AfD - wo mag die Reise hingehen...

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von eruvaer, 14 März 2016.

?

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  1. ja, unsere einzige Chance!

    4 Stimme(n)
    10,0%
  2. ja, als Protestwahl.

    7 Stimme(n)
    17,5%
  3. ja....was soll ich sonst wählen?

    3 Stimme(n)
    7,5%
  4. ja...nein...weiss nicht...

    1 Stimme(n)
    2,5%
  5. nein.

    3 Stimme(n)
    7,5%
  6. nein, definitiv keine Alternative!

    27 Stimme(n)
    67,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    9.403
    Geschlecht:
    weiblich
    Da weißt du ja nun was von der CDU zu halten ist, jedenfalls in Sachsen-Anhalt. Die könnten doch gleich geschlossen zur AfD übertreten.
     
    Alubehütet gefällt das.
  2. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.702
    Zustimmungen:
    8.196
    Geschlecht:
    männlich
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.702
    Zustimmungen:
    8.196
    Geschlecht:
    männlich
    EL_YxVlXUAIbZFC.jpg
     
    sommersonne gefällt das.
  4. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.702
    Zustimmungen:
    8.196
    Geschlecht:
    männlich
  5. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Besser eine späte Erkenntnis, als keine, nicht?
    Bist dann jetzt endlich auf dem aktuellen Stand? o_O
     
  6. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
  7. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    6.481
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann gegen Özdemir eine ganze Menge haben. Zum Beispiel, liebe Beren, sein äußerst konfrontatives Agieren gegenüber dem Erdogan-Regime, das zwar für einen Partei-Aktivisten völlig in Ordnung ist, aber für einen Möchtegern-Außenminister in diesem unseren Deutschland ein Ausschlusskriterium. Es mag sein, dass bei den grünen Mandatsträgern in Partei und Fraktion Rassismus mitschwingt, warum auch nicht, schließlich ist niemand ganz frei von ethnischen, nationalen, religiösen Vorbehalten, also rassistischem Denken und Fühlen. Bei Özdemir kommt aber noch dazu, dass er zu dicke mit der Reizfigur Kretschmann ist, der ihn inzwischen sogar als Kanzlerkandidaten vorgeschlagen hat.
    Und selbst wenn Özdemirs Türkeistämmigkeit seine Karriere bremst, so gibt es doch bei den Grünen mehr Migranten als in allen anderen Parteien in einflussreichen Positionen. Zwei Beispiele: In der Bundestagsfraktion gibt es u,a, noch Omid Nouripour, iranstämmig. In Schleswig-Holstein hat sich Aminata Touré, eine Geflüchtete aus Mali, einen Namen gemacht, aktuell ist sie Landtagsvizepräsidentin.
     
  9. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    15.702
    Zustimmungen:
    8.196
    Geschlecht:
    männlich
    Mich würde Rassismus gerade bei Özdemir doch sehr wundern, weil er eigentlich bis an dem Rand der Assimilation integriert ist, sich kaum zu „Ausländer“-Themen wie Kopftuch u.ä. profiliert, aber von außen blickt man durch die Berliner Intrigenblase ohnehin nicht durch. Insofern fand ich den Artikel mal interessant, zur Kenntnisnahme. Und er verweist immerhin auf Insider.
     
    sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...