AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Berfin1980

Well-Known Member
Jetzt frage ich mich, warum ich ihr das nicht abnehme? Werde nochmal nachdenken!

Hmmmm.......was sie wohl an Kohle bekommen hat dafür?

Inzwischen hagelt es Anzeigen gegen Lüth, wo bleiben die gegen Gauland?

Den Oliver Flesch mal wieder gesehen, der bekommt bestimmt bald einen neuen Job im Reichelt Team bei seinem ehemaligen Arbeitgeber? Ich kann Reichelt nicht fragen der hat mich seit Hanau geblockt!:cool:

Gut, dass ein Privatsender sich des Themas annimmt, um auch diejenigen zu erreichen, die nicht ohnehin schon informiert sind. Schade, dass versäumt wurde, Betroffene zu Wort kommen zu lassen. Stattdessen wurde mit angeblichen Aussteiger*innen gesprochen, denen Expert* innen den wirklichen Bruch mit der Szene nicht abnehmen.

Ich würde ja sagen danke an Joko und Klaas seitdem die dort agieren hat sich was geändert?
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt frage ich mich, warum ich ihr das nicht abnehme? Werde nochmal nachdenken!

Hmmmm.......was sie wohl an Kohle bekommen hat dafür?

Ich glaube nicht, dass sie nennenswert dafür kassiert hat - außer Hiebe von ehemaligen "Kameraden" wie Flesch, der seit ihrem Richtungswechsel fies über sie herzieht.
Ob ich ihr das alles abnehme? Tja, darüber habe ich auch nachgedacht.
Ohne ganz eindeutiges Ergebnis...

Aber man muss schon festhalten, dass sie noch relativ jung ist und (zumindest auf mich) einigermaßen ungefestigt und flatterhaft wirkt. Rechts als Pop und Pose, weniger als echte Überzeugung: am ehesten so. Auch wenn's natürlich hammerhart ist, dann auch noch so 'ne IB-Influencer-Schiene zu bedienen, aber vielleicht hat, hatte sie nichts anders. Jedenfalls dürfte eine Mittzwanzigerin, die alleinerziehende Mom von drei Kindern sein soll, bisher nicht allzu viel Gelegenheit gehabt haben, nachhaltig ihren Horizont zu erweitern.
Und der Umgang mit Szenetypen trägt natürlich auch nicht zur vertieften Reflexion bei.

Im Abspann war zu lesen, sie nehme inzwischen an einem Aussteigerprogramm teil.
Es dürfte sich wohl um Exit handeln. Schau'n mer mal..

Gut, dass ein Privatsender sich des Themas annimmt, um auch diejenigen zu erreichen, die nicht ohnehin schon informiert sind. Schade, dass versäumt wurde, Betroffene zu Wort kommen zu lassen. Stattdessen wurde mit angeblichen Aussteiger*innen gesprochen, denen Expert* innen den wirklichen Bruch mit der Szene nicht abnehmen.

Ich würde ja sagen danke an Joko und Klaas seitdem die dort agieren hat sich was geändert?

Das dachte ich erst auch. Aber er hat die Szene wirklich sorgsam ausgeleuchtet, was ich im Hinblick auf die imaginierte Zielgruppe (vor allem Jüngere und Leute, die mit wenig Vorkenntnis da herangehen und solche Erscheinungen im Zweifel verharmlosen) wichtig fand. Bemerkenswerte Leistung jedenfalls.

Und ja, Pro Sieben ist in meiner Achtung gestiegen. Sonst schalte ich die fast nie ein. Sie mühen sich aber seit geraumer Zeit, von ihrem seichten Entertainment-Image runterzukommen und gelegentlich auf seriös
zu machen. Mischke hätte seine Doku sicherlich auch beim ÖRR unterbringen oder dort umsetzen können.
Die journalistische Qualität gab's allemal her.

Zum Anschauen in der Mediathek, falls jemand sich nachträglich dafür interessiert
(Dauer: 2 Stunden, lohnt sich!).

https://www.prosieben.de/tv/prosieb...en-spezial-rechts-deutsch-radikal-ganze-folge

ps Tatsächlich hätte ich es fast versäumt, aber mein Sohn stieß mich per WhatsApp mit der Nase darauf.
Wir haben's dann parallel angeschaut + kommentiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich meine jetzt wirklich speziell das Gespräch mit dem Lüth. Das sehen viele nicht einfach als Abtrünnigkeit, sondern als Verrat. Ist noch eine ganz andere Sache als die Franziska Schreiber.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich blicke bei der Frau auch nicht durch. Aber diese Nummer ist schon sehr mutig. Die dürfte gerade in Lebensgefahr sein.

Ich denke mal Pro7 und Thilo Mischke haben sie sicher auch geschützt unter gebracht, es zumindest angeboten. Sie hat ja auch Kinder.

Gut möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Aber falls sie an einem Aussteigerprogramm von "Exit" teilnimmt, wovon ich ausgehe, verpassen sie ihr da auch ein maßgeschneidertes Schutzkonzept. Das gehört ja dazu.

Schutz und Sicherheit
Bei Problemen der Sicherheit helfen wir nach unseren Möglichkeiten, z. B. wenn Angriffe oder Verfolgungen aus der rechtsextremen Szene drohen oder vorliegen, zumal kein qualifizierter staatlicher Schutz erwartet werden kann. Wir erarbeiten Gefährdungsanalysen und Schutzszenarien im Rahmen der Gefahrenabwehr bei struktureller, sowie abstrakter und konkreter Gefährdung durch Feme. Wir setzen sie mit den und für die Betroffenen zusammen mit Partnern nach Gefährdungsparametern um. Dazu gehören Maßnahmen des Datenschutzes und individuellen Konzeptionierungen des physischen Schutzes. Wir unterstützen Gefährdete im Umgang mit Behörden bei der Durchsetzung der Grundrechte-Prinzipien des Rechtsstaats und der grundrechtskonformen Rechtmäßigkeit in der Rechtsanwendung.
Link
 

Bintje

Well-Known Member
Ich meine jetzt wirklich speziell das Gespräch mit dem Lüth. Das sehen viele nicht einfach als Abtrünnigkeit, sondern als Verrat. Ist noch eine ganz andere Sache als die Franziska Schreiber.

Wer da aussteigt, lebt gefährlich, so oder so. Aber mit Kindern ist man doppelt und dreifach angreifbar.
Ich gehe auch davon aus, dass Mischke und/oder Pro 7 im Hintergrund was gedeichselt oder zumindest hilfreiche Kontakte hergestellt haben. Das wäre verantwortungsbewusst. Und ich könnte mir vorstellen, dass er so tickt, statt einfach nur verbrannte Erde zu hinterlassen (.. solche Leute gibt's leider auch).
 
Top