AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

EnRetard

Well-Known Member
oder wenn man mit jemandem zusammenwohnt, der oder die zahlt-
Warum regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass man für die hirnlosen Reklamesender RTL, SAT1, Pro7 etc. auch latzt, wenn man sie per Satellit oder DVB-T2 schaut?
 

Msane

Well-Known Member
Man muss kein Fernsehen, Internet oder Radio haben, um in der Welt mitreden zu können. Genausoweneig wie ein Telefon, Handy oder Zeitungsabonnement. So kann man Kosten für Dienstleistungen und entsprechende Infrastruktur vermeiden. Nimmt man jedoch die Dienstleistungen und Infrastruktur in Anspruch, sollte dafür auch bezahlt werden wie im allgemeinen Geschäftsleben auch. Soweit ich weiß, werden z. B. Rundfunkgebühren von den Sozialämtern bezahlt, so dass niemand von seinem Lieblingssender ausgeschlossen ist. Ob privat oder öffentlich, alles geht durch die gleichen Kabel, Stromnetze, Frequenzen usw. Insofern profitieren die Privaten sehr stark von der öffentlich rechtlichen Infrastruktur, weshalb sie sich auch hüten über die Rundfunkgebühren zu klagen.
Und wenn die Erhöhung der Rundfunkgebühren das größte Problem der besorgten Bürger ist, dann tut es mir um sie nicht leid. Dann geht es ihnen extrem gut.

Wenn du schon von öffentlich rechtlicher Infrastruktur schreibst, solltest du uns nicht verschweigen das der Netzausbau nicht voran kommt und Deutschland im internationalen Vergleich mitlerweile den Ruf als Digitale Wüste innehat.
Aber alles egal, schließlich sind die Gehälter der Verantwortlichen dank Steuergelder sicher.
Im öffentlichen Rundfunk läufts genauso.
Egal wie überteuert die Produktion ist, egal wie schlecht das Programm ist, dank der Zwangsgebühren hat man dort jedes Jahr erneut Zugriff auf das dicke Budget.
Leute in den richtigen Positionen mit den richtigen Parteibüchern tragen schon Sorge dafür das dies auch so bleibt.
Und sie werden immer gieriger, der nächste Akt der Selbstbedienung ist die Gebührenerhöhung.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die sind noch bei der Tagesordnung auf dem Parteitag, Erfahrung aus der Vergangenheit danach ist Mittagessen. Also kann ich erst zum Aldi?

Die Maskenpflicht dort wird durch das Ordnungsamt durchgesetzt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das muß da wohl auch inhaltlich schwer zur Sache gehen, was ja auch bedeutet: Richtungsstreit. Die Rentenfrage wollen sie endlich mal angehen. Wobei man noch mit Kompromissen rechnet. Die sind allerdings schwer möglich: Meuthen will die Rente knallhart marktradikal privatisieren, Höcke will den Fürsorgestaat für Volksgenossen.

Nun ja. Irgendwann werden sie sich auflösen lassen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Top