AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Alubehütet

Well-Known Member
Sind die Steigbügelhalter besser als die Nazis?
Ist das jetzt ein whataboutism?

Konservative Steigbügelhalter der Nazis sind selber keine Nazis.

Vielleicht gerade darum aber das viel größere Problem als die Nazis selber. Weil sie meinen, mit den Nazis spielen = diese an der Macht beteiligen, und aber damit auch kontrollieren zu können. Und ihnen damit erst zur Macht verhelfen.

Macht sie das jetzt besser oder schlechter als die Nazis? Hindenburg hätte nie eine Shoah projektiert. Aber er erst hat sie mit ermöglicht.

Keine Ahnung. Ich bin nicht der Liebe Gott. Er wird final entscheiden, wer wie schlimm ist, wenn es ihn denn gibt. Was wir hier problematisieren: Ein Problem ist die AfD selber, mindestens aber ist genau so ein Problem, wie man mit ihnen umgeht. Konkret: Wann man ihnen zu Mehrheiten verhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Also ich halte die AfD nicht für eine Alternative für Deutschland;
aber für unverzichtbar!
Sie ist die größte Opposition, meines Erachtens die einzige.
All das was die anderen, die etablierten Parteien ihr vorhalten, das hatten wir alles schon einmal.
Sie hält den Etablierten den Spiegel vor.
Ich möchte nicht auf die Bundestagsreden von Weidel verzichten:

Bundestag: Weidel und Merkel liefern sich Schlagabtausch bei Generaldebatte - YouTube
Alice Weidel in der Generalaussprache zur Politik der Bundesregierung am 30.09.20. - YouTube
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie ist die größte Opposition, meines Erachtens die einzige.
Ist sie nicht. Sie hat keine Positionen. Sie guckt, was Merkel macht, und dann ist sie dagegen. Macht Merkel in Corona-Sachen nichts, fordert die AfD Quarantäne für alle. Macht Merkel Lockdown, fordert AfD Lockerung. Das ist keine Haltung, kein Standpunkt, keine Position, keine Opposition. Das ist Genöle.

EnvkhdVXMAAbaYC.jpg

Wenn die AfD, wie hier, mal aus Versehen Recht hat, dann ist das Zufall und wird vor allen Dingen nicht so bleiben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ist sie nicht. Sie hat keine Positionen. Sie guckt, was Merkel macht, und dann ist sie dagegen. Macht Merkel in Corona-Sachen nichts, fordert die AfD Quarantäne für alle. Macht Merkel Lockdown, fordert AfD Lockerung. Das ist keine Haltung, kein Standpunkt, keine Position, keine Opposition. Das ist Genöle.

Den Anhang 16378 betrachten

Wenn die AfD, wie hier, mal aus Versehen Recht hat, dann ist das Zufall und wird vor allen Dingen nicht so bleiben.
Was kümmert die schneidige Alice Weidel ihr dummes Geschwätz von gestern? Sie lacht wahrscheinlich von früh bis spät über die dummen Trottel, die die AfD wählen.
Sie hetzt von früh bis spät gegen Flüchtlinge und andere Migranten und ist mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet. Und in Sachen Covid vollzieht sie einen kompletten U-Turn.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Aber natürlich, jeder der dagegen ist das sich der größte Selbstbedienungsladen der Republik, auch bekannt als öffentlich-rechtlicher Rundfunk, mittels Gebührenerhöhung, beschlossen durch Parteibuchbonzen, dem Bürger noch tiefer in die Taschen greift, ist eine Nazisau, absolut.
Man muss kein Fernsehen, Internet oder Radio haben, um in der Welt mitreden zu können. Genausoweneig wie ein Telefon, Handy oder Zeitungsabonnement. So kann man Kosten für Dienstleistungen und entsprechende Infrastruktur vermeiden. Nimmt man jedoch die Dienstleistungen und Infrastruktur in Anspruch, sollte dafür auch bezahlt werden wie im allgemeinen Geschäftsleben auch. Soweit ich weiß, werden z. B. Rundfunkgebühren von den Sozialämtern bezahlt, so dass niemand von seinem Lieblingssender ausgeschlossen ist. Ob privat oder öffentlich, alles geht durch die gleichen Kabel, Stromnetze, Frequenzen usw. Insofern profitieren die Privaten sehr stark von der öffentlich rechtlichen Infrastruktur, weshalb sie sich auch hüten über die Rundfunkgebühren zu klagen.
Und wenn die Erhöhung der Rundfunkgebühren das größte Problem der besorgten Bürger ist, dann tut es mir um sie nicht leid. Dann geht es ihnen extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Das macht den entscheidenden Unterschied. Die Nazis alleine hatten nie die Mehrheit. Hätten die Papens und Hindenburgs sie nicht an die Macht gelassen, sie hätten sich zu Tode gesiegt. Das ist, was @Mendelssohn im Nachbarthread den Tabubruch nennt.
Wobei hinzuzufügen ist, dass die "besorgten Bürger" und Maskengegner in Ost, aber auch in West, nicht der klassischen konservativen Linie (Stichwort "höhere" Schulen, humanistische Bildung) entstammen, sondern dem Kleinbürgertum und der Arbeiterschaft plus Reservarmee (Proletariat). Dies erklärt vielleicht die mangelnde Mehrheitsfähigkeit in einer immer noch von der Mittelschicht geprägten Gesellschaft, die sich eher von oben als von unten ihre Orientierung holt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Man muss kein Fernsehen, Internet oder Radio haben, um in der Welt mitreden zu können. Genausoweneig wie ein Telefon, Handy oder Zeitungsabonnement. So kann man Kosten für Dienstleistungen und entsprechende Infrastruktur vermeiden.
Nein, kann man nicht vermeiden. Jeder Haushalt zahlt, egal ob er Geräte besitzt oder nicht. Deshalb nennt das Msane Selbstbedienungsladen. Ich würde das Abzocke nennen.
Die Zeiten wo nur der zahlte der auch die Geräte besaß, die sind lange vorbei. Noch nicht mitbekommen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nein, kann man nicht vermeiden. Jeder Haushalt zahlt, egal ob er Geräte besitzt oder nicht. Deshalb nennt das Msane Selbstbedienungsladen. Ich würde das Abzocke nennen.
Die Zeiten wo nur der zahlte der auch die Geräte besaß, die sind lange vorbei. Noch nicht mitbekommen?
Sofern du den Nachweis erbringst, dass du nichts, aber auch gar nichts von der öffentlich rechtlichen Infrastruktur in Anspruch nimmst, bist du selbstverständlich gebührenfrei.
 
Top