AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Es gab mal diesen deutsch-französischen Konsens eines „Rheinischen Kapitalismus“. Französisch eher staatlich-sozialdemokratisch, deutsch eher christsozial geprägt. Gibt es so etwas noch? o_O
 

Msane

Well-Known Member
Der Rheinische Kapitalismus ist der deutsche Gegenentwurf zum angelsächsischen Finanzkapitalismus der Briten und den USA.
Beim Rheinischen Kapitalismus spielt die soziale Verantwortung und Vertrauen eine große Rolle, es ist eine Mentalitätsfrage und ich halte den Rheinischen Kapitalismus für überlegen weil er ein funktionierendes soziales Miteinander fördert.
International durchgesetzt hat sich aber der angelsächsische Finanzkapitalismus weil er einigen wenigen Menschen mit sehr viel Geld noch höhere Erträge verspricht, leider auch bei uns.


.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die USA hätten einer anderen Lösung gar nicht zugestimmt.
Die DDR-Bürger hätten einer "anderen" Lösung, also die Integration der BRD in die DDR, auch nicht zugestimmt. Sie hatten genug vom Ostblock und sämtlichen Blockwarten in Verwaltung, Politik, Industrie und der arbeitsfreien Zeit. Damit waren sie nicht allein, denn selbst die Russen wollten back to Europe (Gorbi sprach vom "europäische Haus", womit er immer noch Recht hat). Abgesehen davon hätte es wohl auch keine Mehrheit in Westdeutschland dafür gegeben, sich nach dem Muster des Arbeiter- und Bauernstaats zu integrieren.
Eine andere Sache ist, dass im Zuge der Auflösung des Ostblocks, die Nato sich bis an die russischen Grenzen erweiterte, was von Gorbi so nicht vorgesehen war und auch einen Vertragsbruch aus meiner Sicht darstellt. Hier sind die USA sicher federführend gewesen und es brauchte einen Putin, der die Nato aus der Ukraine und gegenwärtig wohl aus Weißrussland raushalten wird. Aber das alles sind keine AfD-Themen. Ihr Thema ist: "Ausländer raus" oder an den Galgen zusammen mit den linksgrün versifften Gutmenschen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
MDR.....es spricht nichts dagegen mit Faschisten zu reden, nur das Setting muss stimmen.

EgNRkUiWAAQLQdI


Link
 
Top