AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Skeptiker

Well-Known Member
Konnte man mehrmals im Fernsehen bewundern und den Kommentaren von Polizisten und Reportern lauschen. Die haben sich das alles ausgedacht? Warum?


Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Kriegsschauplatz? Wir sind am Rheinbad mit Tim Fliegel verabredet. Der junge Polizist war mit ein paar Freunden nur ca. 15 Meter vom Geschehen entfernt, sagt er - also von dieser Rutsche. Eine Gruppe Jugendlicher sei plötzlich wie auf Kommando aus dem Wasser gesprungen und auf die Rutsche zugelaufen, erzählt uns der 22-jährige.

Tim Fliegel: „Mein Eindruck war, dass die alle sofort wieder runtergerutscht sind. Da sind immer wieder neue Leute nachgekommen, aber auch wieder runtergerutscht. Ja, irgendwann haben Bademeister dann den Zugang zur Rutsche versperrt, so dass niemand mehr hoch konnte. Alle, die oben waren, sind dann noch runtergerutscht. Und dann war die ganze Situation aber allerdings auch schon wieder vorbei. Mein persönlicher Eindruck war gar nicht, dass es irgendwie tumultartig oder randalartig gewesen ist. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt oder Ähnliches. Das hat für mich eher wie ein jugendlicher Scherz gewirkt.“

Drei Tage nach der Badräumung ist auch die Stadtspitze schlauer. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte anfangs noch über mögliche ausländerrechtliche Konsequenzen geredet. Nach Sichtung der Bilder aus den Überwachungskameras erklärt er auch gegenüber MONITOR:

Thomas Geisel, Oberbürgermeister Düsseldorf: „Es war keine organisierte Bandenkriminalität von nordafrikanischen Tätern, sondern es war … sagen wir mal … ich sag mal … ein lebendiger Badebetrieb. Da wurde sicher auch Quatsch gemacht.“"
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke du warst schon lange in keinem Schwimmbad mehr? Woher weißt du das?
Durch die Medien wurden anläßlich der Vorkommnisse in den beiden Schwimmbädern Interviews mit Bademeistern nicht nur in den betroffenen Bädern durchgeführt und die beklagten mangelnden Respekt ihnen gegenüber.

Ich habe Probleme mit Hetze und Menschen die dafür empfänglich sind. Jetzt kannst du mich gerne blocken, kein Problem.
Blockieren werde ich dich erst wenn du Kritik mit Hetze verwechselst und mich konkret der Empfänglichkeit für Hetze bezichtigst. Tust du es denn?
 

Berfin1980

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Thomas Geisel, Oberbürgermeister Düsseldorf: „Es war keine organisierte Bandenkriminalität von nordafrikanischen Tätern, sondern es war … sagen wir mal … ich sag mal … ein lebendiger Badebetrieb. Da wurde sicher auch Quatsch gemacht.“"
So etwas habe ich noch nicht mal bei den beiden vorhergehenden Vorfällen angenommen.
Die Anspannung bei dem letzten Vorfall mit der angeblich übertrieben reagierenden Polizei resultiert aber aus diesen beiden Vorfällen.

Ich bin immer noch der Meinung im Zusammenhang mit Kindern im Schwimmbad ist Vorsicht besser als Nachsicht. Stellt euch vor es wäre ein Kind ertrunken an dem Tag und es waren tatsächlich Nordafrikaner anwesend. Wie und von wem das ausgeschlachtet worden wäre, will ich mir garnicht vorstellen.
 

sommersonne

Well-Known Member
In dem Fall ja.....denn die ersten die deswegen hetzten waren die Braunen. Hast du wenigstens gelesen was @Skeptiker für dich zitierte?
Ja, habe ich. Es ist die Meinung dieser Person. Die Polizei wurde gerufen, also haben andere es als Bedrohung, vielleicht für ihre Kinder, empfunden.
Kann ja sein das ich besonders ängstlich oder empfindlich bin, aber ertrinken ist ein schneller und leiser Tod und kann in einem lauten Wirrwarr leicht unbemerkt vor sich gehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin immer noch der Meinung im Zusammenhang mit Kindern im Schwimmbad ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Der vom DLRG den ich kenne meinte das müsste man aber auch den Eltern sagen die ihr Kinder allein am Schwimmer Becken lassen.

Kann ja sein das ich besonders ängstlich oder empfindlich bin, aber ertrinken ist ein schneller und leiser Tod und kann in einem lauten Wirrwarr leicht unbemerkt vor sich gehen.

Ja am Gederner See lag auch eine 3 jährige leblos im Wasser, von den Eltern nichts zu sehen, zum Glück beherrschten zwei Frauen die Reanimation und konnte diese durchführen bis die Rettungskräfte eintrafen.

Link

Und weißt du was noch viel schlimmer ist die Rettungskräfte und die vom DLRG müssen mit solchen Erlebnissen auch erst mal fertig werden, vor allem wenn sie tödlich enden und aus absoluter Unvernunft. Wie viele springen denn an unerlaubten Stellen ins Wasser? Egal ob am Meer oder Bädern und Seen?
 

alterali

Well-Known Member
Konnte man mehrmals im Fernsehen bewundern und den Kommentaren von Polizisten und Reportern lauschen. Die haben sich das alles ausgedacht? Warum?
……….
Warum nehmt ihr das nicht wahr?
Es gab eine Zeit, in der durfte man das Lügenpresse nennen.
Aber dieses Unwort ist ja bereits besetzt.

Medien haben nicht mehr die Kraft zu recherchieren.
Häufig werden auch zu reinen Textnachrichten Archivbilder gereicht.
Das ist manchmal skurril, irreführend.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Kriegsschauplatz? Wir sind am Rheinbad mit Tim Fliegel verabredet. Der junge Polizist war mit ein paar Freunden nur ca. 15 Meter vom Geschehen entfernt, sagt er - also von dieser Rutsche. Eine Gruppe Jugendlicher sei plötzlich wie auf Kommando aus dem Wasser gesprungen und auf die Rutsche zugelaufen, erzählt uns der 22-jährige.

Tim Fliegel: „Mein Eindruck war, dass die alle sofort wieder runtergerutscht sind. Da sind immer wieder neue Leute nachgekommen, aber auch wieder runtergerutscht. Ja, irgendwann haben Bademeister dann den Zugang zur Rutsche versperrt, so dass niemand mehr hoch konnte. Alle, die oben waren, sind dann noch runtergerutscht. Und dann war die ganze Situation aber allerdings auch schon wieder vorbei. Mein persönlicher Eindruck war gar nicht, dass es irgendwie tumultartig oder randalartig gewesen ist. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt oder Ähnliches. Das hat für mich eher wie ein jugendlicher Scherz gewirkt.“

Drei Tage nach der Badräumung ist auch die Stadtspitze schlauer. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte anfangs noch über mögliche ausländerrechtliche Konsequenzen geredet. Nach Sichtung der Bilder aus den Überwachungskameras erklärt er auch gegenüber MONITOR:

Thomas Geisel, Oberbürgermeister Düsseldorf: „Es war keine organisierte Bandenkriminalität von nordafrikanischen Tätern, sondern es war … sagen wir mal … ich sag mal … ein lebendiger Badebetrieb. Da wurde sicher auch Quatsch gemacht.“"
Hätten sie einen Hashtag gehabt, es wäre ein Flashmob gewesen... :rolleyes:
 

sommersonne

Well-Known Member
Der vom DLRG den ich kenne meinte das müsste man aber auch den Eltern sagen die ihr Kinder allein am Schwimmer Becken lassen.



Ja am Gederner See lag auch eine 3 jährige leblos im Wasser, von den Eltern nichts zu sehen, zum Glück beherrschten zwei Frauen die Reanimation und konnte diese durchführen bis die Rettungskräfte eintrafen.

Link

Und weißt du was noch viel schlimmer ist die Rettungskräfte und die vom DLRG müssen mit solchen Erlebnissen auch erst mal fertig werden, vor allem wenn sie tödlich enden und aus absoluter Unvernunft. Wie viele springen denn an unerlaubten Stellen ins Wasser? Egal ob am Meer oder Bädern und Seen?
Ja wie neu das es auch unaufmerksame Eltern gibt oder Leute freiwillig unerlaubt in den See springen. Das hat aber mit Randale im Schwimmbad wenig bis garnichts zu tun.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gab eine Zeit, in der durfte man das Lügenpresse nennen.
Aber dieses Unwort ist ja bereits besetzt.

Medien haben nicht mehr die Kraft zu recherchieren.
Häufig werden auch zu reinen Textnachrichten Archivbilder gereicht.
Das ist manchmal skurril, irreführend.
Mmm, wenn das so wäre, dann müßte man den Medien Fremdenfeindlichkeit unterstellen.
 
Top