AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

EnRetard

Well-Known Member
Man kann gegen Özdemir eine ganze Menge haben. Zum Beispiel, liebe Beren, sein äußerst konfrontatives Agieren gegenüber dem Erdogan-Regime, das zwar für einen Partei-Aktivisten völlig in Ordnung ist, aber für einen Möchtegern-Außenminister in diesem unseren Deutschland ein Ausschlusskriterium. Es mag sein, dass bei den grünen Mandatsträgern in Partei und Fraktion Rassismus mitschwingt, warum auch nicht, schließlich ist niemand ganz frei von ethnischen, nationalen, religiösen Vorbehalten, also rassistischem Denken und Fühlen. Bei Özdemir kommt aber noch dazu, dass er zu dicke mit der Reizfigur Kretschmann ist, der ihn inzwischen sogar als Kanzlerkandidaten vorgeschlagen hat.
Und selbst wenn Özdemirs Türkeistämmigkeit seine Karriere bremst, so gibt es doch bei den Grünen mehr Migranten als in allen anderen Parteien in einflussreichen Positionen. Zwei Beispiele: In der Bundestagsfraktion gibt es u,a, noch Omid Nouripour, iranstämmig. In Schleswig-Holstein hat sich Aminata Touré, eine Geflüchtete aus Mali, einen Namen gemacht, aktuell ist sie Landtagsvizepräsidentin.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mich würde Rassismus gerade bei Özdemir doch sehr wundern, weil er eigentlich bis an dem Rand der Assimilation integriert ist, sich kaum zu „Ausländer“-Themen wie Kopftuch u.ä. profiliert, aber von außen blickt man durch die Berliner Intrigenblase ohnehin nicht durch. Insofern fand ich den Artikel mal interessant, zur Kenntnisnahme. Und er verweist immerhin auf Insider.
 
Top