AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Geht wohl um alles. Um die Schüsse auf den Eritreer, die Bombendrohungen gegen Moscheen, der Sprengstoffanschlag auf die Linke ... Alles Einzeltaten, aber insgesamt zu viel, ein Faß ist übergelaufen
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nochmal zu diesem Einwand:


Tagesschau von 17.34 Uhr:



Und so weiter und so fort, und natürlich wird die Nationalität des Eritreers genannt.

https://www.tagesschau.de/inland/frankfurt-bahnhof-seehofer-101.html

Notabene: Der Bundesinnenminister unterbricht seinen Urlaub, um die Lage mit den Spitzen der Sicherheitsbehörden zu besprechen und danach eine öffentliche Erklärung abzugeben. Damit macht er es zur Chefsache. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.

Als Rechtsextreme jahrelang durch die Gegend zogen und wahllos zehn Migranten ermordeten, lief das polizeiintern unter "Döner-Morde". Erinnert jemand, dass ein Bundesinnenminister seinerzeit eigens den Urlaub unterbrach? Ich nicht.

Bist du sicher er bricht deswegen ab? Will er die Grenze zur Schweiz schließen, denn daher stammt der Eritreer der auf der Durchreise war und lebt dort seit 2006.

Soviel dazu und der rassistischen Hetzte der AfD und ihrer Wähler. Kein Wort der Anteilnahme übrigens in Richtung der Familie und zu deren Verlust, von besagter Partei oder gar deren Klientel.

Aber Frau Dr. Merkel ist jetzt auch für die Touristen aus der Schweiz verantwortlich. :rolleyes:

Ich wünsche der Familie jetzt ganz viel Kraft und gute Menschen an ihrer Seite die sie in der folgenden Zeit unterstützen. Die Tat an sich ist verabscheungswürdig und nicht klein zu reden.

Zu dem hier so thematisierten Brandanschlag....ich habe das Bildchen mal einen meiner Bekannten geschickt, seinen Zeichens Brandrat bei der Berufsfeuerwehr. Der hatte dann am Telefon ein müdes Lächeln übrig....hier dürfte auch die Spurenlage ziemlich genau zu hinterfragen sein. Es gab an der Hütte weitaus besser Orte um die in Brand zu stecken, meinte er. Fazit das stinkt zum Himmel, da brauchte man wohl mal wieder Schlagzeilen für die eigenen braunen Spacken, gespickt mit einem üblichen Mimimimimi.......

Rechtlich käme hier, wenn.....ein Brandanschlag mit versuchtem Totschlag evtl. in Frage. Aber ein Mordversuch.....o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
"Angesichts mehrerer schwerwiegender Taten in jüngerer Zeit" wolle er die Chefs der Sicherheitsbehörden treffen, teilte er in einer Erklärung mit. Nach den Gesprächen wolle er am Dienstag die Öffentlichkeit darüber informieren. "

Darüber war ich auch erstaunt. Die Tat ist sehr sehr schlimm, aber das ist total übertrieben, zumal er nun auch nichts mehr machen kann.

Also was denn nun...erst willst du, dass man etwas gegen die kürzlichen Eskalationen macht und nun ist es auch wieder nicht richtig?
 

sommersonne

Well-Known Member
Also was denn nun...erst willst du, dass man etwas gegen die kürzlichen Eskalationen macht und nun ist es auch wieder nicht richtig?
Ja was macht er denn und wo habe ich geschrieben das man etwas dagegen tun könnte oder sollte?
Dagegen kann man nichts machen, es sei denn man könnte wissen was in jedem Kopf in diesem Land vor geht. Solche wahnsinnigen Ideen sieht man niemandem an und so etwas wird auch nicht vorher angekündigt. Wer weiß ob der Typ vorher schon wußte das er jemanden vom Bahnsteig stoßen würde.
 

Bintje

Well-Known Member

Es las sich erst so, aber @Alubehütet hat recht: offenbar geht es auch um sämtliche Geschehnisse der letzten Zeit.
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) unterbrach wegen des Falls seinen Urlaub, wie sein Ministerium mitteilte. Seehofer wolle sich mit Vertretern von Sicherheitsbehörden treffen und am Dienstag die Medien informieren. [...] Nach Informationen der Nachrichtenagentur Dpa soll es bei dem Treffen auch um Angriffe und Drohungen gegen Vertreter der Linkspartei gehen, um Bombendrohungen gegen Moscheen sowie den rassistisch motivierten Angriff auf einen Eritreer im hessischen Wächtersbach.

https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ankfurt-achtjaehriger-stirbt-ice-hauptbahnhof

Vielleicht regnet's im Urlaub, oder er langweilt sich und und will Präsenz zeigen.
2016 war er im Altmühltal (behauptete zumindest BILD), und im vergangenen Jahr soll er geprotzt haben, er bräuchte gar keinen Urlaub. Aber da war er ja auch noch vollauf damit beschäftigt, zurückzutreten und den Rücktritt vom Rücktritt zu verkünden. ^^
 

Bintje

Well-Known Member
Ja was macht er denn und wo habe ich geschrieben das man etwas dagegen tun könnte oder sollte?
Dagegen kann man nichts machen, es sei denn man könnte wissen was in jedem Kopf in diesem Land vor geht. Solche wahnsinnigen Ideen sieht man niemandem an und so etwas wird auch nicht vorher angekündigt. Wer weiß ob der Typ vorher schon wußte das er jemanden vom Bahnsteig stoßen würde.

Nee, dagegen kann man wirklich nichts machen - außer eventuell Bahnsteigkanten mit Plexiglas-Wänden absperren, die sich erst öffnen, wenn der Zug steht. Das gibt es ja auch schon in einigen Ländern, um Unfälle oder auch solche Attacken zu verhindern. In London und New York kam es jedenfalls auch schon vereinzelt vor, dass Fahrgäste vor einfahrende U-Bahnen gestoßen wurden. 2012 und 2016, meine ich gelesen zu haben.
Und in London kassierte ein Mann, der schizophren sein soll und bereits davor wegen zwei einschlägiger Mordversuche verurteilt war, wegen eines Angriffs auf einen 91-Jährigen kürzlich lebenslang.
Sein Opfer, der ehemalige Chef des Eurotunnels, überlebte mit mehreren Knochenbrüchen.
https://www.bz-berlin.de/welt/lebenslange-haft-fuer-londoner-u-bahn-schubser

Der Täter von Frankfurt/M. soll übrigens verheiratet und selbst Vater von drei Kindern sein.
Was m.E. nahelegt, dass er psychisch völlig neben der Spur ist. Aber das wird sich zeigen.
Heute wird er erstmal dem Haftrichter wegen Mordes und zweifachen Mordversuchs vorgeführt.

https://www.spiegel.de/panorama/jus...verdaechtiger-ist-selbst-vater-a-1279643.html
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das gibt es ja auch schon in einigen Ländern,
Ja in Japan.....

Link

Durch die Sogwirkung kommt es übrigens auch immer wieder zu tödlichen Unfällen. Älterer Artikel dazu......

Link

Was ich auch nicht verstehe das trotz Markierungen zum Sicherheitsabstand alle am liebsten an der Gleismauer auf den Zug warten wollen. Nein nicht in Frankfurt das ist ein Sackbahnhof. Habe es auch schon erlebt das vor durchfahrenden Zügen gewarnt wurde aber kaum einer eiene Zentimeter zurück trat.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja in Japan.....

Link

Durch die Sogwirkung kommt es übrigens auch immer wieder zu tödlichen Unfällen. Älterer Artikel dazu......

Link

Was ich auch nicht verstehe das trotz Markierungen zum Sicherheitsabstand alle am liebsten an der Gleismauer auf den Zug warten wollen. Nein nicht in Frankfurt das ist ein Sackbahnhof. Habe es auch schon erlebt das vor durchfahrenden Zügen gewarnt wurde aber kaum einer eiene Zentimeter zurück trat.
Ich bin mal wegen eines durchfahrenden Zuges umgefallen, der nicht angesagt wurde. Mein Freund hat mich damals an der Hand zu sich gerissen während ich fiel, der hatte den Zug gerade noch kommen sehen.
Ich hab's nicht gesehen, aber soll ausgesehen haben, als wäre ich gegen den Zug gefallen, wäre der Ruck durch den Schutzengel nicht gewesen.
Und ich stehe normalerweise nicht direkt am Rand, wie es viele tun.
Sowas geht furchtbar schnell...
 

eruvaer

Well-Known Member
Das gibt es leider auch :(

Mein Mitgefühl hat übrigens auch der Lokführer, die müssen ja auch einiges wegstecken. Es gibt ja auch immer wieder Suizide an Bahstrecken. :(
masivst. je nach Strecke und Zugtyp.
Mein Onkel (ja man merkts - grosse Familie) war Lokführer, sein Sohn dann später auch. Während mein Onkel in 45 Jahren Lokführer 8 Leuten beim Sterben zusehen musste, waren es bei seinem Sohn 4-8 pro Jahr. Er hat den Job deswegen dann auch an den Nagel gehängt.

Bei einem Unglück, wurden wir wegen der Stellung des Zuges alle beim Lokführer rausgebracht - fand ich etwas ungünstig, da der arme Kerl völlig nervlich am Ende ein einziges Häufchen Elend war und von einer Zugbegleiterin im Arm gehalten wurde :(
 
Top