AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

naumburger

Well-Known Member
Vergleiche Magnitz mit Lübcke, und Du hast die Antwort. Bei Magnitz (AfD) ging die Berichterstattung ganz schnell durch die Ecke. Bei Lübcke? Musste man schon genau hinschauen, um mitzubekommen, ab wann es zum großen Thema wurde. Das später zurückgezogene Geständnis des Täters (mutmaßlichen Täters, muss man ja korrekterweise schreiben) spielte nach meiner Wahrnehmung die entscheidende Rolle. Wohlgemerkt: da ging es um Mord! Nicht wie hier um den Verdacht eines versuchten Mordes mit einem Sachschaden von 500 Euro, was bei Brandstiftung m.E. ausgesprochen wenig ist.

Also, mir geht es um es noch einmal zu sagen um die Berichterstattung im TV. Wenn es um den Mord an Herrn Lübcke oder um den Verdacht eines versuchten Mordes mit Sachschaden geht dann sind das für mich beides Straftaten. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen das diese Nachrichten gesteuert werden. Wenn eine Altpartei betroffen gewesen wäre dann gute Nacht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Dazu paßt dann auch das über die 60 wilden Kerle, die angeblich mehrheitlich Nordafrikaner sind, aus dem Freibad in D. dorf und über den Eritreaer, der heute Mutter und Kind unter den Zug gestoßen hat, hier nichts zu lesen war.
Tot ist tot, ob es nun eine Mutter mit Kind oder ein Politiker ist, ist völlig egal.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also, mir geht es um es noch einmal zu sagen um die Berichterstattung im TV. Wenn es um den Mord an Herrn Lübcke oder um den Verdacht eines versuchten Mordes mit Sachschaden geht dann sind das für mich beides Straftaten
Für mich nicht. Der Vergleich zieht nicht. Bei Lübcke wußten wir ziemlich schnell wer, und ungefähr, warum. Hier wissen wir noch gar nichts. Wenn es sich hier um eine Beziehungstat handelt – irgendein Ex, der eifersüchtig ist auf seine Freundin, und beiden den Tod wünscht –, dann ist das zwar auch eine Straftat, aber ehrlich gesagt eine, die mir am Allerwertesten vorbeigeht. Kein öffentliches Interesse.

Insofern hat @Bintje Recht: Die Referenz für Lübcke ist Kantholz-Magnitz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member

Keine gute Referenz.
Lies Deinen eigenen Link: Suchergebnisse vom 5./6. Juni. Mehr als drei Tage nach dem Mord.
Wann ist der Brandanschlag auf die Gartenlaube gewesen? So weit ich es mitbekam: gestern, präziser: Sonntag.

Also, mir geht es um es noch einmal zu sagen um die Berichterstattung im TV. Wenn es um den Mord an Herrn Lübcke oder um den Verdacht eines versuchten Mordes mit Sachschaden geht dann sind das für mich beides Straftaten. Es ist doch nicht von der Hand zu weisen das diese Nachrichten gesteuert werden. Wenn eine Altpartei betroffen gewesen wäre dann gute Nacht.

Mal ab von Deiner Diktion, die mir klar sagt, was Du mit Deiner Bewertung beabsichtigst:
Wer steuert denn angeblich Nachrichten Deiner Meinung nach? :)
Steinmeier? Merkel? Das Bundespresseamt? Alle Linksgrünversifften? Oder Aliens from outta space?

Hältst Du es für möglich, dass Journalisten bei einem Sachschaden von 500 Euro ganz von selbst erstmal nur trocken auf der Basis von Polizeiberichten vermelden, was passiert ist und weswegen ermittelt wird (so geschehen ausweislich mehrerer Tausend Suchtreffer dazu)?
Oder meinst Du, dass jeder Gartenlaubenbrand ohne Personenschaden in Hintertupfingen & sonstwo sofort an die ganz große Betroffenheitsglocke gehängt werden sollte, sofern wahlkämpfende Rechtsradikale betroffen sind?
Der AfD würde das sehr ins Konzept passen, das ist klar. Aber was ist mit Dir?
Ich sage Dir eines: solange weder geklärt ist, ob es sich tatsächlich um einen politisch motivierten Anschlag oder möglicherweise "nur" um eine Privatfehde handelte, tun die Öffentlich-Rechtlichen m.E. ausgesprochen gut daran, nicht sofort mit Kommentaren in den Tagesthemen und Diskussionsrunden bei Maischberger & Co zu reagieren. Oder was schwebt Dir vor?

Dazu paßt dann auch das über die 60 wilden Kerle, die angeblich mehrheitlich Nordafrikaner sind, aus dem Freibad in D. dorf und über den Eritreaer, der heute Mutter und Kind unter den Zug gestoßen hat, hier nichts zu lesen war.
Tot ist tot, ob es nun eine Mutter mit Kind oder ein Politiker ist, ist völlig egal.

Mach doch einen Thread dazu auf, @sommersonne . Dann brauchst Du auch nicht darüber zu schimpfen, dass es "hier" keinen gibt. Interessierte finden sich dann schon ein.
 

EnRetard

Well-Known Member
Dazu paßt dann auch das über die 60 wilden Kerle, die angeblich mehrheitlich Nordafrikaner sind, aus dem Freibad in D. dorf und über den Eritreaer, der heute Mutter und Kind unter den Zug gestoßen hat, hier nichts zu lesen war.
Tot ist tot, ob es nun eine Mutter mit Kind oder ein Politiker ist, ist völlig egal.
Und nun? Alle Eritreer ins Abschiebelager? Was machen wir denn mit den Deutschen, wo vorige Woche ein Deutscher einen Eriteer über den Haufen geschossen hat? Oder war das vorausgeahnter Patriotismus statt Terrorismus, vorauseilende Notwehr, denn der Eritreer hätte ja auch ein Kind unter die Bahn schubsen können, weil es denen im Blut liegt?
 

Bintje

Well-Known Member
Nochmal zu diesem Einwand:
Dazu paßt dann auch das über die 60 wilden Kerle, die angeblich mehrheitlich Nordafrikaner sind, aus dem Freibad in D. dorf und über den Eritreaer, der heute Mutter und Kind unter den Zug gestoßen hat, hier nichts zu lesen war.
Tot ist tot, ob es nun eine Mutter mit Kind oder ein Politiker ist, ist völlig egal.

Tagesschau von 17.34 Uhr:

Die Tötung eines achtjährigen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof sorgt bundesweit für Entsetzen. Bundesinnenminister Horst Seehofer unterbricht wegen des Falls seinen Urlaub. "Angesichts mehrerer schwerwiegender Taten in jüngerer Zeit" wolle er die Chefs der Sicherheitsbehörden treffen, teilte er in einer Erklärung mit. Nach den Gesprächen wolle er am Dienstag die Öffentlichkeit darüber informieren. "Ich bin tief bestürzt von der Nachricht, dass ein achtjähriger Junge heute am Hauptbahnhof Frankfurt am Main getötet und zwei weitere Personen, unter anderem die Mutter des Jungen, verletzt wurden", erklärte der Innenminister. (...)

Und so weiter und so fort, und natürlich wird die Nationalität des Eritreers genannt.

https://www.tagesschau.de/inland/frankfurt-bahnhof-seehofer-101.html

Notabene: Der Bundesinnenminister unterbricht seinen Urlaub, um die Lage mit den Spitzen der Sicherheitsbehörden zu besprechen und danach eine öffentliche Erklärung abzugeben. Damit macht er es zur Chefsache. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Als Rechtsextreme jahrelang durch die Gegend zogen und wahllos zehn Migranten ermordeten, lief das polizeiintern unter "Döner-Morde". Erinnert jemand, dass ein Bundesinnenminister seinerzeit eigens den Urlaub unterbrach? Ich nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mach doch einen Thread dazu auf, @sommersonne . Dann brauchst Du auch nicht darüber zu schimpfen, dass es "hier" keinen gibt. Interessierte finden sich dann schon ein.
Nein, nein das artet dann nur aus und ich bin wieder die Rassistin. Du wenigstens warst ja genauso entsetzt wie ich über den Zugschubser, immerhin etwas. Als ich am Morgen davon schrieb wußte noch keiner was der Mensch für eine Nationalität hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Notabene: Der Bundesinnenminister unterbricht seinen Urlaub, um die Lage mit den Spitzen der Sicherheitsbehörden zu besprechen und danach eine öffentliche Erklärung abzugeben. Damit macht er es zur Chefsache. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Als Rechtsextreme jahrelang durch die Gegend zogen und wahllos zehn Migranten ermordeten, lief das polizeiintern unter "Döner-Morde". Erinnert jemand, dass ein Bundesinnenminister seinerzeit eigens den Urlaub unterbrach? Ich nicht.
Darüber war ich auch erstaunt. Die Tat ist sehr sehr schlimm, aber das ist total übertrieben, zumal er nun auch nichts mehr machen kann.
 
Top