AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
masivst. je nach Strecke und Zugtyp.
Mein Onkel (ja man merkts - grosse Familie) war Lokführer, sein Sohn dann später auch. Während mein Onkel in 45 Jahren Lokführer 8 Leuten beim Sterben zusehen musste, waren es bei seinem Sohn 4-8 pro Jahr. Er hat den Job deswegen dann auch an den Nagel gehängt.

Bei einem Unglück, wurden wir wegen der Stellung des Zuges alle beim Lokführer rausgebracht - fand ich etwas ungünstig, da der arme Kerl völlig nervlich am Ende ein einziges Häufchen Elend war und von einer Zugbegleiterin im Arm gehalten wurde :(
Bei dem gestrigen Zugführer lässt die DB niemanden an ihn ran was ich gut finde, auch gibt es keinerlei Auskunft zu seinem Zustand.

Dort waren gestern 18 Krankenwagen, der Rettungshubschrauber, Psychologen und Notfalsselsorger vor Ort, die Einsatzkräfte waren ja auch absolut geschockt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja in Japan.....

Link

Durch die Sogwirkung kommt es übrigens auch immer wieder zu tödlichen Unfällen. Älterer Artikel dazu......

Link

Was ich auch nicht verstehe das trotz Markierungen zum Sicherheitsabstand alle am liebsten an der Gleismauer auf den Zug warten wollen. Nein nicht in Frankfurt das ist ein Sackbahnhof. Habe es auch schon erlebt das vor durchfahrenden Zügen gewarnt wurde aber kaum einer eiene Zentimeter zurück trat.
Wundert mich nicht. Jeder will zuerst drin sein und einen Sitzplatz ergattern, selbst bei vorher gekaufter Platzkarte.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Glaswände und Türen funktionieren bei U-Bahnen, evtl noch bei S-Bahnen aber dedinitiv nicht auf normalen Bahnhöfen mit normalem Verkehr!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ach, Leute. Dann schubsen die demnächst eben an roten Fußgängerampeln auf belebte Autokreuzungen. Gegen die Idioten, die Steine von Fußgängerbrücken auf Autobahnen werfen, ist auch kein Kraut gewachsen :(
Oder sie stehen unter Alkohol und Drogen wie in Jüterbog.

Link

Wen interessiert es....ach ich vergaß der Täter hatte die richtige Nationalität.

Monitor hat sich mal mit Düsseldorf beschäftigt.

Lässt dann nachdenken über die Presse....

Link

Georg Restle: „Man könnte tatsächlich verzweifeln. Wann endlich lernen auch wir Journalisten abzuwarten, bis die Fakten auf dem Tisch liegen? Nicht alles zu glauben, was einem die Polizei erzählt? Und mal darüber nachzudenken, welche Auswirkungen eine solche Berichterstattung auf eine Gesellschaft hat, deren Debatten zum Thema Flüchtlinge sowieso schon völlig überhitzt sind.“
 

Alubehütet

Well-Known Member
Monitor hat sich mal mit Düsseldorf beschäftigt.

Lässt dann nachdenken über die Presse....

Link
Der Bericht ist in der Sache zutreffend, in der Bewertung Restles übertrieben.

Zum dritten Mal in einem Monat rückte die Polizei zu einem bestimmten Freibad in Düsseldorf aus. Da hatten sie so ’ne Krawatte und haben kurzen Prozeß gemacht. Darüber muß die Presse berichten.

Früh aber schon hatte der WDR Zeugenaussagen aufgefahren, das Vorgehen der Polizei sei in diesem Falle übertrieben gewesen. Als sie eintraf, wäre schon alles vorbei gewesen, jeder habe sich gefragt, was die da noch wollten. Und der OB hat genau das dann sehr offensiv, nicht erst auf Anfrage, auch so dargestellt. Er habe die Bilder gesehen, da war nichts.

Überreaktion der Polizei, niemand ist zu Schaden gekommen, alles gut.
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, lieber zu spät als nie. Was wäre wohl los wenn die Polizei nicht gekommen wäre und es wäre doch etwas passiert. Eigentlich ist die Polizei nicht dazu da Schwimmbäder zu bewachen, wenn bestimmte Gruppen sich anständig benehmen würden. Sie hätten genug andere Igel zu kämmen. Nicht die Polizei macht hier den Fehler sondern diese Jungs.
 
Top