AfD - wo mag die Reise hingehen...

ist die AfD eine Alternative für Deutschland?

  • ja, unsere einzige Chance!

    Votes: 5 11,9%
  • ja, als Protestwahl.

    Votes: 7 16,7%
  • ja....was soll ich sonst wählen?

    Votes: 3 7,1%
  • ja...nein...weiss nicht...

    Votes: 1 2,4%
  • nein.

    Votes: 3 7,1%
  • nein, definitiv keine Alternative!

    Votes: 28 66,7%

  • Total voters
    42

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie kann man nur so niedrige Ansprüche haben, bei den gleichzeitig weltweit höchsten Steuern und Abgaben...
Weder habe ich geringe (und schon gar nicht "niedrige") Ansprüche an die Öffentlich-Rechtlichen, noch werden in Deutschland weltweit die höchsten Steuern und Abgaben erhoben.
Große Anklage ohne jegliches Indiz oder irgendeinen Beweis. Analog zu den Us-Wählern werden dir aber 70% der besorgten Bürger zustimmen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Erstens gilt dies laut der von dir verlinkten Statistik nicht für Familien, zweitens sind in den Abgaben der anderen, nicht die Abgaben zur gesetzlichen Krankenversicherung enthalten, weil es solche z. B. in den USA oder UK, NL usw. gar nicht gibt. Wenn du die Krankassenabgaben abziehst, kommst du selbstredenden auf ganz andere Zahlen.
Also bevor ich die gesetzliche Krankenkasse einsparen muss, zahle ich lieber ein paar Rundfunkgebühren.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Interessanterweise fordert die AfD nicht die Abschaffung der gesetzlichen Krankenkasse, allenfalls die private Kostenübernahme für Hüften und Beatmung ab 75 und sämtliche Krankenbehandlungen von Zugereisten ohne Papiere.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich googel nur, wenn ich von einer Sache überhaupt noch nie gehört habe. Nirgendwo in der reichen Welt dürfte das Preisleistungsverhältnis zwischen Staat und Bürger ausgewogener sein als in Deutschland. Das bedeutet nicht, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, aber wohl in einer der besten realen Welten. Dies bedenke bei der Wahl deiner Auswanderungsziele.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mit Superlativen versuche ich, sparsam zu sein. Die Bundesrepublik ist schon verdammt gut, aber führend? Es gibt Länder wie die Schweiz, da fahren Bahnen noch pünktlich wie die deutsche Eisenbahn. Wie ich es aus meiner Kindheit und Jugend auch noch kenne. Estland hat sein Internet viel besser ausgerollt als wir.

Man mag viel Reformbedarf beim Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk sehen. Wegen den paar Cents stimmt man nicht mit Nazis.
 

EnRetard

Well-Known Member
Mir wäre es auch lieber, wenn meine Gebühren nicht dazu verwendet würden, den Informationsauftrag durch die Ausstrahlung von Genüssen wie Hansi Hinterwäldler, Florian Bügeleisen*, Carmen Neblig u.ä. zu erfüllen. Aber knapp 90 Cent im Monat merke ich nicht, von daher regt mich diese Erhöhung auch schon nicht mehr auf.

*copyright eine andere Userin
 
Top