßlichen Täters, muss man ja korrekterweise schreiben) spielte nach meiner Wahrnehmung die entscheidende Rolle. Wohlgemerkt: da ging es um Mord! Nicht wie hier um den Verdacht eines versuchten Mordes mit einem Sachschaden von 500 Euro, was bei Brandstiftung m.E. ausgesprochen wenig ist.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich nicht. Du belegst aber eindrucksvoll, daß das wohl an meiner Blase liegt.

Wobei eine kleine Holzhütte mit Benzin anzuzünden
sehr wohl eine heftige Sache ist.

Das Anzünden von etwas, das man Hütte nennt, würde ich als schwere Sachbeschädigung und bei den Temperaturen noch als gefährlich in Hinblick auf Wald-&Wiesenbrand bezeichnen.
Das gravierende ist hier, das scheinbare Wissen, dass Menschen in der Hütte sind und diese offenbar Ziel der Attacke waren - nicht die Hütte. Die Hütte ersetzt irgendeine Versicherung :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich sage ja, die Menschen sind verrückt geworden, man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. (auch wenn sich das etwas tüddelig liest)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich sage ja, die Menschen sind verrückt geworden, man kann nur noch mit dem Kopf schütteln. (auch wenn sich das etwas tüddelig liest)
Auch nicht verrückter als früher.
Recherchier mal Mordserien von früher... Fremde des Geldes wegen reihenweise in Säure aufgelöst, zerstückelt in Koffern mit sich herumgetragen, zuhause unter den Dielen versteckt, als Pasteten im Geschäft verkauft, ganze Dörfer vergiftet uswusf - heutzutage sind die Taten einfach andere, da solche plumpen Verbrechen schon im ersten Stadium auffallen...
 
Top